Björk: Kunst? Ein Zwiespalt...

naja, die björk-musik ist mir zu fad....
sie aber eine schöne frau, nicht so fad wie die musik ;)
 
Björk ist in meinen Augen eine der begabtesten Künstlerinnen unserer Zeit.
Ich mag dieses total experimentelle und synthetische. Und dazu noch äußerst interessante (ja, ich glaube diese Wort trifft es am besten) Texte.
"Homogenic" ist eines der besten Alben, die es überhaupt gibt ;)

Liebe Grüße, Kon
 
Das war sowieso eine sehr...unjournalistische Ausssage von Internetlady. :zwinker:
 
von Björk kann ich mir eigentlich fast alle Lieder anhören…ich finde sie klasse

gerade läuft Desired Constellation vom Album: Medúlla :)
 
kon** schrieb:
Björk ist in meinen Augen eine der begabtesten Künstlerinnen unserer Zeit.
Ich mag dieses total experimentelle und synthetische. Und dazu noch äußerst interessante (ja, ich glaube diese Wort trifft es am besten) Texte.
"Homogenic" ist eines der besten Alben, die es überhaupt gibt ;)

Liebe Grüße, Kon


jap, homogenic (live!) ist mein absolutes lieblingsalbum, kann ich IMMER hören.... was bitte soll an björk trash sein? ihre werke sind doch absolut durchdacht, hammergeil produziert und sie überzeugt durch kreativität und können.

Family Tree hab ich mir grad bei amazon angeschaut, mann mann hätt ich schon gern, hab aber grad leider keine 70 euro übrig :(

die Verspertine Live DVD rockt übrigens auch absolut, v.a. die zwei leicht authistisch wirkenden musiker auf dem podium die allem anschein nach einen powermac mit logic bedienen...

und auch wenn ich mit liebesliedern egtl nichts anfangen, absolut geniale zeilen sind:
"As much as I definitely enjoy solitude
I wouldn't mind perhaps
Spending little time with you
Sometimes, sometimes

Possibly maybe probably love"

die Isobel-Lyrics sind auch genial.... also echt, nix trash!

weiß egtl jemanden in welchen deutschen kinos drawing restraint gezeigt wird? hab nix gefunden im internet :(
 
Wenn Du "Dancer in the Dark" gesehen (und gehört!) hast erübrigt sich Frage, oder?
 
Björk ist und bleibt für mich auch einfach eine der besten
Musikerinnen und Sängerinnen die ich kenne!
Einfach genial was sie produziert!

Vorallem die Medulla und die Telegram haben es mir angetan!
 
Charles_Garage schrieb:
Wo gibts denn sowas?

In Island gibts alles .... und mehr ! :D

ein Elfen und Feen Strassenbauamt zB. das prüft ob Strassen durch ein bestimmtes Gebiet gebaut werden dürfen oder nicht. Denn wenn es dort Elfen gibt, wirds auch keine Straßen geben.

kein Scherz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegram ist ja wiederrum nicht direkt von ihr.
Die 2 authistisch wirkenden Typen...ich denke das sind Matmos. Eine Band, die mir wiederum fast gar nicht zuspricht, aber die bei Björk immerhin gute Beats gemacht haben :D

Björk beschreibt ihre Musik ja selber...

this is sex without touching - ENJOY
 
Ich höre Björk seit den 'Sugarcubes' – ...und werde es auch weiterhin tun.

Am Besten kommt ihre Solomusik über Kopfhörer.
Besonders das Album 'Vespertine' – unglaublich! – Kopfhörer auf und Augen zu... :)
 
Dabei fällt mir schlgartig ein: Wo sind eigentlich meine Björk-CDs?
Ich habe sie irgendwann alle verliehen – und vergessen, an wen.
Das kommt davon, wenn man alles auf iPod hat.
 
Sehr viel von Bjork kenne ich ehrlich gesagt nicht - aber von dem, was ich kenne, hat mir nur ein Lied halbwegs zugesagt.
Grundsätzlich finde ich es aber interessant, dass nur das als Kunst bezeichnet wird, was eigentlich nur schlechter Trash ist. Alles, was dem Ohr oder Auge direkt als angenehm erscheint, wird als Mainstream verschrien. Seltsam
 
maxidiezl schrieb:
In Island gibts alles .... und mehr !
In die Kategorie „und mehr“ fällt wohl auch die isländische Spezialität hákall – verdorbener Haifisch. :D Schmeckt wie ein wenig überreifer Käse und wird traditionell mit dem isländischen Branntwein (brennivín, auch schwarzer Tod genannt).
 
Ulfrinn schrieb:
In die Kategorie „und mehr“ fällt wohl auch die isländische Spezialität hákall – verdorbener Haifisch.

Sowas ähnliches gibts auch in Schweden und nennt sich Surströming. Das ist vermentierter Hering und stinkt bestialisch :sick:. Ich habs nie probiert, aber eine Andenken-Konserve liegt noch im Kühlschrank.
 
Charles_Garage schrieb:
Isländischer Reggae? Wo gibts denn sowas? :p
Na in Island! :)
Eine der Gruppen nennt sich Hjálmar und deren erste CD Hljóðlega Af Stað ist sehr zu empfehlen (was nicht heißt, daß die zweite CD Hjálmar schlecht wäre).
Reinhören kann man bei Bad Taste. Die Homepage von Hjálmar ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden, da gibts noch nicht mal das zweite Album.

Gruß, eiq
 
Friedemann schrieb:
Grundsätzlich finde ich es aber interessant, dass nur das als Kunst bezeichnet wird, was eigentlich nur schlechter Trash ist. Alles, was dem Ohr oder Auge direkt als angenehm erscheint, wird als Mainstream verschrien. Seltsam

unsinn, so wars wohl nicht gemeint..
björk bewegt sich allerdings wirklich zwischen den extremen, da sind wunderbare melodien dabei aber eben auch mal krasse beats oder sachen die eben ich richtung thrash gehen..

Jakob
 
eiq schrieb:
Na in Island! :)
Eine der Gruppen nennt sich Hjálmar und deren erste CD Hljóðlega Af Stað ist sehr zu empfehlen (was nicht heißt, daß die zweite CD Hjálmar schlecht wäre).

Das ist ja mal cool :clap: :groove:
 
Zurück
Oben Unten