Hi, das gleiche Prob hat ich leider auch...auch seit Gestern.
Wohingegen meine Schnegge (auch gestern ihr 4g erhalten) keinerlei Probleme hat.
Ich tippe erhlich gesagt auch auf ein Server Problem. Denn wenn man versucht die Accountinformationen zu ändern oder zu updaten, wird bei Bestätigung ja eine Anfrage an den zuständigen Server geschickt. Wenn der nicht erreichbar ist, oder die Anfragen nicht bearbeiten kann, wird diese dementsprechend abgewiesen.
Vielleicht liegen ja diverse Accounts per Nachname sortiert auf den betroffenen Server
. Oder nach dem Monat der Erstellung oder Wohnort ... man weiss es nicht.
Ich habe 20 Minuten in der Applehotlinewarteschleife gehangen (allerdings mich quer über die 0800 durchgeklickt) und am Ende einen recht "entspannten" aber sehr freundlichen Mitarbeiter am Rohr gehabt.
Das Problem ist bekannt...es besteht seit Gestern und ist unabhängig vom Typ, von der Zahlungsmehtode und vom verwendeten Gerät.
Ich hab ein 3gs, nen 4g und nen Ipad. Überall die gleiche APPle-ID und nirgends funktionierts. Es ist unabhängig von der Verbindungsart (also WLAN, UMTS) denn das ist nicht entscheidend, da egal wie ja immer auf die Accountverwaltung zugegriffen wird. Ich denke eher, dass es sich bei den WLAN-Fällen um Zufälle handelte...und die SIM-Geschichte wohl parallel ein Problem von O2 ist, denn von Vodafone oder Telekom kenne ich diese Methode des SIM-Deaktivierens nicht
.
Daher liegt es dann wohl doch an der Accountverwaltung (was man mir am Telefon auch indirekt zu verstehen gab). Allerdings hat der Technischesupport die Anweisung von oben bekommen, alle Anrufer dieses Problemes an den Itunes Support (natürlich nur Online) zu verweisen.
Es gibt wohl schon die eine oder andere Lösung...die aber NICHT von den Usern selbst durchgeführt werden kann, sondern aus reihen der Accoutnverwaltung.
Von daher ist ... leider Gottes... wohl wirklich ... warten die beste und einzige Möglichkeit.
nervt mich total :-D
in diesem Sinne ... fröhliches Warten
Spidy out