Bin neu! und bin total zufrieden

Man bin vom Amiga (mit dem man übrigends noch eigene Programme schreiben konnte (War auf der 2. Diskette "Basic"drauf,die erste war die Workbench))gewechselt auf Win 95. Ich habe win 95 unzählige Male neu installieren müssen weil irgendein Programm Treiber gelöscht hatte oder überschrieben oder im System 32Ordner was gelöscht hatte. Mit Drive Image hörte das auf da konnte man nun endlich sein funktionierendes System sichern und zurückspielen.Win 98 oder Me waren nicht viel besser.Erst XP war nicht mehr so anfällig. Das was ich hier so mal darlege sind ja nicht bloß meine eigenen Erfahrungen,man hat sich ja ausgetauscht und geholfen.Bekannte verwandte usw..........................Und dann hat man gehört das bei Apple es solche Probleme in diesem Umfang nicht gibt. Und dann kauft man sich so ein Ding und stellt fest es stimmt. Und das ist schlimm und kann nicht sein. Ein unendliches Thema. Ich habe negative Erfahrung mit Win gemacht (Habe noch Einen mit XP und geht gut)und erzähle auch keinen Mist über Win (Die Bezeichnung Windhoff ist mir zu blöde,denn das sind die ,die davor sitzen)

Du stellst also negative Erfahrungen mit einem Windows welches mehr als 15 Jahre alt ist gegenüber einem Mac Betriebsystems in der aktuellen Version ?

Wer hier behauptet MAC OS hätte solche macken nicht der arbeitet noch nicht lange genug mitm mac ;) Wobei Snow leopard ein paradebeispiel für Bugs ist :D
 
Du stellst also negative Erfahrungen mit einem Windows welches mehr als 15 Jahre alt ist gegenüber einem Mac Betriebssystems in der aktuellen Version ?
Wer hier behauptet MAC OS hätte solche Macken nicht der arbeitet noch nicht lange genug mit einem Mac ;) Wobei Snow Leopard ein Paradebeispiel für Bugs ist :D

:Pfeif: kann ich nur bestätigen. Win7 und das aktuelle MacOS unterscheiden sich darin, das ich bei win7 ein ausgereiftes OS habe, wo ich intuitiv arbeiten kann. Und bei dem aktuellen MacOS über einen Bug zu den anderen Bug stolpere :cool:
 
Man bin vom Amiga (mit dem man übrigends noch eigene Programme schreiben konnte (War auf der 2. Diskette "Basic"drauf,die erste war die Workbench))gewechselt auf Win 95. Ich habe win 95 unzählige Male neu installieren müssen weil irgendein Programm Treiber gelöscht hatte oder überschrieben oder im System 32Ordner was gelöscht hatte
das heisst, du lehnst Windows ab, weil Win95 Mist war? Ich kann mich noch an Fälle erinnern, in denen eine abstürzende Anwendung ein ganzes Mac OS 9 runtergerissen hat, trotzdem würde ich das einem heutigen MacOS nicht ankreiden.
Ich war von 1994 an privat ausschliesslich mit Macs unterwegs, und bin immer noch der Meinung, dass es bis W7 keine ernstzunehmende Alternative im MS Lager gab. Mit Win7 gibt es nun durchaus ein ebenbürtiges System
Damit mache ich aber nicht MacOS schlecht: das eine OS ist da ein bisschen besser, das andere dort. Eine schlechte Wahl trifft man mit keinem.

P.S.: einen Netzwerkdrucker unter W7 habe ich um Lichtjahre schneller funktionierend eingerichtet als einen USB-HP-Tintenpisser
unter 10.6 :crack:
 
das heisst, du lehnst Windows ab, weil Win95 Mist war? Ich kann mich noch an Fälle erinnern, in denen eine abstürzende Anwendung ein ganzes Mac OS 9 runtergerissen hat, trotzdem würde ich das einem heutigen MacOS nicht ankreiden.
Ich war von 1994 an privat ausschliesslich mit Macs unterwegs, und bin immer noch der Meinung, dass es bis W7 keine ernstzunehmende Alternative im MS Lager gab. Mit Win7 gibt es nun durchaus ein ebenbürtiges System
Damit mache ich aber nicht MacOS schlecht: das eine OS ist da ein bisschen besser, das andere dort. Eine schlechte Wahl trifft man mit keinem.

ch lehne Windows nicht ab.Ich habe nur jede Menge negative Erfahrungen gemacht. Man hat manchmal Stunden zugebracht um das System wieder zum laufen zu bringen.Hatte ja gesagt das mein Sohn auch zwei Win Laptops hatte und da durfte ich auch immer mal ran wenns Probleme gab. Sei einem guten Jahr hat er ein Macbook und er hat nun keine Probleme mehr. Zumindest hat er mich nicht um Hilfe gebeten.Ich habe auch noch einen PC mit XP den ich auch noch nutze. Mein alter Laptop war kaputt und es mußte ein neuer her. Zur Auswahl stand von Acer das schöne flache Ultrabook oder eben das Macbook. Zu W7 kann ich nichts sagen und hab ich auch bis jetzt nicht. Wenn ich das Ultrabook von Acer genommen hätte ,und wie du hier schreibst W7 gut ist dann hätte ich dieselbe Meinung gehabt." Bin zufrieden"
 
ich lehne Windows nicht ab.
dann muss ich dich falsch verstanden haben, weil hier hört sich das anders an:
...und natürlich Windows(kein Kommentar).

Aber mit einem Mac sind diese Leute besser bedient,als mit was Anderem. Ein Teufelskreis. Der Mac ist teuer,Linux schwer einzurichten und Windows kennt ja jeder....

Ich wünsch mir die Zeit nicht zurück,aber manchmal hab ich den Endruck das es hier viele gibt die mit Windows oder Linux noch Nichts zu tun hatten.Die möchte ich mal sehen wenn die einen Netzwerkdrucker einrichten sollen. Natürlich mit fester IP.DHCP wäre zu schwer, Wobei Linux noch recht einfach ist.

es ist ja schön dass du mit deinem Rechner zufrieden bist -- passt doch :)
 
Ich war von 1994 an privat ausschliesslich mit Macs unterwegs, und bin immer noch der Meinung, dass es bis W7 keine ernstzunehmende Alternative im MS Lager gab.

Was ich daran nicht verstehe, ist warum Du nicht schon Windows 2000/XP benutzt hast. Im Vergleich zu OS 9 waren die jawohl nicht eine weniger ernstzunehmende Alternative als jetzt W7 im Vergleich zu OS X ?!
 
Win2K finde und fand ich im professionellen Umfeld gut, aber nicht für die Privatnutzung. XP kam kurz vor MacOSX raus, und war für mich im Vergleich zu OS X keine Alternative :)
(und mein switch von Win zu Mac war Win 3.11 -> MacOS 7.x)
 
Win2K finde und fand ich im professionellen Umfeld gut, aber nicht für die Privatnutzung. XP kam kurz vor MacOSX raus, und war für mich im Vergleich zu OS X keine Alternative :)

ok...Win2000 hab ich bei mir auch privat problemlos einsetzen können. OS X Versionen vor 10.3 schienen mir nur begrenzt alltagstauglich zu sein. Ich würde mal behaupten, dass man für die allerersten OS X Versionen im Vergleich zu XP genauso hätte behaupten können "das eine OS ist da ein bisschen besser, das andere dort. Eine schlechte Wahl trifft man mit keinem.", jedenfalls wenn man dies für W7 vs. Lion akzeptiert.
 
Ich würde mal behaupten, dass man für die allerersten OS X Versionen im Vergleich zu XP genauso hätte behaupten können "das eine OS ist da ein bisschen besser, das andere dort. Eine schlechte Wahl trifft man mit keinem.", jedenfalls wenn man dies für W7 vs. Lion akzeptiert.
ja, das hätte man machen können. Wobei damals einfach kein Neukauf anstand. Ich habe den switch von OS 9 auf OS X mit einem Klodekeckel iBook vollzogen. Wäre ich damals in der Situation gewesen, dass ein neuer Rechner fällig gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht überlegt.
Auf der anderen Seite war damals -für mich- das Gesamtpaket beim Mac stimmiger, als es das heute ist :)
 
stephan 1955 schrieb:
Wenn ich das Ultrabook von Acer genommen hätte ,und wie du hier schreibst W7 gut ist dann hätte ich dieselbe Meinung gehabt." Bin zufrieden"

Eben und so bist Du es nun mit Deinem Mac! Das soll so sein und ich frage mich warum da schon wieder eine Mac vs. Win Debatte losgetreten wurde. Laßt ihn doch! Diese Debatte wann welches OS welchem um wieviele Nasenlängen voraus war ist nun wirklich öde. Er hat nun einen Mac und er ist zufrieden damit. Kein Grund einen Flame zu starten und das alte Thema wieder aufzuwärmen (schreibe ich von meinem LINUX PC ;) )
 
Eben und so bist Du es nun mit Deinem Mac! Das soll so sein und ich frage mich warum da schon wieder eine Mac vs. Win Debatte losgetreten wurde. Laßt ihn doch!
ich lass ihn doch, nur solche Beiträge nerven mich:
Leider merkt man hier im Forum nix davon. Siehe hier: jemand freut sich und reflexartig kommen die Schlecht-Mach-Maden unter den Steinen hervorgekrochen. Fehlt nur noch minilux, dauert aber wohl nicht mehr lange....
sonst hätte ich hier nie geschrieben
 
Und mit Mini wird's besonders für Win-Fanboys interessant, da wird OS X und der Mac schwarz geredet, und die Minis Windows-Welt kennt keine Schädlingsprobleme, hat die beste und dollste Hardware, Service ohne Ende und zahlen muss man da fast nix.. :D
 
Und mit Mini wird's besonders für Win-Fanboys interessant, da wird OS X und der Mac schwarz geredet, und die Minis Windows-Welt kennt keine Schädlingsprobleme, hat die beste und dollste Hardware, Service ohne Ende und zahlen muss man da fast nix.. :D

Wo schreibt er denn sowas ? Nur einige scheinen ein Problem damit zu haben wenn man ihnen sagt das ihre ach so tolle bunte Mac welt doch nicht so Fehlerfrei ist wie sie es gerne hätten ;)
 
der Unterschied ist, dass ich meinem Mac kleine Schwächen nachsehe, während sie mich bei Windows Rechnern nerven. Das unterscheidet mich vom pragmatisch- oder preisorientierten Anwender technischer Gerätschaften deren Herkunft beliebig sein kann. Ich würde meine Nikon auch nicht gegen eine Canon tauschen, meinen Sony Fernseher nicht gegen einen von Samsung, und meinen Fahrradschrauber nur wechseln, wenn er pleite ist. Meine Leidensbereitschaft ist bei Dingen oder Tätigkeiten die ich mag einfach höher - und das gilt auch für Menschen :)
 
Zurück
Oben Unten