Bin neu! und bin total zufrieden

Doch, mach, die brauchen das :D Nach n paar mal tüchtig zurückstänkern kommen oft durchaus brauchbare Antworten :suspect:

Ich wünsch mir die Zeit nicht zurück,aber manchmal hab ich den Endruck das es hier viele gibt die mit Windows oder Linux noch Nichts zu tun hatten.Die möchte ich mal sehen wenn die einen Netzwerkdrucker einrichten sollen. Natürlich mit fester IP.DHCP wäre zu schwer, Wobei Linux noch recht einfach ist.


Aber lassen wir das Alles Der Mac ist gut so,weil Alles aufeinander abgestimmt ist. Das bringt natürlich eine gewisse Abhängigkeit mit ,ist aber von Vorteil
 
Auch von mir ein Hallo!
101647-freundlich.gif

Verstehe wie auch du so einige Kommentare nicht
100800-bahnhof.gif
, aber mach dir nichts draus!
Generell sind hier viele hilfsbereite User, wenn dann mal Probleme auftauchen oder auch sehr nette Leute nur mal so zum schnacken
101517-witz.gif

Selber bin ich unbefleckt von Win und Linux und seit ca. 26 Jahren ausschließlich AppleUser :Waveypb:
Erfreue mich an meinen Geräten nach wie vor und gerade bei den 13er Macbook habe ich kein Problem mit dem Preis, den ich als fair empfinde.
Wer sowieso immer ausschließlich auf den Preis achtet (muß) "hat bei Apple nichts zu suchen" und auch Leuten, den Verarbeitung, Material und Design nicht wichtig sind, sollten sich anders orientieren.
Erfreue dich an dein Teil so wie viele User vor dir und hab Spaß!
100796-lolli.gif


Man liest sich und bis dann
100780-popcorn.gif


Rednose :)
 
Willkommen im Forum! Hier wird wirklich einem geholfen :)

Gibt es eigentlich hier auch welche die seit dem ersten Mac mit dabei sind? Und trotzdem noch zufrieden sind?

Ich für mein Teil komme mit einem iPhone nicht zurecht und nutze überwiegend RIM Geräte. Aber was die Computer anbelangt, so bin ich super zufrieden und auch das iPad wird zu 70% genutzt und der Mac nur noch sehr selten.. Könnte mir sogar vorstellen nur noch das iPad zu nutzen...
 
Wird hier immer noch die Mär verbreitet, dass der typische Mac-Nutzer Akademiker ist?
Ach Gottchen...:boring:
 
Ich will hier nicht rumstänkern ,also lassen wir das.
ich will hier auch nicht rumstänkern. Nur wenn mir hier unterstellt wird, dass ich bei so einem "ich bin so happy"-thread dazwischen haue, dann werde ich sauer.
Ich melde mich eigentlich eh nur noch zu Wort, wenn ich meine persönliche Meinung wiedergebe, oder absoluter Unsinn über Windows erzählt wird

Was hier mitteilen wollte war eigentlich,das der Mac im Moment meine Erwartungen erfüllt hat und auch weiter erfüllen wird.
das ist doch toll
 
Auch von mir ein Hallo!
101647-freundlich.gif


Wer sowieso immer ausschließlich auf den Preis achtet (muß) "hat bei Apple nichts zu suchen" und auch Leuten, den Verarbeitung, Material und Design nicht wichtig sind, sollten sich anders orientieren.

Rednose :)

Freut mich da Du für andere entscheidest wer bei "Apple was zu suchen" hat.
Ich muß auf den Preis achten und ganz schön sparen bis ich mir was kaufen kann, auch kann ich nicht alle sogenannten Innovationen mitmachen, aber ich denke das es vielleicht Leute so wie mich gibt die auch mal länger auf etwas hinarbeiten und selbiges dann auch länger nutzen.

Ob ich hier was zu suchen habe frage ich mich allerdings langsam bei so manchen Außerungen.:confused:

Cristina
 
Holla, der Preis regelt's?

Ich achte auch auf den Preis, und zwar einmal weil ich Schwäbin bin, und manchmal, je nach Auftragslage muss ich das auch. Und gerade deshalb kaufe ich nur Dinge, die a) haltbar sind und die b) mich durch ihr Design erfreuen.

Aber natürlich bin ich allein durch meine Herkunft und überdurchschnittliche Bildung der Mauser schlechthin! Verarmter Adel eben....ist doch klar! :)

Meinungen gibt's.
 
Freut mich da Du für andere entscheidest wer bei "Apple was zu suchen" hat.
Ich muß auf den Preis achten und ganz schön sparen bis ich mir was kaufen kann, auch kann ich nicht alle sogenannten Innovationen mitmachen, aber ich denke das es vielleicht Leute so wie mich gibt die auch mal länger auf etwas hinarbeiten und selbiges dann auch länger nutzen
Mich dünkt du hast mich nicht verstanden! :rolleyes:
Geht mir so wie dir, das auch ich mir die Sachen zusammensparen muß!
Ne Portokasse aus der es bezahlt wird habe ich leider nicht :heul:
Warte lieber und kaufe mir dann was vernünftiges, das mir auch gefällt.
(Es gibt nun mal Leute, denen Design nicht wichtig ist und dafür auch nicht bezahlen wollen.
Das ist keine Abwertung derer, sondern nur eine Tatsache!)
So gelesen und verstanden erscheine ich doch wieder sympathisch, oder?
100779-begging.gif


Ob ich hier was zu suchen habe frage ich mich allerdings langsam bei so manchen Außerungen.:confused:
Cristina
Doch Cristina hast du!
100778-kuss.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich dünkt du hast mich nicht verstanden! :rolleyes:
Geht mir so wie dir, das auch ich mir die Sachen zusammensparen muß!
Ne Portokasse aus der es bezahlt wird habe ich leider nicht :heul:
Warte lieber und kaufe mir dann was vernünftiges, das mir auch gefällt.
(Es gibt nun mal Leute, denen Design nicht wichtig ist und dafür auch nicht bezahlen wollen.
Das ist keine Abwertung derer, sondern nur eine Tatsache!)
So gelesen und verstanden erscheine ich doch wieder sympathisch, oder?
100779-begging.gif

Ja klar, hab das in den falschen Hals bekommen, alles im Lot.:)

Gruß, Cristina
 
ich will hier auch nicht rumstänkern. Nur wenn mir hier unterstellt wird, dass ich bei so einem "ich bin so happy"-thread dazwischen haue, dann werde ich sauer.
Ich melde mich eigentlich eh nur noch zu Wort, wenn ich meine persönliche Meinung wiedergebe, oder absoluter Unsinn über Windows erzählt wird
das ist doch toll

Man bin vom Amiga (mit dem man übrigends noch eigene Programme schreiben konnte (War auf der 2. Diskette "Basic"drauf,die erste war die Workbench))gewechselt auf Win 95. Ich habe win 95 unzählige Male neu installieren müssen weil irgendein Programm Treiber gelöscht hatte oder überschrieben oder im System 32Ordner was gelöscht hatte. Mit Drive Image hörte das auf da konnte man nun endlich sein funktionierendes System sichern und zurückspielen.Win 98 oder Me waren nicht viel besser.Erst XP war nicht mehr so anfällig. Das was ich hier so mal darlege sind ja nicht bloß meine eigenen Erfahrungen,man hat sich ja ausgetauscht und geholfen.Bekannte verwandte usw..........................Und dann hat man gehört das bei Apple es solche Probleme in diesem Umfang nicht gibt. Und dann kauft man sich so ein Ding und stellt fest es stimmt. Und das ist schlimm und kann nicht sein. Ein unendliches Thema. Ich habe negative Erfahrung mit Win gemacht (Habe noch Einen mit XP und geht gut)und erzähle auch keinen Mist über Win (Die Bezeichnung Windhoff ist mir zu blöde,denn das sind die ,die davor sitzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe dieses Jahres steht in unserem Haushalt die Anschaffung eines neuen Computers an, eines Notebooks. Eine gewisse Person, die es betrifft, besteht auf dem Kauf eines Mac-Laptops, aber es gibt ein Problem: es soll ein 15-, besser noch 17-Zoll-Gerät sein. Und die Preise hierfür sind bei Apple einfach komplett überzogen, für meine Begriffe. Die anderen MacBooks sind auch nicht gerade die Mörder-Wahnsinns-Schnäppchen, aber preislich noch halbwegs vertretbar. Aber > 1.500 € für ein großes MacBook Pro? Plus AppleCare, um zu dem ohnehin sehr hohen Preis noch eine vernünftige Garantie zu haben?

Ich überlege mittlerweile ernsthaft, als Alternative bei Amazon ein Laptop ohne Betriebssystem (meist ja tatsächlich mit FreeDOS oder einer Linux-Variante bestückt) zu ordern und dann Ubuntu 12.04 aufzuspielen.

Das hätte zwar was von einem "Mac für Arme", aber das eben auch zu einem Bruchteil des Preises. Entsprechende 17-Zoll-Notebooks gibt es derzeit um 400 bis 500 €. Auf Alugehäuse kann ich auch problemlos verzichten. Und für Office, Internet, gelegentliche Spiele (zur Not mit Wine) und alles, was man sonst so mit Computern macht als Normalnutzer, reicht Ubuntu um Längen.
Ich selbst habe für mich schon auf Ubuntu und Low Cost-Laptop umgestellt, was sehr gut klappt.

Apple baut tolle Geräte, aber die Welt braucht wirklich noch weitere Alternativen zu Windows.
 
Ich hatte hier ja schon geschrieben das mein Sohn vor 1 1/2 Jahren so ein Teil gekauft hat. Er hat vorher Win-Laptops gehabt und die Faxen dicke.Mein Kommentar damals war(DieJugend hat eh kein Geld) "Deine Armut kotzt mich an"Mittlerweile sind 14 Monate ins Land exogen und Computer sind kein Thema mehr.Es läuft. Eins muß ich noch sagen,ich bin der Meinung ein Laptop ist zum mitnehmen und da sollte er handlich sein. Also ein 13 zener langt.Aber das ist Geschmacksache
 
Eine gewisse Person, die es betrifft, besteht auf dem Kauf eines Mac-Laptops, aber es gibt ein Problem: es soll ein 15-, besser noch 17-Zoll-Gerät sein

Hört sich ja geheimnisvoll an!
Finde ein 13er Macbook auch die beste Variante.
Kannst du die gewisse Person nicht davon überzeugen, da er es ja auch bei Bedarf an einen großen Monitor anschließen kann.
Unterwegs sind die 15er und vor allem 17er Books sowieso eher zu "schwer" und unhandlich.
 
besteht auf dem Kauf eines Mac-Laptops, aber es gibt ein Problem: es soll ein 15-, besser noch 17-Zoll-Gerät sein. Und die Preise hierfür sind bei Apple einfach komplett überzogen, für meine Begriffe.

Ich finde <2.000 Euro für ein 15" MBP ja völlig angemessen für die Verarbeitung, Leistung, Zuverlässigkeit und das Design. Da gibt es bei Apple schlechtere Preis-/Leistungsverhältnisse.

Lösung:
Suche bei eBay ein etwas älteres, gut erhaltenes 15" (oder 17") MBP mit 2.2, 2.4, 2.5 oder 2.66 GHz. Sind ca. 2 bis 4 Jahre alt und von der Leistung her völlig ausreichend. Kostenpunkt: ca. 450-600 Euro.

Kürzlich abgelaufene Auktion z. B.:
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...72783489?pt=Apple_Systeme&hash=item35bb213981
 
Ich finde <2.000 Euro für ein 15" MBP ja völlig angemessen für die Verarbeitung, Leistung, Zuverlässigkeit und das Design. Da gibt es bei Apple schlechtere Preis-/Leistungsverhältnisse
2000€ oder 2500€ für ein Notebook würde mir auch schwer fallen, das auf den Tisch zu legen.
Für so viel Taler hab ich fast meinen MacPro bekommen!
Denke, das ein 17er auch nicht mehr über 2000 im Preis liegen sollte.
Die verbauten Displays sind heute Massenware und wohl im Einkauf für Apple auch nicht mehr so teuer.
Was hat denn so ein Teil sonst noch für teure Komponente, die den Preis rechtfertigen, die ein Macbook 13 nicht hat.
Klar, Grafikkarte und ExpressCard und ein bisschen määhr Alu, aber sonst?
 
Was hat denn so ein Teil sonst noch für teure Komponente, die den Preis rechtfertigen, die ein Macbook 13 nicht hat.

15" Monitor, Quad-Core CPU inkl. aufwändigerer Kühlung, dedizierte Grafikkarte mit VRAM, stärkerer Akku da höherer Strombedarf, es läppert sich..
 
15" Monitor, Quad-Core CPU inkl. aufwändigerer Kühlung, dedizierte Grafikkarte mit VRAM, stärkerer Akku da höherer Strombedarf, es läppert sich..
Ohne Ahnung zu haben behaupte ich einfach mal, das ein 15er oder 17er Display nicht wesentlich teuer ist als ein 13er.
Die Preise der CPUs kenne ich nicht, aber da gibt es hier ja so einige Experten, die über den Preisunterschied zwischen 13er CPU und 17er aussagen machen könnten.
Der Akku Aufpreis für den Hersteller ist doch sicher auch eher Pille-Palle, aber da solche 17er auch nicht so häufig verkauft werden, wie ein 13er, sind die Einzelkomponenten wohl auch letztlich teurer :rolleyes:
Letztlich keine Ahnung wie berechtigt diese Preise in Bezug auf ein 13er (Aufpreis) sind, da wie du recht hast so einiges beachtet werden muß :)
 
Zurück
Oben Unten