Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
Re: Meckern

Original geschrieben von zettel
Es wurde in diesem Forum auch schon öfter behauptet, der User würde letzendlich entscheiden was auf den Markt kommt.

1. Wenn dem so wäre gäbe es kein OS X.
 

Pah, allein für mich hätten die das schon rausbringen müssen! Und ich bin mir sicher es gibt noch vieeeele andere denen jetzt OS9 oder Windows total piepegal ist.
 
Schneller Junge!

Original geschrieben von hobie
 

Pah, allein für mich hätten die das schon rausbringen müssen! Und ich bin mir sicher es gibt noch vieeeele andere denen jetzt OS9 oder Windows total piepegal ist.
 

Da biste mir jetzt aber echt zuvor gekommen! :D Ich wollte (fast) genau das gleiche schreiben (zitiere mich selber)

Original geschrieben von dylan
Wenn ich gewusst hätte, WIE GEIL das OS X werden würde, hätte ich gerne auf OS 9 verzichtet

clap @hobie ;)
 
Hab seit November 2002 mein iBook 700mhz mit CD und bin voll zufrieden. Anfänglich ging mir ein Pixelfehler auf dem Display sehr stark auf die Nerven, aber mittlerweile übersehe ich ihn und vergesse oft das ich überhaupt einen hab ^^. Leider ist mein iBook seit gestern bei Gravis wegen dem tickendem cd-rom... Hoffe mal die finden den defekt und tauschen das dann schnellst möglich aus, so das ich es schon wieder Samstag abholen kann (wird wohl Wunschdenken bleiben)
 
Ts ts ts, ...

TuXuS schrieb:
... alleine die Wizards um die Internetverbindung einzurichten, ein Albtraum. ...

Wer benutzt denn auch schon die "Witzarts" unter Windows? rotfl

Gruß,
ESMA
 
Re: Ts ts ts, ...

Original geschrieben von ESMA
Wer benutzt denn auch schon die "Witzarts" unter Windows? rotfl

Gruß,
ESMA
 


Normale Anwender die nicht so toll sind wie wir... :D ;)
 
Ich bin mit meinem iMac G4 absolut zufrieden und hab die Dose noch nie vermisst!
Ich freue mich einach, wenn ich mit dem Compter arbeiten kann.

Eines wollte ich aber noch in Erinnerung rufen, bei aller Euphorie die die Abstimmung zeigt:

Die Abstimmung ist sicher nicht repräsentativ, denn hier machen ja hauptsächlich zufriedene Apple - User mit, lest euch nur mal die Postings in all den verschiedenen Threads durch.
Wie auch immer, sollte man doch ein Problem haben: "Hier werden Sie geholfen",
was bei der Dose nicht immer so war.
 
Mach doch mal das gleiche in einem Windows Forum und schau was da passiert ;)
 
Ich bin mit meinem iBook G3 500 zufrieden,
aber

ich brauche mehr Arbeitsspeicher. 128 sind einfach zu wenig. Habe 512 bei dsp-memory bestellt, jedoch funktionierte es nicht. Ich werde es bei GRAVIS machen lassen. Ich will einfach 458023958025 Programme gleichzeitig offen haben, nebenbei mit iTunes radio hören, mit iChat erreichbar sein, safari um schnell was nachzuschlagen und paar Grafikprogramme. Ich wäre zufriedener wenn ich bessere Rechenpower hätte, aber mein budget als Student hat eben für das iBook gereicht....heute habe ich mit ein paar Kommilitonen über Powerbooks usw. gesprochen, so ein moderner PB 12" wär im Moment das idealste was ich mir so wünsche :) Spenden bitte auf das folgende Konto
:D

Danke :p
 
ich möchte noch ein contra über windows abgeben. Ich nutze schon seit gut 10 Jahren den PC und kenne Windows seit 3.1 und habe auch jedes veröffentlichte Windows ausprobiert, bin aber bei Win2k geblieben, weil es nicht so unnötig überladen ist wie XP und mein Rechner eine gute Leistung unter 2k bringt. Aber seitdem ich Mac OS X ausprobiert habe merke ich wie öde windows ist :) Das Arbeiten macht bei weitem nicht so viel Spaß wie auf OS X..aber das haben wir schon etliche male hier gelesen..und ich finde es echt Schade, dass MS bei Apple abkuckt und an eine breitere Masse besser verkauft als Apple.

just my 2 cents :)
 
Re: Meckern

Original geschrieben von zettel
2. Es gäbe keine Kisten die höllisch laut sind, und die man jetzt für laue 240 Teuro nachrüsten kann (Die Garantie ist dann natürlich weck)
Der Nachrüstsatz von Apple kostet 19EUR und die Garantie ist auch nicht weg.
 
sicher, mein iBook ist schon ein tolles ding...
noch dazu mit 10.2.6

das "andere" system ist auch nicht schlecht.
"man" bemüht sich...
 
äh.. sorry, verstehe dein posting nicht
Ich bin mit meinen Macs zufrieden aber solche wischi waschi Fragen kann ich nicht beantworten.

Der Nachrüstsatz von Apple kostet 19EUR und die Garantie ist auch nicht weg.
Wen es auch billiger geht schön so, aber in der neuen MacUp wird so ein Teil für satte 240 Euro angeboten (S.13).

sicher es gibt noch vieeeele andere denen jetzt OS9 oder Windows total piepegal ist.
Ja eben die steigen gleich auf Linux (das war bei Appel eh eine Zeit lang im Gespräch) oder Unix um.

gewinnt (so kommt mir vor) mit jedem Update an Geschwindigkeit
So soll das auch sein! Aber. Was kostet so ein Update? Irgendwo hört der Spaß auch mal auf und die Verarschung beginnt. Ich komme mir wirklich wie ein Versuchskannichen vor, nur muß ich die Injektionen auch noch bezahlen.

Und überhaupt, wo steht geschrieben das man einer heiligen Kuh nicht ans Bein pinkeln darf?
 
Morgähn!

Es ist keinesfalls eine heilige Kuh, Probleme gibt es überall. Ich finde dein Geschimpfe halt etwas überzogen, so schlecht ist OS X nicht obwohl Kritik ja erlaubt & erwünscht ist...
 
Original geschrieben von zettel
Ich bin mit meinen Macs zufrieden aber solche wischi waschi Fragen kann ich nicht beantworten.

Wen es auch billiger geht schön so, aber in der neuen MacUp wird so ein Teil für satte 240 Euro angeboten (S.13).

Ja eben die steigen gleich auf Linux (das war bei Appel eh eine Zeit lang im Gespräch) oder Unix um.

So soll das auch sein! Aber. Was kostet so ein Update? Irgendwo hört der Spaß auch mal auf und die Verarschung beginnt. Ich komme mir wirklich wie ein Versuchskannichen vor, nur muß ich die Injektionen auch noch bezahlen.

Und überhaupt, wo steht geschrieben das man einer heiligen Kuh nicht ans Bein pinkeln darf?
 

also, mein lieber herr gesangsverein. du gehst mit apple aber auch ins gericht. das klingt ja geradezu nach aufstand, quasi... nach rebellion!? :D

entspann dich. ;)
 
bin mit meinem ibook zufrieden, bis auf das leise tickgeräusch welches sich seit ca. 3wochen eingestellt hat.
 
welches Futter

@charlotte

womit hast es gefüttert? oder fehlte dem iBook der Kamin? :D

Kay ;)
 
Original geschrieben von zettel
Ich bin mit meinen Macs zufrieden
 
Das ist ja die Hauptsache ;)

So soll das auch sein! Aber. Was kostet so ein Update? Irgendwo hört der Spaß auch mal auf und die Verarschung beginnt.
Und überhaupt, wo steht geschrieben das man einer heiligen Kuh nicht ans Bein pinkeln darf?
 

Ein Update kostet eigenlich NIX! oder verstehe ich dich falsch?

Wenn du die Versionssprünge 10.1 -> 10.2 -> 10.3 meinst...
...Verlangt z.B. Microsoft auch nicht mehr oder weniger! (Win 95, 98, 2000, XP)

Somit verstehe ich diese Kritik auch nicht...
Schliesslich steckt da jede Menge Entwicklungsarbeit hinter jeder Version.
Ans "Bein pinkeln" darfst du jedem, wenn du die Konsequenzen verträgst (bzw. das Echo, und das kann bei einer Kuh schon heftig werden :D )

Ich komme mir wirklich wie ein Versuchskannichen vor, nur muß ich die Injektionen auch noch bezahlen.
 

Das mach Microsoft doch auch nicht anders, die haben doch öfters und wesentlich mehr Updates als Apple!
Und im Gegensatz zu Microsoft, ist bei Apple irgendwann das Ende abzusehen, nicht jedoch bei der Konkurenz!
Die bessern JAHRE LANG NACH! (Sogar Linux muss ab und an mal gefixt werden!) Es wird sicherlich NIE EIN 100%ig fertiges System geben...

Gruß Taner
 
Bin im Zwiespalt.......

ich glaub so einfach möchte ich diese Frage nicht beantworten.
Die Wirkung der Apple Hard+Software auf den Anwender (und auf mich) ist wohl einmalig, hat so ein bischen was von einer Droge. Nur bei der technischen Qualität dieser Droge kommen mir so langsam Zweifel.

Kleine Bestandsaufnahme :
01.2002 G4 733 = der wurde schon defekt geliefert, der Ersatz läuft noch immer problemlos.

02.2003 G4 MDD 2x1.25 lief einen Monat, dann überhitzten die CPU`s , der Supergau. Neue CPU`s= der G4 lief nicht. Neue CPU`s= der G4 lief nicht stabil (div. Programme froren ein). Neues Motherboard= der G4 läuft stabiler stürzt nur ca einmal in der Stunde ab, dann Einbau der 3ten Proz.-Platine= alles ok.
Dann ist da noch die Sache mit dem Lüfterkit, am ersten Tag geordert und noch immer nicht geliefert.

Also Helft mir, einerseits ist es das ergonomischste und schönste Arbeitsgerät dass ich je besaß, andererseit hatte ich bei keiner anderen Rechnermarke solche Mängel, da hilft auch nicht die Ansage: "sowas hab ich von Apple noch nie gehört"
Wie würdet Ihr in meinem Fall abstimmen?

Gruß, Klaus
 
@Macpain: Stell' Dir die Frage doch etwas anders.

Bleibst Du (trotz der etwas ungewöhnlichen Hardware-Probleme) weiterhin ein Mac-User?

Gruß,
ESMA
 
Ich glaub ich hätte schon draufge*******, daher kommt wohl auch dein nickname... ;)

All diese Probleme kenn ich eben nur von wüst zusammengestöpselten PCs und unsere 2 Macs laufen einfach hervorragend (G4 bzw. PB)...
 
Zurück
Oben Unten