Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München!

Diskutiere das Thema Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München! im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Wenn Sie mir noch kurz sagen, wie das geht? Sorry...
     
  2. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    cmd + v beim Start gedrückt halten.
     
  3. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Wenn man mal dran ist, kann man's ja doch nicht lassen!
    Hab mit cmd+v gestartet - viel weißer Text auf schwarzem Grund - am Schluss steht letzte Zeile:
    .... com.apple.launchd 1. com.apple.System 2. The System bootstrapper has trace/BPT trap: 5
     
  4. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Komisch, klingt fast nach einem Problem im Dateisystem.
    Aber dann müsste das FDP ja beim reparieren Fehler gefunden haben...

    hast du nur die Rechte oder auch das Volume im Festplatten-Dienstprogramm repariert?
     
  5. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Sorry, ein Wort vergessen: ...bootstrapper has crashed...
     
  6. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Habe beide Festplatten überprüft und beide ok
     
  7. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Okay, dann versuch mal in den Safe Mode zu booten.
    Dazu beim Start die Shift-Taste gedrückt halten.
     
  8. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Bin immer noch auf der Seite mit dem Text - wieder Zwangsabschalten?
     
  9. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Ja, klar.
     
  10. NiTrObUrGeR

    NiTrObUrGeR Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    05.07.2009
    Wieso beide Festplatten? Hab ich was überlesen? Du musst das Volume überprüfen (du musst die Partition auswählen und nicht das Laufwerk!) oder besser gleich reparieren lassen und danach die Zugriffsrechte reparieren lassen!
     
  11. FouFou

    FouFou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2012
    Ich denke, dass ich das richtige gemacht habe:
    da stand in der 1. Zeile irgendwas mit 500.... Usw und in der 2. HD ..., dann nur noch DVD und noch was anderes. Die beiden ersten Punkte (da stand auch in der Diagnose "Volume") habe ich überprüft, bzw hatt ich gleich reparieren angeklickt.
     
  12. NiTrObUrGeR

    NiTrObUrGeR Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    05.07.2009
    Konntest du auch die Zugriffsrechte reparieren?
     
  13. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Die Zugriffsrechte sind Wurscht... ;)
     
  14. t3lly

    t3lly Mitglied

    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    404
    Mitglied seit:
    24.02.2009
    Hmm also der Safe-Boot sollte das Prob jetzt doch mal behoben haben...
     
  15. NiTrObUrGeR

    NiTrObUrGeR Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    05.07.2009
    Ich war ja auch nicht auf die Zugriffsrechte raus, sonder ob er die richtige Partition ausgewählt hat. Denn man kann ja keine Zugriffsrechte reparieren wenn man das Laufwerk ausgewählt hat. Und wenn er nur da das Laufwerk überprüft hat, dann reicht das doch nicht, oder irre ich mich da? Er muss die Partition reparieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...