Blockupy in Frankfurt - wer war/ist da?

Bei manchen Leuten weiß man aber heute wirklich nicht mehr ob sie das wirklich nicht doch ernst meinen.
 
Ideale ? Mülleimer anzünden, Reifen anzünden, kleinen Geschäftsleuten die Scheiben einschlagen, Menschen Steine an den Kopf werfen.
Schöne Ideale.
Wieder nur die Bildzeitung da gehabt? Schade.


Ein guter Freund von mir ist beim SEK. Meinst du, der findet alles gut und toll, was unsere Politik macht? Nur weil er Polizist ist?
Er sollte seine Einstellung überdenken. Wenn er nicht damit einverstanden ist, sollte er nicht für diese Politik arbeiten. Er ist in der Sekunde die Exekutive.
Dagegen sein und trotzdem mitmachen hatten wir schon vor knapp 70 Jahren, war nicht so schön. Soll er mal in nem Buch nachschlagen und drüber nachdenken.
 
Da kommt dann so ein XmX daher und schreibt offensichtlich völligen Blödsinn, der ausschliesslich dazu dient zu provozieren und zack, hängen auch schon ein paar an der Angel.
Ich lach mich kaputt.

Du magst ja so schlau sein, dass zu erkennen. Aber für die, die es nicht sind, muss man zu so einem Kommentar mMn Stellung beziehen, auch wenn XmX gefühlte 15 Jahre alt ist.
 
Stimmt es etwa nicht, dass Mülleimer angezündet wurden, dass Scheiben eingeschlagen wurden und das Steine geflogen sind ?
Mit dieser Art des "Protestes" desavouiert man durchaus diskussionswürdige und diskussionsfähige Anliegen.
Stimmt, genau das und nichts anderes haben die 10000 Demonstranten gemacht. Gut, dass Du nochmal drauf hinweist, sonst könnte man was anderes denken.

Ach und weil es im Internet tatsächlich auch ab und an mal Trolle gibt, musst Du ja auch einer sein. Weil etwas komplexes auf einen einfachen Fakt zurückführen ja scheinbar Dein Spezialgebiet ist.

IMHO sollten so Leute wie Du nicht wählen gehen dürfen. Aber glücklicherweise wählen ja immer weniger, so dass die größten Deppen dann zu hause bleiben.
 
Stimmt es etwa nicht, dass Mülleimer angezündet wurden, dass Scheiben eingeschlagen wurden und das Steine geflogen sind ?
Mit dieser Art des "Protestes" desavouiert man durchaus diskussionswürdige und diskussionsfähige Anliegen.

Nein, keine Bildzeitung: http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-und-union-kritisieren-blockupy-organisatoren-13492647.

Und so sieht es aus. Und das geht weit über "seine Meinung vertreten" hinaus und ist gesellschaftlich inakzeptabel. Und ohne Polizei wären diese Ausschreitungen noch heftiger, da jeder seinen Trieb nach Anarchismus ausleben könnte wie er wöllte.
 
Wieder nur die Bildzeitung da gehabt? Schade.



Er sollte seine Einstellung überdenken. Wenn er nicht damit einverstanden ist, sollte er nicht für diese Politik arbeiten. Er ist in der Sekunde die Exekutive.
Dagegen sein und trotzdem mitmachen hatten wir schon vor knapp 70 Jahren, war nicht so schön. Soll er mal in nem Buch nachschlagen und drüber nachdenken.

:faint:
 
Stimmt, genau das und nichts anderes haben die 10000 Demonstranten gemacht. Gut, dass Du nochmal drauf hinweist, sonst könnte man was anderes denken.

Ach und weil es im Internet tatsächlich auch ab und an mal Trolle gibt, musst Du ja auch einer sein. Weil etwas komplexes auf einen einfachen Fakt zurückführen ja scheinbar Dein Spezialgebiet ist.

IMHO sollten so Leute wie Du nicht wählen gehen dürfen. Aber glücklicherweise wählen ja immer weniger, so dass die größten Deppen dann zu hause bleiben.

Schön gekeilt, sehr sachlich und themenbezogen.

Lt. FAZ waren es aber ca. 17 000 Demonstranten (Zitat: Am Nachmittag waren dann rund 17.000 Demonstranten zu einer Kundgebung zusammen, die weitgehend friedlich verlief.)
 
Da kommt dann so ein XmX daher und schreibt offensichtlich völligen Blödsinn, der ausschliesslich dazu dient zu provozieren und zack, hängen auch schon ein paar an der Angel.
Ich lach mich kaputt.

Das war mein Ernst, mal noch kann in diesen Land jeder seine eigene Meinung haben, ich akzeptier euere Meinung ja auch;),
und sag nicht ihr seit voll Doof weil ihr für Windows zahlt und weil ihr keine Ziegelsteine auf die Bullen werft:mad:
 
Stimmt, genau das und nichts anderes haben die 10000 Demonstranten gemacht. Gut, dass Du nochmal drauf hinweist, sonst könnte man was anderes denken.
Nichts Anderes? Es brannten keine Autos, es gab keine Straßenschlachten? Ach halt, das waren ja die ab dem 10.001sten. Und "das und nichts anderes" ist für Dich akzeptabel, geht also in Ordnung? Das Vergreifen an Privatbesitz Anderer, um gegen Zustände zu demonstrieren, die das Staatsgebilde verantwortet.

Wegen dieser Spackenparade müssen jetzt hunderte Menschen Zeit und Mühe aufwenden, um den Schaden von ihrer Versicherung ersetzt zu bekommen. Aber das sollte einem die internationale Solidarität ja schon wert sein, gelle?

Ach und weil es im Internet tatsächlich auch ab und an mal Trolle gibt, musst Du ja auch einer sein. Weil etwas komplexes auf einen einfachen Fakt zurückführen ja scheinbar Dein Spezialgebiet ist.
Ich kann hier nichts trolliges erkennen. Eventuell empfindest Du ja kritische Nachfragen als Trollerei. Der einfache Fakt, den Elvisthegreat erwähnt, ist durchaus existent. Jetzt würde ich gerne "das Komplexe" erfahren, das hier zurückgeführt wird.

IMHO sollten so Leute wie Du nicht wählen gehen dürfen. Aber glücklicherweise wählen ja immer weniger, so dass die größten Deppen dann zu hause bleiben.
IMHO machst Du Dich gerade so dermaßen lächerlich, daß es offenbar über Deinen eigenen Horizont hinaus geht. Meinungsfreiheit bin hin zur Sachbeschädigung fordern und dann Anderen den Mund, respektive die freie Wahl verbieten zu wollen. :faint:

Ich bin ziemlich froh in einem Staat zu leben, der Menschen mit Deinem Weltbild zumindest toleriert und ihnen die freie Meinungsäußerung ermöglicht. Das ist schon ne Hammerleistung, wenn man es genau betrachtet. Nitchtsdestotrotz bin ich Deiner Meinung, daß viel zu wenige auf die Straße gehen und ihre Meinung öffentlich kundtun. Meine erste Demo war vor vier Jahren die Occupy in Frankfurt und es war nicht die Letzte.

EDIT: Das Durchgestrichene ist eine von mir gefolgerte Unterstellung, die so nicht korrekt sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein Ernst, mal noch kann in diesen Land jeder seine eigene Meinung haben, ich akzeptier euere Meinung ja auch;),
und sag nicht ihr seit voll Doof weil ihr für Windows zahlt und weil ihr keine Ziegelsteine auf die Bullen werft:mad:

Typen wie Du quieken doch als erste nach der Polizei, wenn mal was ist. Kann ich Deine Dienstleistungen auch kostenfrei in Anspruch nehmen Du steinwerfender Raubkopierer? Ich kann nur hoffen, das Dir mal ein Ziegelstein an den Kopf geworfen wird. Und das ist mein voller Ernst.
 
Das war mein Ernst, mal noch kann in diesen Land jeder seine eigene Meinung haben, ich akzeptier euere Meinung ja auch;),
und sag nicht ihr seit voll Doof weil ihr für Windows zahlt und weil ihr keine Ziegelsteine auf die Bullen werft:mad:

Nee, das darf nicht wahr sein. Mit Ziegelsteinen auf Personen werfen als "Meinung äußern" zu bezeichnen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Früher hätte man mal überspitzt formuliert so einen Typen wie Dich ins Arbeitslager gesteckt (DDR hieß das ganze Jugendwerkhof) und Du wärst auf keine blöden Gedanken gekommen, weil Du hättest wackeln müssen und wärst für Blödsinn danach zu müde. Und solche Typen würden bei mir jeden Cent an Behandlungskosten, die deren "Protest" verursacht hat abstottern müssen.

Wäre mal gespannt wie Du herumheulst, wenn einer Deinen Computer, den DVD-Player, das TV-Gerät, dein Moped (sollte eins da sein) oder dein Handy zerstört, Dir eine auf die Fresse haut und dann noch sagt "Bleib cool, ist doch nur eine Meinungsäußerung". Du wärst der erste der herumheulen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs euch fehlt einfach die nötige Professionalität um mit verschiedenen Meinungen klar zu kommen;).

Und was packt ihr für alte Kamillen aus, DDR, in der Zeit hängen geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Professionalität, mit Meinungen klar kommen........ Das paßt hier irgendwie aber so etwas von überhaupt nicht ins Bild mit Steine werfen und dreschen.

Da wünschte ich mir mal echt, daß Du von Deiner Meinung mal persönlich eine Kostprobe als Echo abbekommst. Mal sehen wie Dir die Meinung schmeckt....
 
Habe doch schon gesagt, das ich euere Meinung akzeptiert, ihr jammert doch noch weiter hier rum:d
 
Habe doch schon gesagt, das ich euere Meinung akzeptiert, ihr jammert doch noch weiter hier rum:d

Meinung und unreflektierte Gewalt ausüben sind zwei verschiedene Dinge. Erinnert mich an die autonomen Deppen hier in Berlin. Für mich sind die gleichzusetzen mit der rechten Szene.
 
Professionalität, mit Meinungen klar kommen........ Das paßt hier irgendwie aber so etwas von überhaupt nicht ins Bild mit Steine werfen und dreschen.

Da wünschte ich mir mal echt, daß Du von Deiner Meinung mal persönlich eine Kostprobe als Echo abbekommst. Mal sehen wie Dir die Meinung schmeckt....
Es hat doch nun wirklich keinen Sinn, mit solchen geistigen Nullen wie Hausbesetzer oder XmX über irgendetwas diskutieren zu wollen. Diskussion setzt ein Mindestmaß an Intelligenz und geistiger Offenheit voraus. Diese beiden neidzerfressenen Loser sind aber so in ihrem selbstgezimmerten surrealen Weltbild gefangen, dass sich jeder, aber auch jeder Versuch erübrigt, zu dem geistigen Unrat den die absondern noch irgendetwas zu sagen. Das kann man nur ignorieren.
 
Nein Friedrichshain Luxus Gegend:cool:

Edit: Nur das beste für den besten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten