Bin Laden dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich isser weg - jetzt können die neuen iMacs endlich kommen
 
Schau Nachrichten.

Oder soll ich kurz für Dich bei meinem Kumpel bei der CIA anrufen? :augen:
Wenn es so populaer bekannt waere, wer genau hinter AlQuaida alles steckt und wer ausser Osama und Aiman das ganze leiten sollen, dann kannst Du mir doch sicher aus Deiner Nachrichten-Quelle einen passenden Link zu dieser Tatsachenaussage zeigen. Andernfalls bleibt es einfach nur eine Behauptung.
 
Boah, soll ich jetzt für Dich die ganze Berichterstattung mitschreiben, die von den Nachrichtensendern übertragen wird? :rolleyes:

Außerdem: ich weiß Montag morgen, aber denke doch trotzdem mal ein wenig mit;

Wie soll eine so große Organisation wie AQ von einem einzigen Mann geführt werden, der sich nur auf der Flucht befand?
Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, auf dessen Kopf 50 Millionen $ ausgesetzt waren, nicht seine Nachfolge geregelt hat und er nicht dafür gesorgt hat, dass es auch ohne ihn weiter geht?
 
Meine Achtung vor einem Land, das
a) die gezielte Tötung von Menschen "feiert" (spricht man nicht eigentlich von Ermordung, wenn die Aktion so geplant ist???)
b) die steinzeitliche Rache als politisch gerechtfertigt ansieht
c) die für einen kurzen pollitisch-symbolischen Imagegewinn, alte (vermutlich sogar schwerkranke) Männer jagt
d) die Krise des eigenen Landes mit solch primitiven Ablenkungsmanövern zu kaschieren sucht

sinkt beständig. Bin Laden hat(te) Symbolkraft, die Aktionen der USA gegen den Islamismus haben aber erheblich mehr Extremisten "produziert" als BinLaden dies geschafft hätte. Die USA blockieren sich derzeitig innenpolitisch aus vorsintflutlichen Beweggründen ("TeaParty" eg.), eingedenk eines 14 Billionen Schuldenstandes (14 000 000 000 000 000$, nur um zu vergegenwärtigen, dass es sich nicht um den üblichen Übersetzungsfehler handelt!), der Staatspleite des Staates Kalifornien (die Beamten bekommen unbezahlten Zwangsurlaub…), der neuen Rekord-Quote von 18% der Bevölkerung die unter der (selbstdefinierten!!!) Armutsgrenze leben, einer negativen Außenhandelsbilanz von weltwirtschaftsgefährdendem Ausmaß, der Einschränkung der Freiheitsrechte auf die sie immer so Stolz waren (Guantanamo, patriot-act)… ich könnte die Liste noch erheblich verlängern! (Krankenversicherung, Umweltbelastung…………).

Wohlgemerkt, ich bin definitv kein Freund von Menschen wie BinLaden, definitv aber auch kein Freund von politischen Systemen, die bei jeder genehmen Situation ihre Ideale nach Belieben über den Haufen werfen, der Welt aber erzählen wie die Demokratie auszusehen hat (hoffentlich wird sie nie wie die "Demokratie" in den USA ausschauen!).

Wie lange wird der "BinLaden-ist-tot-Effekt" die amerikanische Bevölkerung von ihren (berechtigten!) Ängsten, und der Erkenntnis der Krise in der sie sich tatsächlich befindet wohl ablenken können. Ich war im Vorfeld tatsächlich ein wenig (ein sehr klein wenig…) geneigt zu glauben, dass sich unter Obama etwas ändern könnte. Mein Pessimismus hat leider recht bekommen…
 
Ich wiederhole mich gerne; hier laufen nebenbei die Morgennachrichten im TV; ich werde jetzt ganz bestimmt nicht irgendwelche Links raussuchen (kannst Du schön selber machen, DU willst es ja gerne genauer wissen), nur um es einem Prinzipienreiter Recht zu machen. :augen:
 
Woran erkennst du, dass du zu oft bei macuser.de rumhängst?

Du hörst in den Nachrichten, dass Bin Laden tot ist und denkst: Bei MU schieben die Mods diese Woche Doppelschichten.

:hehehe:
 
Vielleicht haben sie sein iPhone geortet und Steve Jobs kassiert das Kopfgeld...:hehehe:
 
Meine Achtung vor einem Land, das
a) die gezielte Tötung von Menschen "feiert" (spricht man nicht eigentlich von Ermordung, wenn die Aktion so geplant ist???)
b) die steinzeitliche Rache als politisch gerechtfertigt ansieht
c) die für einen kurzen pollitisch-symbolischen Imagegewinn, alte (vermutlich sogar schwerkranke) Männer jagt
d) die Krise des eigenen Landes mit solch primitiven Ablenkungsmanövern zu kaschieren sucht

sinkt beständig.

Dieser Aussage schliesse ich mich direkt an!

Bin Laden hat(te) Symbolkraft, die Aktionen der USA gegen den Islamismus haben aber erheblich mehr Extremisten "produziert" als BinLaden dies geschafft hätte.
Und nicht nur gegen den Islamismus an sich. Man bedenke, dass "Die Basis" auch als "AlQuaida" bekannt, aus den durch die CIA geschulten Mudschaheddin, die im Afganistan-Krieg gegen Russland kaempfen sollten, erst hervorgegangen sind.

Die USA blockieren sich derzeitig innenpolitisch aus vorsintflutlichen Beweggründen ("TeaParty" eg.), eingedenk eines 14 Billionen Schuldenstandes (14 000 000 000 000 000$, nur um zu vergegenwärtigen, dass es sich nicht um den üblichen Übersetzungsfehler handelt!), der Staatspleite des Staates Kalifornien (die Beamten bekommen unbezahlten Zwangsurlaub…), der neuen Rekord-Quote von 18% der Bevölkerung die unter der (selbstdefinierten!!!) Armutsgrenze leben, einer negativen Außenhandelsbilanz von weltwirtschaftsgefährdendem Ausmaß, der Einschränkung der Freiheitsrechte auf die sie immer so Stolz waren (Guantanamo, patriot-act)… ich könnte die Liste noch erheblich verlängern! (Krankenversicherung, Umweltbelastung…………).

Viele Menschen in diesem Staatenbund beginnen langsam aber sicher zu realisieren, dass die noch in den 90ern verspuerte Staerke Amerikas einem zunehmenden Angst-Gefuehl gewichen ist.

Wohlgemerkt, ich bin definitv kein Freund von Menschen wie BinLaden, definitv aber auch kein Freund von politischen Systemen, die bei jeder genehmen Situation ihre Ideale nach Belieben über den Haufen werfen, der Welt aber erzählen wie die Demokratie auszusehen hat (hoffentlich wird sie nie wie die "Demokratie" in den USA ausschauen!).

Wie lange wird der "BinLaden-ist-tot-Effekt" die amerikanische Bevölkerung von ihren (berechtigten!) Ängsten, und der Erkenntnis der Krise in der sie sich tatsächlich befindet wohl ablenken können. Ich war im Vorfeld tatsächlich ein wenig (ein sehr klein wenig…) geneigt zu glauben, dass sich unter Obama etwas ändern könnte. Mein Pessimismus hat leider recht bekommen…

:unterschreibe:
 
Ich wiederhole mich gerne; hier laufen nebenbei die Morgennachrichten im TV; ich werde jetzt ganz bestimmt nicht irgendwelche Links raussuchen (kannst Du schön selber machen, DU willst es ja gerne genauer wissen), nur um es einem Prinzipienreiter Recht zu machen. :augen:
Ich schaue auch Nachrichten und dort haben sie es den ganzen Morgen noch nicht gleichverlautend ausgesagt. Da ich evtl nicht ueber die selbe Sendervielfalt wie Du verfuege bitte ich Dich einfach mir diese Informationen verfiziert zukommen zu lassen. Das sollte doch gerade fuer einen Moderator dieses Forums eine Kleinigkeit sein - es sei denn es gibt keine gleichverlautende Aussage in Schriftform...
 
:hehehe:
 

Anhänge

  • Boom.JPG
    Boom.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
ARD Morgenmagazin, Berichterstattung irgendwann zwischen 07:30 und 08:00 Uhr. Bitte, da habt Ihr Eure Quelle. :noplan:
 
Meine Achtung vor einem Land, das
a) die gezielte Tötung von Menschen "feiert" (spricht man nicht eigentlich von Ermordung, wenn die Aktion so geplant ist???)
b) die steinzeitliche Rache als politisch gerechtfertigt ansieht
c) die für einen kurzen pollitisch-symbolischen Imagegewinn, alte (vermutlich sogar schwerkranke) Männer jagt
d) die Krise des eigenen Landes mit solch primitiven Ablenkungsmanövern zu kaschieren sucht

sinkt beständig.

nenn mir bitte ein land, vor dem du dann noch achtung hast.
 
Meine Achtung vor einem Land, das
a) die gezielte Tötung von Menschen "feiert" (spricht man nicht eigentlich von Ermordung, wenn die Aktion so geplant ist???)
b) die steinzeitliche Rache als politisch gerechtfertigt ansieht
c) die für einen kurzen pollitisch-symbolischen Imagegewinn, alte (vermutlich sogar schwerkranke) Männer jagt
d) die Krise des eigenen Landes mit solch primitiven Ablenkungsmanövern zu kaschieren sucht

Natürlich freut sich Obama einen Keks, dass er der Präsident ist, der Bin Laden erwischt hat.
Natürlich ist es eine enorme Genugtuung für die Amis, dass sie ihn endlich haben.

Aber mit einer ähnlichen(!) Begründung hätte man auch die ganzen Nazi-Größen laufen lassen können, nachdem das Dritte Reich Geschichte war; "die tun ja keinem mehr was"...
 
Ich glaube erst an seinen Tod, wenn man seine Sterbeurkunde in Illustrator untersucht und als echt bestätigt hat.
 
Anhang anzeigen 93518

:hehehe:

EDIT: Kann mir mal jemand erklären, wie man jetzt Bilder einfügt?
Gerne doch:

Im Editorfenster befindet sich ein kleines Icon (links neben dem Filmstreifen), wenn Du daraufklickst oeffnet sich eine Eingabemaske, wo Du die Adresse des Bildes hineinkopieren musst. Wenn Du abschliessend das Ganze mit OK bestaetigst, wird das Bild nach speichern Deines Beitrags im selbigen dargestellt (vorausgesetzt die angegebene Bildadresse existiert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten