Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
Immer funzt alles sofort? Bitte? :D Ich habe einen Tag an ffmpegX gesessen bis er mir endlich eine SVCD erstellt hat :D
 
Drastische Meinungsänderung :(

Auch auf die Gefahr hin dass ich hier gleich auseinandergenommen werde:

Also ich muss sagen dass sich bei mir meine Zufriedenheit dramatisch geändert hat..und das nicht zum positiven! Von der vielbeschworenen Hilfsbereitschaft und Kullanz bei apple keine Spur!

Nach 5 Tagen durfte ich mein iBook einschicken weil das Display nicht mehr in Ordnung war! Nach 10 Tagen kam das Gerät zurück mit dem selben Deffekt wie vorher auch! Also wieder zurück..und noch mal 14 Tage warten!

MacOSX sieht zwar klasse aus..allerdings muss ich leider sagen läuft es bei mir weniger stabil als mein XP System! XP hatte ich 1.5 Jahre drauf ohne ein Absturz..MacOSX hat sich bei mir schon des öfteren verabschiedet! Und das obwohl ich mein iBook nur für surfen, E-mails und Musik benutze! Videos hab ich mir abgewöhnt! Meine DivX movies laufen grottenlangsam!

alles in allem bin ich nicht mehr überzeugt von apple! Sorry. Mit MS hab ich den letzten Jahren weniger schlechte Erfahrungen gemacht als mit Apple in den letzten wochen!

Also..will jemand n iBook haben :( :rolleyes:
 
Tut mir leid!

Original geschrieben von Jazzid
Auch auf die Gefahr hin dass ich hier gleich auseinandergenommen werde:
alles in allem bin ich nicht mehr überzeugt von apple! Sorry. Mit MS hab ich den letzten Jahren weniger schlechte Erfahrungen gemacht als mit Apple in den letzten wochen!
 

Es nimmt dich hier niemand auseinander, zumindest ich nicht. ;)

Ich habe mit meinem iMac bisher keinen Systemabsturz erlebt, nur einmal hing die erste Safari-Version so fest, daß ich einen Neustart erzwingen musste.

Ansonsten: Ein Mann trifft seine Entscheidungen, nicht wahr? ;)

Wenn du der begründeten Meinung bist, Windows sei besser für dich, dann wechsele zu dieser Plattform und sei zufrieden.

Es grüßt

Lynhirr
 
Bei aller Zufriedenheit.
Bei Apple arbeiten auch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Zudem haben die nicht gerade viel Kohle wie die grosse Konkurrenz. Und so perfekte Produkte auf den Markt zu bringen die mit der riesigen Übermacht ala Windel bestand halten können und noch besser sind, ist mit Abstand eine einmalige Leistung.
Aber das Lüfter-Problem gab schon nicht gerade das beste Bild ab von Apple.
 
Auch unzufrieden

Ich bin vor etwa zwei Jahren "geswitched". Obwohl ich Anfangs noch sehr zuversichtlich war, bin ich inzwischen der Ansicht, dass ich mir keinen Mac mehr kaufen werde und das es rausgeschmissenes Geld war. Ich habe selten eine Firma erlebt, die eine so unglaublich schlechte Qualitätssicherung hat. Selbst M$ hat es nicht geschaft, in einem ServicePack solche fatalen Fehler einzubauen. Und M$ hat ein viel größeres Spektrum an Hardware zu bedienen. Man sollte eigentlich meinen, dass Apple in der Lage sein sollte, seine eh schon minimalste OS-X kompatible Produktpalette überschauen zu können. Aber scheinbar sind die in deren Labors dazu nicht in der Lage, denn ansonsten würden sich nicht solche kritischen Fehler, wie der USB-Kernelcrash, einschleichen. Folgende weiteren Dinge nerven mich auch ziemlich:

1. Wieso bitte sind nicht [,],{,},\ usw. auf der Tastatur abgebildet?
Als Umsteiger darf man erstmal fröhlich herumprobieren, bis man
die richtigen Tastaturkombinationen gefunden hat.
Aber egal, Deutsche Mac-Anwender gibt es ja eh kaum ...

2. Wieso werden die Ordner-Namen nicht in Deutsch angezeigt, wenn man Suffixe im Finder anzeigen lässt. Ist ein alter Bug, den Apple offensichtlich nicht für wichtig hält. Bei den Amis klappt es ja, die Europäer sind eh wurscht ...

3. Digital-Hub
TV-Karten? Klar, wenn man bereit ist, das doppelte und dreifache zu bezahlen =(

4. Performance
Ok, inzwischen düfte jedem klar sein, dass der G4 in Sachen Performance ziemlich überholt sein düfte.
Nur mal ein kleines Beispiel aus meiner täglichen Arbeit:
Ein Arbeitskollege ist der "stolze" Besitzer eines Titanium PowerBooks 1GHz mit 1GB RAM. Preis: verdammt viel Geld.
Wir haben eine Testanwendung, welche in Java geschrieben ist.
Diese Testanwendung startet auf seinem PowerBook in 25 Sekunden. Auf meinem iBook startet die Anwendung in 35 Sekunden. Auf einem nagelneuen Acer TravelMate 800 mit 1.6 GHz P4-M CPU startet die Anwendung in 8 Sekunden! Preis des TravelMates: <2200 Euro.
Die Akkulaufzeit des TravelMates ist mindestens genauso gut, wenn
nicht sogar besser ...

5. Roadmap
Welche? Wie? Gibt es das überhaupt? Bisher gibt es keine
Stellungsnahme zum neuen PPC970. Ich bezweifle inzwischen,
dass Apple diesen in nächster Zeit verbauen wird. Mit jedem Tag mehr, an dem sie sich nicht äußern, verlieren Mac-Anwender das Vertrauen und kaufen lieber einen PC, weil sie HEUTE Leistung brauchen und sich nicht sicher sind, ob Apple bis zum Ende des Jahres eine altivernative bieten wird.

6. Stabilität
Meine Dell-Kiste hier läuft unter W2K. Ich arbeite jeden Tag damit. Ich hatte seit 2 Jahren keinen Bluescreen mehr. Das Teil läuft und läuft. Mein iBook dagegen crasht schon mal sehr gerne. Finder->Gehe zu->Mit Server verbinden ... crash. Kommt zwar nicht oft vor, aber defintiv häufiger als auf meiner W2K-Maschine.

7. Support
Jeden Tag lese ich von empörten Apple-Benutzern, dass der Support
von Apple sie aufs übelste verarscht hätte. Wenn man das liest, dann fragt man sich wirklich, wofür man bei Apple eigentlich Geld bezahlt?? Da hat ja sogar Dell einen besseren Service.
Im Business-Bereich sowieso. Da ist Apple ein schlechter Witz.
Ja sogar ein Risiko ...

Ich bin kein Freund von M$, ansonsten wäre ich ja nicht gewechselt.
Aber Apple hat mich wirklich enttäuscht. Eine gute Basis (OS-X) wäre da, aber was Apple daraus macht ist zum Kotzen. Wiedereinmal eine Firma, die sich durch schlechte Produktpolitik und falsche Kundenbehandlung sein eigenes Grab schaufelt. Da sind 3% Marktanteil mit Tendenz sinkend mehr als gerechtfertig.
 
3. Zum Fernsehen gibts bestimmt was besseres als einen Computer. Das erste die Leute wollen ist immer eine TV-Karte...
4. Apple sollte endlich die Chance nutzen und OS X auf x86 portieren!
5. Die Lösung 4 würde das Problem lösen.
7. Hört endlich auf vom "hörensagen" zu sprechen!!!! Was da rausgelassen wird stimmt definitiv NICHT!

Und noch was: Für mich ist Dull die letzte Firma bei der ich ein Computer kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wir waren heute 3 KOLLEGEN (übrigens kennen wir 3 uns ziemlich gut mit M$ (berufsbedingt) aus) an einem Samsung Notebook mit Windows XP und haben 3 Stunden gebraucht, eine PCMCIA GPRS Karte (von Globetrotter) zum laufen zu bringen!!!

3 Personen x 3 Stunden = 9 Stunden Arbeitszeit!

Beim einstecken der Karte BLUESCREEN bei Win XP (ich gebe zu, es ist sehr selten), die Karte ist ok, lief in einem anderem Notebook 1a.

PCMCIA Treiber etc. vom Notebook waren ok, andere PCMCIA Karten (WLAN) haben funktioniert...

nur die Globetrotter wollte nicht, sofort nach dem Einstecken BLUESCREEN, keine Fehlermeldung etc...

und da erstmal suchen :(

Naja, ich habe jedenfalls heute mal wieder über Mircoschrott geflucht

Beim Notebook eines Kollegen mit W2K (frisch installiert) ist bei Surfen auf einmal der Explorer abgestürzt (nicht der IE) sondern die Leiste unten mit samt dem Start Button und Menü...

Neustart....

mein 12" PowerBook läuft sehr stabil :)

Allerdings muss ich dir Recht geben, auch Apple ist nicht 100% stabil, aber jedes System hat seine "Macken". Jedenfalls bin ich mit OS X weitaus zufriedener als mit Win und es gibt definitiv weniger Abstürze, Fehler etc...

Danke fürs lesen ;)

Taner
 
ich kann die frage nur mit ja!!!!! beantworten. meinen ersten mac g3 habe ich gewonnen..... der stand bei mir ein halbes jahr rum ohne mich ernsthaft damit beschäftigt zu haben. bin mit dem guten stück irgendwie nicht klar gekommen. dann habe ich jemanden kennen gelernt, der mir gezeigt hat was man mit dem guten stück alles machen kann. heute würde ich ihn nicht mehr hergeben. mittlerweile habe ich auch mein damaliges notebook (WIN 98) gegen ein i-book ersetzt und der letzte windowsrechner (der steht nun schon seit monaten ungenutzt rum) wird gerade abgeschafft, nur noch datenübernahme..... ein zurück wirds wohl für mich nicht mehr geben...... :)
 
Consumer Reports

Auch ganz interessant und doppelt positiv für Apple ausgefallen ist der Consumer Report.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac-User to the bones!

Klar...es gibt immer Menschen, die mit dem Mac OS nicht zufrieden sind...aber der Anteil der unzufriedenen PC-User ist doch irgenwie höher...oder nicht?

Ich zumindest bin seit knapp 10 Jahren überzeugter Mac-User.

Bin vor kurzem auf ein G4-Powerbook umgestiegen und bin ABSOLUT zufrieden.
In der Agentur wie auch im privaten sitze ich an Apple Computern...und bin absolut glücklich! KLAR!...es gibt immer mal Probleme...aber die gibt es ja in JEDEM LAGER!

Sorry...habe jetzt einfach auf "Antworten" geklickt...Möchte einfach nur kurz meine
Meinung abgeben...

Für MICH persönlich ist APPLE einfach DER RECHNER! Nicht umsonst habe ich mir meinen Apple-Sticker auf's Auto gepappt!


...habt ihr schon mal einen Windows-Aufkleber auf 'nem Auto gesehen?
ICH nicht!!!

Euer Paule!
 
Re: Auch unzufrieden

@Woeye: Wechsle zurück zu M$ und sei zufrieden.

Grüße
Chris

P.S::
ad3: Hast du keinen Fernseher? Du nimmst ja auch nicht den Fernseher zum Mails lesen, oder?
Ach ja: Windows Support, gibts sowas überhaupt? :D
 
Na klar

So, habe den iMac G4, 1GHz jetzt seit 3 Tagen bei mir stehen. Benutze beruflich verschiedene DOSen und privat auch noch eine. Nur sitze ich zuhause nicht mehr vor der. Von dem kleinen Problem mit der nicht immer anspringenden Hintergundbeleuchtung des TFT's mal abgesehen ist er einfach super. Leicht zu bedienen, leicht zu konfigurieren und meine Ex-Windows Dokumente kann ich soweit auch weiter nutzen.
Werde mir demnächst auch ein IBook zulegen. Tschüß Bill Gates (Zumindest zuhause).
 
Ich war mit meinem iBook zufrieden, bis ich vor 3 Wochen OS X drauf gespielt habe...
mit dem 9er System gabs kaum Probleme, seit OS X ist der Rechner nur noch am straucheln. Da ich OS X installiert habe um meine Web-Sites mit PHP & MySQL auch unterwegs entwickeln zu können musste ich zwangsläufig im Terminal arbeiten und da gabs den ersten großen Crash. bei nem "mv" Befehl ging nix mehr (Segmentation Fault), ich musste die Kiste "hart" neu starten und TADA, System will nicht mehr, also Install-CD rein, Disk-Util gestartet, keine Fehler gefunden, CD raus, Neustart, nix geht. Also per 9er System (was glücklicherweise noch auf ner anderen Partition liegt) Backup gemacht und dann neues System... So gings mir jetzt schon 3 mal, selbst bei normalsten Arbeiten im Finder bleibt er stecken und nix geht mehr, 2-3 mal Finder Absturz, dann Neustart, dann lässt sich das System nicht mehr starten, Disk-Util hilft auch nicht weiter, also neues System druff... Dummerweise brauch ich OS X da ich meine Kunden ihre Websites per Beamer und iBook vorstellen möchte/muss, dafür brauch PHP & MySQL... Naja, vielleicht wirds ja noch ;-)
 
Hm, ich hab di Erfahrung gemacht dass X von 9 total aus dem Konzept gebracht wird. Jedes mal wenn ich 9 benutzt habe, und danach in X bootete, war alles durcheinander. Die rechte, Dateien, X frierte ein usw. usf. Erst als ich 9 von der Platte geputzt habe und nur noch X benutzte lief alles einwandfrei.
Vielleicht hast du ja ein tool unter 9 installiert das bei der X installation alles durcheinander schmeisst. Norton Utilities ist z.B. so ein Kandidat.
 
Mein Verdacht ist ja, dass diejenigen, die mit Apple unzufrieden sind, meist nicht wissen, wie grauenhaft das Arbeiten auf den Windows-Möhren ist.

Kaum einer, der sich über die Preise beschwert, macht sich klar, wieviel Rechner er in gleicher Zeit auf der Windowsseite schon durchgebracht hätte, weil ständig kleine Prozessor- oder Systemschritte vollzogen werden. Mal ganz abgesehen von der Zeit, die man unter dem Tisch verbringt, weil sich gerade mal wieder nach dem soundsovielten BlueScreen nichts mehr geht.

Und die Bedienung!: Wer kennt es nicht, das Durchforsten von wahllos durcheinandergewürfelten Menüs, gerade bei Allerweltsprogrammen wie Word. Und es geht weiter: Treibersuche, immer passend für die gerade vorhandene Systemvariante x zuzüglich ServicePack Nr. y.

Natürlich gibt es auch beim Mac Programme, bei denen man reichlich suchen darf, bei der Umstellung auf OS X wird das auch so mancher empfunden haben. Aber nicht bestätigen kann ich die Probleme mit diesem System: Seit 68k-Zeiten gab's nicht mehr etwas so Solides. Seit Jaguar und DSL läuft mein PowerBook praktisch Tag und Nacht, mit so wenig Mucken, wie ich es mir von der DOSe mal für zwei Stunden wünsche...

Grüße, Matthias
 
OSX vs. W2k

Explorer-Abstürze unter W2k sind echt lustig. Mann kann alledings noch Progs über Kommandozeile starten. So hab ich mal nen ganzen Arbeitstag verbracht (konnte nicht neu boote da eine Rechnung lief). Also ich nutze W2k im Job ca. 45Stunden die Woche (C-Programmieren). In den letzten 10 Monaten: Ein Plattencrash, einmal hat win2k einfach den admin-account "vergessen". Nen Mac hab ich seid Februar. Nutze die Kiste 10 Stunden die Woche. Abstürze:2 (jedesmal wg. Ruhezustand). OSX ist geschmeidiger, nicht so grau. XP trau ich mich im job nicht wg. flatrate. w2k erlaubt einfachen Benutzern nicht jedes Prog. auszuführen, also viel zu oft als admin arbeiten. Trotz allem: Bei w2k ist es scheiß Windows, bei OSX ist ein Fehler irgendwie drollig. Ich finde OXS schöner, bequemer und innovativer. Aber wenn ich 45 Stunden OSxen würde und 10 W2ken würde,...
Mac OS 9 kenn ich nur vom classic-modus. Das sieht aus wie win3.11...KOTZ. Ich finde auch apple sollte osx auf X86 portieren und nen dongle aufs mainboard knallen.carro
 
Hi Noddy,
die Portierung auf x86 würde Apple ohne Zweifel hinbekommen, erstens, weil das heute ohnehin nicht mehr so schwierig ist, und zweitens, weil Apple immer schon mehr nachgedacht hat, bevor etwas auf den Markt geschleudert wurde (was die Firma aber auch fast Kopf und Kragen gekostet hat). Mir beeindruckt nach wie vor der Übergang vom 68k auf die PowerPCs, der dem rudimentären WinDOS einfach nicht möglich wäre.
Aber: Warum eigentlich eine Portierung, wenn das Mainboard verdongelt wird? Wäre es nicht viel sinnvoller, viel bahnbrechender, den wirklich nicht verwöhnten PC-only-Usern zu zeigen, was in den Kisten steckt?
Ich arbeite hauptsächlich und lebe mit dem PowerBook G4, dessen Stille nicht zuletzt von der Genügsamkeit der PowerPCs herrührt, warum also auf einen x86 gehen, der mich dauernd mit Gebläse nervt?
Von meiner Profession her habe ich auch verschiedenen Prozessoren auf Bit und Byte geschaut: auch dort drinnen spiegelt sich die so unterschiedliche Weltanschauung von Wintel und Apple/Motorola wider. Ich steh' auf letztere, merkt man das??

Grüße, Matthias
 
muss schon sagen: <versalien> KLASSE </versalien>

überraschen tut es mich aber weniger da der apfel echt ein verdammt guter puter ist!!

94% sprechen für sich
 
Also bitte! Was hat diese Umfrage schon zu sagen??? Mach die gleiche (also angepasst halt auf: Bist du mit deiner Dose zufrieden) Umfrage in einem Windows Forum, und du bekommst vermutlich die gleiche Antwort (Im Sinne: 94% sind zufrieden mit ihrem Produkt)...


sehr aussagekräftig ist die Umfrage jedenfalls nicht...
 
am besten fragste mal meinen kumpel. der hat seit einem jahr eine dose. war schon zweimal beim support und hat schon zehnmal seine festplatte formatiert.

jou, und jetzt wo ich arbeit für ihn habe (damit sich sein rechner endlich mal amortisiert) ist er seit einer woche weg. dadurch verliert er einig euros... im gegensatz, mein mac hat sich schon doppelt und dreifach amortisiert. will sagen, er hat schon den nächsten, dann G5 verdient...

das war mal aus der praxis.

achso du meintest ja die umfrage. jou, es gibt noch mehrere und nicht nur in foren die so ähnlich sind.

wie gesagt, von nichts kommt nichts.
 
Zurück
Oben Unten