Björk: Kunst? Ein Zwiespalt...

dehose schrieb:
Sowas ähnliches gibts auch in Schweden und nennt sich Surströming. Das ist vermentierter Hering und stinkt bestialisch :sick:. Ich habs nie probiert, aber eine Andenken-Konserve liegt noch im Kühlschrank.

Ist die Dose schon schön ausgebeult? Dann ist der Surströmling richtig gut!

Nur Vorsicht beiim öffnen, spritzt Du Dich damit voll, kannst Du die Klamotten wegschmeißen... Ein ekelhaftes Zeug!:D

Zum Thema: Ich finde irgendwie keinen Zugang zu Björks Musik, das mag aber an mir liegen. Die Musik ist mir persönlich zu unorthodox, was aber kein Werturteil sein soll.
 
naja, ich würde nicht sagen, früher war sie besser, sondern ihre Musik war da einfach leichter zugänglich, aber keineswegs prolig!!!

Es war einfach guter Techno, unterlegt mit einer der schönsten und interessantesten Stimmen des Musikbiz.

Heute ist Björks Musik keineswegs trashig/schlecht/sonstwas negatives, es ist einfach eine viel experimetelere Richtung eingeschlagen worden, und das ist gut, weil sonst wärs langeweilig geworden, und daher schätze ich noch heute alle ihre Arbeiten.

:)
 
frankyfly schrieb:
Ist die Dose schon schön ausgebeult? Dann ist der Surströmling richtig gut!

Ja, die Dose hat ihr Volumen im Flugzeug deutlich vergrößert. Ich wurde wegen der evtl. Explosionsgefahr vorgewarnt und habe extra mehrere geruchsdichte Tüten drumherum gewickelt :D Mal schauen wenn ich "Appetit" darauf bekomme.
 
Björk gehört zu den wenigen Künstlerinnen, die es geschafft haben, gegen den Strom zu schwimmen, und trotzdem erfolgreich zu sein. Ich persönlich mag sie sehr. Trash?! Also bitte!
 
Björk ist unendlich und grenzenlos genial!

*schmacht*
 
kon** schrieb:
....
"Homogenic" ist eines der besten Alben, die es überhaupt gibt ;)
*zustimm*
Auch optisch/haptisch - jedenfalls meine Version im Deluxe-Magnetverschluss-DigiPack mit Poster drin..:xsmile: Höre und mag Björk auch seit den Sugarcubes, obwohl das ja alles "nur Spaß" war.

Wow, lauter Björk-Fans hier? Das ist ja wie im Kate-Bush-Fred.;)


animalchin
 
animalchin schrieb:
jedenfalls meine Version im Deluxe-Magnetverschluss-DigiPack mit Poster drin..:xsmile:


ich bin am stolzesten auf meine 10" Underworld DJ Promo only Remix von "Human Behaviour" von 1993 :):)

:groove:
 
Ich mag Björk sehr gerne.
Die Musik von ihr ist aber sehr gewöhnungsbedürftig
 
Klischees bitte. Wir Apple-User haben ja wirklich alle Stil :)

Und Geschmack.
 
iTrash schrieb:
Klischees bitte. Wir Apple-User haben ja wirklich alle Stil :)
Und Geschmack.

Hihi! :)

Das beste Beispiel ist doch immer in der Bildergalerie Nachmittags zu finden.
Der Themennachmittag!
Was wird gezeigt? Nackte Frauen/Männer? Heiße Autos? Nein wunderschöne digitale Spiegelreflexkameras! Wenn das nichts zu bedeuten hat!
 
Wenn man Björk nicht mag, mag man Björk halt nicht, aber mit Trash hat das trotzdem NICHTS zu tun. Das inklusive des Titelsongs "Poultrygeist" ist Trash.

Björk ist eine von mir sehr geschätzte Ausnahmekünstlerin und einige ihrer Videos sind atemberaubend gut, vor allem die von Spike Jonze, Michel Gondry und Chris Cunningham.
 
sigur ros finde ich ja großartig. aber mit björk konnte ich mich noch nie richtig anfreunden
 
Islander are different. I like it!
 
animalchin schrieb:
Höre und mag Björk auch seit den Sugarcubes, obwohl das ja alles "nur Spaß" war.

wieso soll das spass gewesen sein. Die Sugar Cubes waren eine der Hoffnungsträger-Bands der Alternativen/Indie-Musik dieser Zeit. Es gab sie zwar nicht allzu lange, aber Spass war das glaub ich nicht. Die wollten schon was erreichen... und man traute ihnen auch recht viel zu...

Hab mir damals als 12-jähriger sogar ein Sugar Cubes TShirt selbst gemalt :) denn sowas gabs bei uns in Wien ja nicht (Provinz ;) ). und die eine Platte mitm Rufzeichen ("life´s too good") gabs in mehreren Farben und war schwer hier zu bekommen, sodass wir ständig auf der Jagd waren...
 
Sie hat in einem Interview mal gesagt, dass die Sugarcubes nicht als ernsthafte Band gedacht waen, sondern ein reines Nonsens-Experiment aus Jux und dollerei. Ich finde das Interview jetzt nicht - war eine interessante Björk-Page mit Interviews über diesen verrückten Briefbomber, den Umgang der Medien mit ihrem Sohn und über das Sexleben von Teenagern in Island (draußen, im Schneeanzug zwischen den Häusern. :eek: )

Aber wahrscheinlich gehört das zur speziellen Sugarcubes-Attitüde.;)

twist2.gif
 
ich bin froh, dass aus den Sugarcubes "nix geworden" ist, und Björk sich so entwickel hat, wie sie hat...
 
hab sie bisher erst einmal auf mtv gesehen und fand das nicht schlecht.
 
Arg...jetzt kommen die ganzen schönen Künstler/innen zu Tage...

Sigur Ros ist natürlich ebenfalls mehr als klasse!

Wer solch Musik mag, der sollte sich mal "The Album Leaf" / "Sneakers Pimps" / "Ruby" anschauen...

Ebenfalls sehr gute Musik!
 
Zurück
Oben Unten