Blu-Rays am iMac importieren und abspielen

Na, trotzdem mal danke für den freundlichen Einsatz! :cake:
 
Habt ihr schon mit dem RF rumprobiert? Ich teste gerade RF 18 und 19 gegenüber 20. Hatte gerade einen Film, in dem ich doch starke Artefakte in schnellen Bewegungen mit RF20 hatte, allerdings war das Original auch nur 14 GB groß.

Und auf was stellt ihr die anamorphic Einstellung? eigentlich ist 1080p ja nicht anamorph, darum stelle ich es auf None. Allerdings stellt HB dann auf 1920x1072, was ich wieder manuell auf 1920x1080 stelle. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Makemkv und danach Handbremse funzt gut, auch wenn die Umwandlung locker einen Tag dauert
Da ich auch windows 7 über VMware Fusion habe, was für Progs gibt es denn da zum Umwandeln nach h.264?
Wäre toll, wenn ich da alles in einem Schritt mit einem Programm machen könnte ...
 
Ich hab meinen Ablauf mittlerweile etwas geändert.

Zuerst Export mit dem Make Ding da inkl deutscher Untertitel.
Extrahierung der Untertitel mit Mkvtools.
Bearbeitung und Export der Forced Subs mit BDsup2sup zu idx.
Muxen der neuen Subs und entfernen der alten Subs aus der Mkv Datei mit mkvtoolnix.
Umwandlung Film und "einbrennen" der Forced Subs mit der Handbremse.
Format m4v 720p mit 8Mbit, 1 AAC 128 und 1 AC3 Track.
 
Falls jemand noch Interesse hat, ich hab meine "Bluray nach MKV"-Anleitung nochmal aktualisiert. Hab mal meinen Weg beschrieben, wie ich meine MKV-HD-Sammlung seit einigen Monaten aufbaue. Auch Untertitelbearbeitung, etc... wird ausführlich erklärt. Hab auch viele Screenshots integriert.

Wer sie haben möchte, einfach PM. Verlinken hab ich doch lieber gelassen bevor das Mäcker gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Windows Teil kannst du ganz weg lassen und das alles unter OSX machen.
 
@AgentMax: Ja würd ich ja gern, aber gibt eben nich alle Tools unter OS X.

Wenn du mir wirklich gleichwertige Alternativen unter OS X kennst, nenne sie mir.

Also für EAC3TO, BDSup2SubMKVmerge, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentMax
Danke Dir für die Anleitung.. Ist wirklich klasse...
Wenn Du wirklich mal alle Tools für OSX gefunden hast ... Lass es uns wissen :)
 
Also für EAC3TO, BDSup2SubMKVmerge, etc

Mir reicht MakeMKV, Handbrake und MKVToolnix, da kommt dann ein prima 1080p MKV raus mit mehreren Tonspuren und allen benötigten Untertiteln raus.
Von M4V bin ich entgültig weg.

Zur Verwaltung und zum Abspielen kann ich XBMC nur empfehlen!
 
So schön so ein AllInOne Tool ist, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass es oft einfach nicht ausreicht. MKVToolnix (MKVmerge) und Handbrake nutze ich auch. Jedoch gerade EAC3TO auf der Kommandozeile ist für mich ziemlich unentbehrlich geworden. Vor allem wenn mal Fehler auftreten, habe ich dann doch lieber direkteren Zugriff auf die einzelnen Tracks.

Beispiele :

- Kommt es beim Rippen sogar schon zu einem Lesefehler (das is mir schon ein, zwei Mal passiert), dann übergehen viele Tools diesen einfach und produzieren dann Framedrops oder Block-Artefakte. EAC3TO meldet dann direkt "Unclean stream, Bit-error,..." oder etwas ähnliches.

- Ich arbeite z.B. auch Untertitel in meine MKVs ein, sowohl normal in PGS/VobSub-Form, als auch - falls es nötig ist - als eingebrannte Forced Subs. Da ist es dann einfach nötig, die Bluray schon vor dem Video-Encode per EAC3TO zu demuxen um überhaupt an die SUP-Dateien ranzukommen. Mit BDSup2Sub lässt sich dann je nach Bedarf croppen, konvertieren, bearbeiten, etc...

- Außerdem macht mir Handbrake manchmal mit "Seamless Branching"-Filmen Probleme. Da wurde dann bei einem Film auf einmal die Tonspur asynchron und ich wusste erstmal nicht, wieso. EAC3TO meldete aber beim Demuxen des H.264 Streams "Video Frames overlapping at xx:xx:xx". Ich konnte das dann beheben, indem ich vorher schon die vielen M2TS Schnippsel in eine MKV demuxen musste und diese dann in Handbrake neu encodiert habe.

- Regelmäßig verschluckt Handbrake auch ganz gern mal die Framerate für den H.264 Stream und speichert sie dann nur in den MKV Container, was bei manchen Playern Probleme macht. Mit EAC3TO lässt sich das dann mit einem Remux in MKV wieder manuell beheben.

Jedem das Seine, aber ich finde die Tool-Auswahl gerade für die genaue Bearbeitung von MKV Tracks unter OS X einfach eingeschränkt.
 
Hmm, okay.
Also ich hatte noch keine Probleme mit Handbrake...alles synchron, auch die Forced Subs, die ich mit Toolnix hinterher zumuxe.
 
Zurück
Oben Unten