Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München!

Ich denke, dass ich das richtige gemacht habe:
da stand in der 1. Zeile irgendwas mit 500.... Usw und in der 2. HD ..., dann nur noch DVD und noch was anderes. Die beiden ersten Punkte (da stand auch in der Diagnose "Volume") habe ich überprüft, bzw hatt ich gleich reparieren angeklickt.
 
Konntest du auch die Zugriffsrechte reparieren?
 
Die Zugriffsrechte sind Wurscht... ;)
 
Hmm also der Safe-Boot sollte das Prob jetzt doch mal behoben haben...
 
Ich war ja auch nicht auf die Zugriffsrechte raus, sonder ob er die richtige Partition ausgewählt hat. Denn man kann ja keine Zugriffsrechte reparieren wenn man das Laufwerk ausgewählt hat. Und wenn er nur da das Laufwerk überprüft hat, dann reicht das doch nicht, oder irre ich mich da? Er muss die Partition reparieren.
 
Ich war ja auch nicht auf die Zugriffsrechte raus, sonder ob er die richtige Partition ausgewählt hat. Denn man kann ja keine Zugriffsrechte reparieren wenn man das Laufwerk ausgewählt hat. Und wenn er nur da das Laufwerk überprüft hat, dann reicht das doch nicht, oder irre ich mich da? Er muss die Partition reparieren.

Jo, aber ich vermute er hat einfach das Superdrive als "2te Festplatte" interpretiert.
Da man beim Superdrive garnis reparieren kann, muss er fast die HDD repariert haben.
 
Er sagte, dass er repariert hat. Das passt schon.
 
OK! Läuft die Kiste jetzt eigentlich wieder?
 
Nein, immer das gleiche. - kann von Macintosh HD die Installation nicht starten.
Vielleicht sollte ich bei Dienstprogramme: System aus Backup wiederherstellen? z.B. Externe Festplatte?
 
Das wird dann auch nicht gehen. Die Platte ist laut FDP ok und du kannst sie bei Installation nicht auswählen und der Start geht nicht. Bin hochgradig verwirrt.

/e manue: drüberbügeln ginge ja, aber wenn er die Platte nicht wählen kann... Wobei das bei dem Prob keinen Sinn hätte. Bin ratlos. Er soll dennoch mal fsck machen - wie oben von mir beschrieben. Wer weiß was er da vorhin im fdp gemacht hat.
 
Nein eigentlich nicht, aber dachte das, als ich auf der Dienstprogramme Seite war, weil ich doch über die CD gestartet bin, nachdem heute früh grauer Bildschirm war... Vielleicht hat er alles verloren? Sorry, blöde Fragen wahrscheinlich.
Gibt es noch eine Möglichkeit, oder soll ich zum Fachmann gehen???
 
Versucht im SafeMode zu booten hast du schon?
 
Ja, hab ich schon, aber grau...
 
Okay, dann letzter Versuch:
Starte noch mal von der OSX DVD und versuch OSX frisch drüber zu installieren.
Dazu einfach die Installation starten; dabei wird dann nur das System selbst ersetzt. Deine Daten bleiben erhalten.
 
Manue du stehst heute aufm Schlauch.. Aber gut, hört halt keiner auf mich *schmoll. Aber geh zum Apple Store und mach vorher über die Store App nen Termin an der Genius Bar. Beim normalen AASP ist die Kiste gleich ne Woche weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FouFou
t3lly schrieb:
Manue du stehst heute aufm Schlauch..

Oh, hat er das schon probiert oder wie? :kopfkratz:
Habe zumindest keine klare Aussage vom TE darüber ausmachen können...

Da das FDP auf der HDD keine Fehler findet glaube ich nicht, dass fsck -fy im Single User Mode viel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FouFou
Vielen Dank an alle, aber ich werde nun mal mit den Apples Kontakt aufnehmen und danke für den Tip mit der Genius Bar!
 
in München hast du doch den Apple Store am Marienplatz und etwas weiter im Tal Gravis.

edit... ups.. der thread hatte mehr als eine Seite. Damit ist mein Posting wohl hinfällig.
Grüsse aus der Hallertau ;)
 
Zurück
Oben Unten