MacGeorg
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.02.2005
- Beiträge
- 387
- Reaktionspunkte
- 14
Hallo,
da hier gelegentlich mal Leute posten, die wieder zu Windows zurückswitchen wollen, setze ich aus Paritätsgründen mal eine Gegenäußerung ins Forum. Falls ein Mod, einen besseren Platz weiss, bitte verschieben.
Ich war gerade drei Stunden bei meinem Vater, um ihm seinen T-Online-Zugang über Windows XP zu reparieren und ich weiss definitiv wieder, warum ich auf MAC OS umgestiegen bin. Wir hatten den Zugang vor Wochen bereits funktionsfähig hinbekommen, aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird aber jetzt plötzlich die T-Online Software ordnungsgemäß gestartet, eine IP-Adresse zugewiesen und dann bekomme ich in jedem beliebigen Browser nur die Meldung: "Seite kann nicht geöffnet werden". - Ich habe so was von die Schnauze voll, drei Stunden lang gewurschtelt und nichts, aber auch wirklich nichts hilft. Deinstallation T-Online Software, Neuinstallation, keine Änderung. T-Online Help Chat angefunkt (über mein PB hatte ich über diesen Router binnen 1 Minute Kontakt) und zu hören bekommen, dass ein Routerfehler (!) - eben des Routers, über den ich mit dem Mitarbeiter chattete - vorliege, ich möge die - kostenpflichtige Hotline anrufen. Zusatzprogramme von T-Online installiert, damit praktisch das komplette System abgeschossen und nur mit Mühe halbwegs wieder bereinigt bekommen.
Mein wiederholter Satz, "Kauf dir 'nen Mac" blieb - noch - unerhört.
Blut und Wasser geschwitzt, nichts erreicht und mit dem Fazit, dass ich wohl sein ganzes System neu aufsetzen muss, erstmal nach Hause gefahren. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung, die sich nach nahezu drei Monaten Apple wieder mal allein deswegen gelohnt hat, um zu wissen, was ich an Apple habe.
So, wer also als nächster zurückswitched, mag sich das nochmal in Ruhe überlegen. Und alle anderen mögen sich ermutigt fühlen, zur richtigen Seite zu wechseln
Ge.
da hier gelegentlich mal Leute posten, die wieder zu Windows zurückswitchen wollen, setze ich aus Paritätsgründen mal eine Gegenäußerung ins Forum. Falls ein Mod, einen besseren Platz weiss, bitte verschieben.
Ich war gerade drei Stunden bei meinem Vater, um ihm seinen T-Online-Zugang über Windows XP zu reparieren und ich weiss definitiv wieder, warum ich auf MAC OS umgestiegen bin. Wir hatten den Zugang vor Wochen bereits funktionsfähig hinbekommen, aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird aber jetzt plötzlich die T-Online Software ordnungsgemäß gestartet, eine IP-Adresse zugewiesen und dann bekomme ich in jedem beliebigen Browser nur die Meldung: "Seite kann nicht geöffnet werden". - Ich habe so was von die Schnauze voll, drei Stunden lang gewurschtelt und nichts, aber auch wirklich nichts hilft. Deinstallation T-Online Software, Neuinstallation, keine Änderung. T-Online Help Chat angefunkt (über mein PB hatte ich über diesen Router binnen 1 Minute Kontakt) und zu hören bekommen, dass ein Routerfehler (!) - eben des Routers, über den ich mit dem Mitarbeiter chattete - vorliege, ich möge die - kostenpflichtige Hotline anrufen. Zusatzprogramme von T-Online installiert, damit praktisch das komplette System abgeschossen und nur mit Mühe halbwegs wieder bereinigt bekommen.
Mein wiederholter Satz, "Kauf dir 'nen Mac" blieb - noch - unerhört.
Blut und Wasser geschwitzt, nichts erreicht und mit dem Fazit, dass ich wohl sein ganzes System neu aufsetzen muss, erstmal nach Hause gefahren. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung, die sich nach nahezu drei Monaten Apple wieder mal allein deswegen gelohnt hat, um zu wissen, was ich an Apple habe.
So, wer also als nächster zurückswitched, mag sich das nochmal in Ruhe überlegen. Und alle anderen mögen sich ermutigt fühlen, zur richtigen Seite zu wechseln
Ge.