Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
Ich gehöre zwar erst seit kurzen dazu..aber ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit meinem iBook bin! Wenn es denn gerade hier wäre :(! Ist gerade in Reperatur wegen Display!

Aber in der Zeit wo ich damit gearbeitet hab habe ich meine Dose meine Dose nicht eine sekunde vermißt..:p !

Außerdem sollen PCs auch für gutes FengShui sorgen können und das kann ich bei meinem Mac nur bestätigen..ich freue mich jedesmal wieder darauf mich dranzusetzen..!
 
Und ich dacht' schon...

Original geschrieben von Jazzid
...ich freue mich jedesmal wieder darauf mich dranzusetzen..!
 

Jetzt habe ich schon gelesen: "Ich freue mich jedes Mal daran, mich darauf zu setzen" - hab ich mich erschrocken!

:D
 
Lange Apple-Liste

Hallo,

das Ergenbis dieser Umfrage ist schwer zu erraten. :D

Mein Senf dazu:
Ich bin seit 1986 mit Macs am arbeiten. Ich hatte genau 11 Macintosh-Rechner und war stets zufrieden, lediglich der 5200er so um 1994 hatte einen Displayfehler.

Aber die 2 Macs mit dem größten Wohlfühlfaktor waren mein Macintosh Plus und jetzt der iMac G4.
Bei letzterem kommt wieder das unglaubliche Apple-Feeling auf, letztlich auch Mac OS X zu verdanken.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Lange Apple-Liste

Original geschrieben von Lynhirr

Ich bin seit 1986 mit Macs am arbeiten. Ich hatte genau 11 Macintosh-Rechner und war stets zufrieden
 

nur 11? ;)

ich bin seit etwa mitte letzten Jahres dabei und schon den 8. Mac (alles nur mobile. iBooks und PowerBooks)
Aber aus überzeugung! nicht, weil eines davon defekt oder unzufriedenstellend war, es war schlicht und ergreifend die "Sucht" die ein Mac macht.. :D

Gruß Taner
 
Wieviele hast du jetzt noch? Wie hat man 8 Macs in so ein kurzen Zeit? :eek: :confused:
 
Wie geht das?

Original geschrieben von db1nto
 
ich bin seit etwa mitte letzten Jahres dabei und schon den 8. Mac (alles nur mobile. iBooks und PowerBooks)
Aber aus überzeugung! nicht, weil eines davon defekt oder unzufriedenstellend war, es war schlicht und ergreifend die "Sucht" die ein Mac macht.. :D
 

Jetzt mal langsam: Erklär mir das mal zum mitschreiben! Was macht man mit sovielen Macs? Das verwirrt mich nun wirklich. ;)

Mein Motto ist: Ein Mann - ein Mac! Schon zwei Macs in der Bude wären mir zuviel und wenn man so überlegt, dann muß bei dir ja in jeder Ecke ein Notebook stehen, selbst auf der Toilette.

Faszinierend, wenn man darüber nachdenkt! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Ihr wollt eine Antwort?

Ihr wollt eine Antwort?

kein Problem...

unter folgendem Beitrag (hier im Forum) habe ich mal alles reingeschrieben..

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5974

Der letzte Punkt hat sich geändert, ich arbeite jetzt mit einem 12" PowerBook, ansonsten kann jeder interessierete in dem andrerem Beitrag nachlesen ;)

Gruß Taner
 
Amüsiert

Original geschrieben von db1nto
Ihr wollt eine Antwort?

kein Problem...

unter folgendem Beitrag (hier im Forum) habe ich mal alles reingeschrieben..
 

Hat mich sehr amüsiert, wie du Computer kaufst. Ich bin gespannt, wie du es dieses Jahr hältst.

Schon ein neues Gerät im Auge? :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Bisher nicht!
Ich hätte gerne beleuchtete Tastatur, aber die gibt es nur beim 17" PowerBook und das ist wirklich zu viel Geld, für das was ich es brauche!

Wenn irgendwann das neue 15" PowerBook Aluminium mit Tastaturbeleuchtung und noch einigen Vorteilen kommt, evtl.

Ansonsten bin ich mit dem 12" PowerBook bisher absolut glücklich...
 
Momentan stehen bei mir 4 Macs. Der älteste, ein 6100er (der allererste PowerMac in Augsburg) ist ausser Betrieb. Die anderen (8600er, G3 266, PB G3 500) laufen. Richtig Arbeiten tu ich ausschliesslich nur noch mit dem PowerBook und nem 21-Zoller dran. Die anderen sind nur für Leonardo, Scannen, Faxen usw. bzw. als Druckerserver im Einsatz. Ärgerlich sind nur immer die Preise beim Kauf. Warum packt Apple ungefragt so viel Ausstattung rein? Die Hälfte davon brauch ich nicht. Weglassen kann man nichts. Probleme tauchten bisher immer nur auf, wenn ich auf ein neues OS update, bis dann wieder alles läuft, vergehen manche Tage. Aktuell bemühe ich mich, die Classic-Umgebung auf dem 266er G3 zu installieren...
Wenn ich dann bei Kunden mitkriege, wie es unter Windows ist, bin ich nur froh, daran bislang vorbeigekommen zu sein. Die geben immer mehr Geld für Support und Techniker aus, dagegen hat neulich ein Verlag hier (ca. 20 Macs) seinen Mac-Techniker entlassen wegen zu wenig zu tun...
 
Mal 'ne ketzerische Frage ...

@db1nto:

Was genau unterscheidet Dich bei der Deiner Hardware-Orgie eigentlich noch von einem Win-User (mal abgesehen vom Betriebssystem)? :confused:

Dieses ewige Aufrüsten kommt mir aus deren Ecke doch irgendwie bekannt vor.

Von Mac-Usern hatte ich bislang den Eindruck, daß sie Stabilität lieben, Geschwindigkeit nicht so das Thema ist und sie einfach nur mit dem Gerät arbeiten wollen.

Den Streß, den Du Dir mit dem ständigen Wechseln aufhalst, kann ich da nicht nachvollziehen. Oder brauchst Du einfach nur eine funktionierende Mail-Maschine mit neuestem Outfit? ;)

Gruß,
ESMA

P.S.
Nimm's mir nicht übel. Sitze hier samstags wegen Windows-Server-Reparatur im Büro, da kommt man auf solche Gedanken ...
 
@ESMA

Hallo,

keine Sorge, das habe ich eigentlich nicht von der Windows Welt mitgenommen!
Mir geht es auch NICHT um Geschwindigkeit, sondern um die Freude beim erkundschaften von neuer Hardware!

Ich glaube, mich bezeichnet man im Handel als Techie (der kauft sich immer ds neueste!)

Nicht weil ich es brauche, sondern einfach aus Neugier!

Naja, einige dieser Käufe waren leider durch meinen Händler "verursacht"
hätte er das 1 GHz PowerBook sofort geliefert, hätte ich 2 PowerBooks weniger gehabt... ;)

Ansonsten bin ich mit meinem 12" PowerBook bisher am meisten zufrieden und denke derzeit keinesfalls daran mir ein anderes zu kaufen ...

Gruß Taner
 
Hallo Leute,

Die Ruhe ist mir heilig. Und so habe ich einen Cube ohne Lüfter .
Schmeichelt Auge, Ohr und Nerven.
Damit kann, ja muß ich rundum zufrieden sein.
Wenn ich das vergleiche mit dem Gedröhne meines alten PM 7100/66
mit externer SCSI-HD und Brenner !!!
Als Mac-Opa weiß ich besonders den Komfort von itunes zu schätzen.
Wenn man das Grundig TK-1 noch kennt ... so hat man jetzt den
Musikhimmel auf Erden !

Was mir noch fehlt ist Jaguar, hab noch 9.2.2. Schaun mer mal.

Schöne Grüße musik
 
db1nto schrieb:
... sondern um die Freude beim erkundschaften von neuer Hardware! ...

DAS kann ich Dir absolut nachempfinden.

Bei näherer Betrachtung bin ich wahrscheinlich auch nicht viel besser. ;)

Allerdings habe ich das Glück, daß ich in meinem Job immer die neueste Hardware in die Finger kriege - und es deshalb privat ruhiger angehen lassen kann.

Gruß,
ESMA
 
@ESMA

ich arbeite bei einem der größten Mobilfunkunternehmen (Handy Mobilfunk!)
und komme in den Genuss immer die neuesten Handys zu testen etc. (habe auch schon 2 Prototypen von UMTS Handys und kann damit "rumspielen"

Ich würde aber lieber mit Macs arbeiten, da mich das Zeug so wahnsinnig begeistert, das ich regelrecht SÜCHTIG nach Macs geworden bin...

Sollte ich in Zugzwang kommen und einen anderen Job suchen, werde ich versuchen einen zu bekommen, wo ich viel mit Macs zu tun haben werde.
Wenn man sich dafür interessiert, kann man bekanntlich viel besser abreiten und bringt wesentlich bessere Leistung!

Ich habe es gemerkt, als ich mich vor ca. 5 1/2 jahren in der Handy "Welt" wiedergefunden hatte (auch aus Begeisterung!), jetzt bin ich FAST ein Hady Guru ;)
Es macht mir zwar immernoch Spaß, aber durch keinen Mac der Welt zu ersetzten :D

Taner
 
noch eine kurze Geschichte von der Uni:

fast ein Dritte rennt dort mit Notebook durch die gegend (alle berufstätig) und heute habe ich endlich den ersten Powerbook-User entdeckt.

Also gleich hin und gefrag, wie er mit dem Buch zufrieden ist.
Er meinte das es das beste Book ist, das ihm untergekommen ist, vor allem weil er viel unterwegs ist und das 12" book da genau richtig ist. Der Akku hält wirklich 5 Stunden und würde es nicht mehr hergeben.

Ich werd jetzt mal zu sparen beginnen,
vielleicht geht sich dann nächstes Jahr auch eines aus.....
 
Ich bin auch super zufrieden mit meinem iMac Combo G4,
hab ihn schon ein Jahr.
Mit meinem iBook 12, Combo G3, bin ich auch zufrieden.
Beide haben 700 MHz.
Ich hatte mich zwar auch einwehnig geergert als ich dieses
Jahr die Preise sah vom 12 Zoll und 14 Zoll,
da sie etwas günstiger waren und sind als meiner vor einem halben Jahr,
aber es mach nichts was ich hab, hab ich.
Und ich bin super zufrieden. Für meine zwecke sind sie schnell genug.
Es macht riesigen spaß mit ihnen zu arbeiten.

Gruß,
MacTiger
 
Ich bin auch super zufrieden mit meinem iMac Combo G4,
hab ihn schon ein Jahr.
Mit meinem iBook 12, Combo G3, bin ich auch zufrieden.
Beide haben 700 MHz.
Ich hatte mich zwar auch einwehnig geergert als ich dieses
Jahr die Preise sah vom 12 Zoll und 14 Zoll,
da sie etwas günstiger waren und sind als meiner vor einem halben Jahr,
aber es mach nichts was ich hab, hab ich.
Und ich bin super zufrieden. Für meine zwecke sind sie schnell genug.
Es macht riesigen spaß mit ihnen zu arbeiten. :)

Gruß,
MacTiger




musik
 
Zufrieden? Ja, aber...

... es ist eigentlich kein Mac, sondern ein UMAX Clone von 1997, der nur mit XPostFacto gerade mal OS 10.1.5 zuläßt. Das allein ist ja schon wunderbar, aber das war es auch schon fast.:)
Für Videobearbeitung über FireWire ist die feste Platte zu lahm und zu klein. :eek:
Safari läuft erst ab 10.2 (MiezOS oder Jaguar):(
iCal läuft erst ab 10.2:(
iSync läuft erst ab 10.2:(
...

Also wird es wohl über lang oder lang (sicher nicht über kurz) einen MiezOS-tauglichen Mac geben müssen.

Aber ansonsten bin ich ein zufriedener MACianer;)
 
Bin SEEEEEEEHR zufrieden

Hatte noch nie auch nur das kleinste Problem mit meinem
G4 MDD 2x800 / OS-X 10.2.6
 
Zurück
Oben Unten