Bin neu! und bin total zufrieden

S

stephan 1955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
145
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen

Ich schreibe mal hierein,weil ich muß das mal los werden.

Habe mir vor 2 Monaten ein Macbook gekauft.Nach 20 Jahren Amiga (Super gutes Teil) ,Linux (Hauptsächlich Suse ab Vers 7 bis 11.2) und natürlich Windows(kein Kommentar).

Um es vorweg zu nehmen frage ich mich warum es für den Mac eigentlich ein Forum gibt. Für Neulinge vielleicht. Aber sonst, ich bin so was von begeistert. Es geht einfach Alles. Die Umstellung von anderen Betriebsystemen ist ja mal nicht ganz so schwer und mit ein bisschen Mitdenken und Lesen natürlich vorrausgesetzt bekommt man Alles hin. Ich habe es nie ganz geglaubt, aber der Mac ist benutzerfreundlich und verständlich.(Trotz Englisch) Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? ------- Das war der Preis!!!!! Ich komme aber zu dem Schluß ,wenn das Teil von der Hardware her ebenso gestrickt ist wie bei der Software,dann lohnt sich das.Mein Gott 20 Jahre Streß und ich hätte es so einfach haben können. Aber ohne das Vorwissen aus dieser zeit würde ich vielleicht auch etliche Fragen stellen!! Was ich damit sagen will ich bin total begeistert von dem Mac (auch wenns etwas teuerer ist). Von der Verarbeitung wollen wir mal gar nicht reden. (Voll durchdacht)

Das Image des Mac ist mir egal.(wir bezahlen es leider aber mit)
 
Um es vorweg zu nehmen frage ich mich warum es für den Mac eigentlich ein Forum gibt. Für Neulinge vielleicht. Aber sonst, ich bin so was von begeistert. Es geht einfach Alles.
Das Menschliche Gehirn brauch und muss täglich benutzt werden, sonst verkümmert es. Soweit die Theorie ;)

Wenn du hier dir so manche Frage anschaust, könnte man glauben. :eek: Aber nein, es gibt für alles eine app! oder doch nicht? :suspect:
 
Aha. Ja, wahrscheinlich wegen der generellen Problemlosigkeit bei Hard- und Software ist hier in den Support-Foren so gut wie nichts los. Oh wait...
 
ohhh schon wieder jemand der in sein Gerät verliebt ist.

Wer mit Windows nicht klar kommt, kommt mit keinem System klar. Immer dieser uralte Spruch wie behindert Windows doch sei. Ich weiß übrigens selbst, dass Du sowas nicht geschrieben hast, aber dass soll doch "Kein Kommentar" ausdrücken, oder?

Und das Du seit zwei Monaten kein Problem hast und schon schreiben hast wie super alles ist.. naja :cake:
 
@diger: Dein Avatar gilt aber nur unter Laborbedingungen im Vakuum ;)


TE: Willkommen im Forum ;)
 
stänkern?....
 
Ich gebe es zu ,mein Beitrag war mit Absicht so gehalten um diese Antworten zu provozieren. Kleines Beispiel: In den Nachrichten werden Leute befragt was sie davon halten wenn diese oder jene Berufsgruppe streikt!!!!! Ohne zu wissen was die verdienen ,was für Arbeitsbedingungen haben,wann die letzte Lohnerhöhung war, usw.........! Geben die ihren Senf ab. Alleine die Fragestellung ist eine Frechheit.
Nun mal zurück zu diesem hier . Die ersten Reaktionen sind merkwürdig,denn in meinem kurzen Beitrag wollte ich nur ausdrücken,das ich mit dem Teil und der Software zu frieden bin (noch) und Nichts zu Meckern habe. Und ich wunder mich über die Probleme. Man kann es mir ja erklären oder auch so antworten wie eben.(Das kenn ich auch vom Linuxforum-da waren auch ganz Schlaue) Ich habe bis jetzt hier nur die eine Frage gestellt betrefft der Wiederherstellung.Bekam eine prima Antwort. Ansonsten bin ich im Moment "wunschlos glücklich mit dem Teil" ----------Ich verstehe die Antworten nicht!!!----------Achso vielleicht liegst daran "stephan1955-----die Z A H L E N sind das Geburtsjahr ------Vieleicht schon beginnende Deme....???? habs Vergäßen
 
Ich gebe es zu ,mein Beitrag war mit Absicht so gehalten um diese Antworten zu provozieren. Kleines Beispiel: In den Nachrichten werden Leute befragt was sie davon halten wenn diese oder jene Berufsgruppe streikt!!!!! Ohne zu wissen was die verdienen ,was für Arbeitsbedingungen haben,wann die letzte Lohnerhöhung war, usw.........! Geben die ihren Senf ab. Alleine die Fragestellung ist eine Frechheit.
Nun mal zurück zu diesem hier . Die ersten Reaktionen sind merkwürdig,denn in meinem kurzen Beitrag wollte ich nur ausdrücken,das ich mit dem Teil und der Software zu frieden bin (noch) und Nichts zu Meckern habe. Und ich wunder mich über die Probleme. Man kann es mir ja erklären oder auch so antworten wie eben.(Das kenn ich auch vom Linuxforum-da waren auch ganz Schlaue) Ich habe bis jetzt hier nur die eine Frage gestellt betrefft der Wiederherstellung.Bekam eine prima Antwort. Ansonsten bin ich im Moment "wunschlos glücklich mit dem Teil" ----------Ich verstehe die Antworten nicht!!!----------Achso vielleicht liegst daran "stephan1955-----die Z A H L E N sind das Geburtsjahr ------Vieleicht schon beginnende Deme....???? habs Vergäßen

Du provozierst und erwartest die Antworten, dann wundern sie dich aber?

Ist schön, wenn du zufrieden bist. Nach zwei Monaten noch kein Problem mit dem System zu haben finde ich jetzt allerdings keine besondere Leistung. Das war bei mir in den ersten zwei Monaten mit meinem alten MacBook (white) auch so. Über die folgenden 3 Jahre und die Schwierigkeiten mit dem Rechner könnte ich ein Buch schreiben... oder zumindest einen ellenlangen Post. Hab mir trotzdem nochmal ein MBA gekauft. Bisher zufrieden damit. Allerdings nicht zufriedener als z.B. mit meinem Windows-System. Die anfängliche Euphorie geht bei den meisten irgendwann vorbei. Diejenigen, bei denen das nicht so ist sind dann meist die, die sich in sinnlosen Fanboy-Glaubenskriegen austoben.
 
Ich gebe es zu ,mein Beitrag war mit Absicht so gehalten um diese Antworten zu provozieren. [...] Kleines Beispiel: In den Nachrichten werden Leute befragt was sie davon halten wenn diese oder jene Berufsgruppe streikt!!!!! Ohne zu wissen was die verdienen ,was für Arbeitsbedingungen haben,wann die letzte Lohnerhöhung war, usw.........! Geben die ihren Senf ab. Alleine die Fragestellung ist eine Frechheit.
das tolle ist bei den meisten MacUsern, das sie Akademiker sind ;) Sprich alles andere als Dumm :)
 
Sprich alles andere als Dumm :)
Leider merkt man hier im Forum nix davon. Siehe hier: jemand freut sich und reflexartig kommen die Schlecht-Mach-Maden unter den Steinen hervorgekrochen. Fehlt nur noch minilux, dauert aber wohl nicht mehr lange....
 
Wenn mir jetzt jemand noch einen Rechtschreibfehler anhängt geb ich auf. Habs eh schon gemacht. Bei Problemen komm ich wieder.



Warum ich das Teil eigentlich gekauft habe war folgender Grund: Mein Sohn 24 Jahre hatte die Schnauze voll von seinen 2 Laptops die er bis dahin hatte und hat sich für 850€ ein Macbook Ausstellungsstück gekauft.Der hat mit Computern und dessen Funktionen nichts am Hut. So nun das ist 14 Monate her,da hab ich es auch gemacht. Der Rest ist bekannt. Welch ein Verbrechen wenn man etwas gut findet. Achse nochwas: Windows konnte ich bedienen und auch über die Zeit retten mit diversen Tools. Auch Viren die ja so blöde sind und sich immer auf "C" einnisten hatten keine Chance. Die Probleme sind Vergangenheit. Das ist doch was?
 
Ider Software zu frieden bin (noch) und Nichts zu Meckern habe. Und ich wunder mich über die Probleme.

ist schon OK ( als MCSE nicht 4.0, und CCIE und .... ) kenne ich die Umstellungsprobleme.
Anschließend geht vieles wirklich leichter.

Aber anschließend wirst Du aber merken das das Gras auf der anderen Seite auch nicht viel grüner ist ;)
Trotzdem nutze ich lieber OS X als Windows .....0

Eine Münze hat immer zwei Seiten ...

Wenn mir jetzt jemand noch einen Rechtschreibfehler anhängt geb ich auf. Habs eh schon gemacht. Bei Problemen komm ich wieder.

Durchhalten und die Bar nicht so wichtig nehmen ... das Forum hier ist schon nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun wir mal . Man sieht aber, es ist Scheiße wenns irgendjemand gut geht. Nur Nichts zugeben.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten. egal welche.
 
Zurück
Oben Unten