Blöde Frage: Aus was ist Stracciatella?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hey!

Weiß jemand aus was Stracciatella ist? z.B. Eis, oder Joguhrt
 
Vanilleeis mit Schokostücken. Also das übliche : Sahne, Ei, Vanille, Milch, Zucker...
 
Das ist doch nur Vanilleeis mit Schokoladenstückchen.
 
Aus 1 EL Straccia und 2 TL Tella. :D


Ernsthaft: Nee, keine Vanille. "Milch"-Eis und Schokoraspel.
 
Es ist nicht mal Vanille sondern eher Milcheis (so wie bei Mini Milk) mit Fettglasur-Stückchen.

lecker lecker und eine meiner Lieblingssorten


Wobei ich meine es gibt auch ne Suppe in Italien die so heißt.
 
"Einlaufsuppe" :faint:
 
Nein, ist es nicht. es ist Milcheis, die gleiche Basis die auch Vanilleeis nutzt, aber eben ohne Vanille.

Nur so als Tipp: Google: Rezept+Stracciatella und dann auf den ersten Link klicken.
Ich weiß, kommt man selbst nicht drauf ;)

EDIT: Wie krass, drei Posts während ich meinen erstellte. Liegt wahrscheinlich an der Hitze und am Thema :)
 
@kyxh20: :rotfl: you made my day!
 
In der regel ist schon Vanille drin, aber nicht besonders viel - also nicht zu verwechseln mit "reinem" Vanilleeis...
 
aber das weiße schmeckt doch anders wie minimilk




irgendwas muss da sein... :D
 
wikipedia.it schrieb:
Stracciatella deriva da stracciato
è un tipo di zuppa, di solito detto alla romana, preparata con uova e parmigiano grattugiato, sale, pepe, noce moscata.
è anche un tipo di gelato alla vaniglia mischiato con cioccolato.
è anche un tipo particolare di formaggio mozzarella, più precisamente di burrata. In sostanza è il ripieno, senza involucro, della burrata fatto di panna e pezzi di pasta filata.
:Pfeif:


Jaja, auch in Italien ist die Wikipedia nicht immer der Weisheit letzter Schluss. ;)
 
Auf jeden Fall spricht man es "Stratschatella" und wenn ich an der Eisdiele immer höre "Schtraziatella" gehen die Nackenhaare hoch :)
 
Und ich dachte immer, das basiert auf der Milch von Stracciatella-Mäusen, die dafür extra gezüchtet und gemolken werden. Und die kleinen schwarzen Stückchen sind Mäuseschiß, der bei dem Prozeß unvermeidlich anfällt und beigegeben wird.

Jetzt erzählt mir nicht, das wäre alles ganz anders. :suspect:
 
soweit ich weiß sind es nicht einmal Schokoraspeln, sonder es wird zunächst das Milchspeißeeis hergestellt und dann in dieses langsam Schokosauce beigemengt, die dann in der Eismaschine zu den kleinen unregelmäßigen Schokopartikeln gefriert und im Eis verteilt auftritt.
 
So, ich geh jetzt ne Schokoeis essen... mit viel vanülle und pischtazie
 
Und dazu Ladde Matschi-a-to trinken ...

Stracciatella mag ich auch mit am liebsten, gerade weil der Name mir lange ein Geheimnis war. Ich habe mir immer ein possierliches Tierchen vorgestellt, das als Namensgeber fungierte (aber keine Maus, Hemi Orange, eher ein Stachelschwein).

Italienisches Eis ist sowieso das beste. Schön wäre es, jetzt an der Alster zu sitzen und eins zu essen.

Aber es ist natürlich auch supertoll, im Büro zu sein und Stracciatella-Träume zu hegen. :rolleyes:
 
...geht doch nix über Joghurteis!
 
Zurück
Oben Unten