Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München!

FouFou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich stelle mich kurz vor, damit Ihr vielleicht Verständnis für meine Fragen habt:
Bin schon ein etwas älteres Baujahr, aber liebe meine i's (iMac, iPhone, iPad). Hatte bisher auch keinerlei Probleme, aber seit gestern... Ich versuche kurz zu schildern, was passiert ist und vielleicht kann mir jemand helfen:

heute früh beim Einschalten des iMac (14 Monate alt) grauer Bildschirm mit Apple und drehendem Zahnrad
dann mit Ein/Aus heruntergefahren
nach einigen Recherchen übers pad, Neustart von der CD
hat auch funktioniert, bis jetzt erscheint "Mac OS X kann nicht von diesem Volume gestartet werden" (Macintosh HD, gelbes Dreieck mit !) mehr als 155,46 GB frei
Nun reagiert mein Mac gar nicht mehr und ich will ihn nicht schon wieder "töten"

Freue mich auf Nachricht und vorab schon mal allen vielen, vielen Dank
 
Starte mal von der OSX DVD und überprüfe die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Fein, dass jemand antwortet:
d.h. jetzt killen um dichthält von vorn mit CD und gedrücktem c starten?
Richtig so?
 
tut sich leider nix, wieder nur grauer Bildschirm, Apple und Zahnrad!
Auch keine Laufgeräusche von der CD
 
Versuchs noch mal: Beim Gong die alt-Taste gedrückt halten mit der OSX DVD im Laufwerk.
 
Halte immer noch, aber nix!
 
hast du wirklich gleich nachdem du die starttaste gedrückt hast "c" oder "alt" gedrückt? wenn nicht, oder wenns nicht geht, dann einfach nochmal machen!
 
Halte immer noch, aber nix!

Hab jetzt nach 4 Minuten die alt-Taste losgelassen - keine Reaktion -
Ich glaube, da muss doch ein Fachmann dran.
Wo ist denn hier in München ein g'scheiter Reparateur? Seriös und schnell!
 
Hab's gerade nochmal versucht und irgendwie tut sich dann gleich was im CD Laufwerk, aber dann ist Ruhe, wie wenn es abschaltet...
PS. Halte immer noch ...
 
probier lieber nochmal, bevor du gleich zum Fachmann rennst! :)
 
Ich schält ihn jetzt ab und lass ihn mal 30 min aus, vielleicht hilft das was.
Wie krieg ich die CD wieder raus, wenn er nicht reagiert?
 
Vielleicht hat er ja keine 2 Tasten Maus? ;)

Ach, falls es die Magic Mouse ist, da ist die gesamte Fläche die Maustaste. Einfach runterdrücken. Oder benutzt du ein Trackpad?
 
Das ist schon klar und Entschuldigung, aber ich habe eine bluetooth Maus und die funktioniert ja nicht
 
Prinzipiell funktionieren die BT Geräte schon.
Musst aber den richtigen Zeitpunkt beim Drücken der Tasten abpassen.
 
Zurück
Oben Unten