Bin ich allein mit meinem Imac G5 PPC???

dasich schrieb:
In Sachen Hitze übertrumpft Dein Mini niemals das MacBook, wer sich auskennt weiß, was für ein Abwärmeproblem Intel mit seinen Chips hat.
Sicher wird das MacBook wärmer als der mini, aber es ist pro Watt (sowohl Stromaufnahme, als auch Wärmeabgabe) um einiges schneller. Und da ich des öfteren größere Sachen berechnen muß, ist mir da ein heißes MacBook (das dabei sogar noch schoßtauglich ist) lieber als ein lahmer mini. :)

Back to the PPC-huggers... ;)
 
raman schrieb:
...Warum auch, meine PPC's wurden nicht schimmelig oder sonst irgendwie abartig nachdem die Intel macs kamen...mir


:rotfl:


Ich kann net mehr, wie geil ist das denn???


Sehr geiles Argument, das nehm ich, wenn erlaubt, in meinem Wortschatz auf. :D


Frank T.
 
203.gif


Sch*** PC hier im Büro, wollte doch noch was schreiben:

Also: Ich bin ja hier wohl dann der
041.gif
mit meinem Revision A, also dem 1. iMac G5 (Januar 2005)

Bis jetzt absolut nix zu meckern, der Kleine rackert fröhlich vor sich hin.

Völlig mängelfrei und leise und überhaupt
193.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac G5, 17", 2 Ghz, 1 GB RAM -> wird täglich beruflich genutzt (Webdesign & Bildbearbeitung). Bin 100%ig zufrieden und werde auch so bald nicht auf Intel switchen, da ich ja dann meine komplette Software upgraden müsste.
 
Hmmm mein PPC 9600 ist auch noch nicht schimmelig.
Aber er verstaubt langsam...

Für die meisten Professionals am Mac ist derzeit der PPC
erste Wahl. Und dann muss man mal abwarten, wie schnell
die Programme auf den Intels wirklich laufen.

Aber sicher um einiges flotter als bisher.

Und dann gibts halt schnelleres als PPC. Für alle. Auch am Mac.
 
hab meinen verkauft, damit ich mir ein macbook kaufen kann ;)

ich schäme mich auch
 
Pfui.... Verräter. :D


Frank T.
 
jovauri schrieb:
Hallo,

nur eine Frage am Rande:

ich besitze einen Imac G5 PowerPC. 17"

Keine integrierte Kamera... einfach das vorletzte Modell vor den Intelding...

Bin sehr zufrieden damit, aber ich frage mich langsam ob ich der einzige Besitzer dieses Modells bin oder ob es noch weitere Macuser die auch ohne Intel leben können gibt...;)

Grüße

Habe das 20" Modell und bin immer noch begeistert davon.

Es wirkt halt nur so Intel-Lastig in den Foren (vor allem bei den Books) weil wir keine Probleme haben und nur selten einen Thread aufmachen. :D
 
dasich schrieb:
:rotfl:


Sehr geiles Argument, das nehm ich, wenn erlaubt, in meinem Wortschatz auf. :D


Frank T.

Aber sicher doch :D
 
c003 schrieb:
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?

Heiß? Also zumindest für das iBook kann ich das verneinen. Ein Grund warum ich das wohl so bald nicht hergeben werde. Es ist nicht nur das man den Lüfter nicht hört, sondern das er im Normal-Betrieb schlichtweg gar nicht läuft. Springt nur an wenn man das Book ca. 1-2 Stunden auf einer Decke oder einem Sitzpolster stehend betreibt und darauf einen Film guckt. Kann das dein MacBook auch ohne zu muhen oder sich selbst abzuschalten? :hehehe:

Zur Wärmeentwicklung meines iMacs kann ich nichts sagen da ich ihn grundsätzlich nur im ausgeschaltetem Zustand umarme. :D
 
Nenne einen iMac G5 Rev. A mein eigen und bin noch immer begeistert. (seit Oktober 2004)
 
Hier! Ich, Ich, Ich!

Imac Rev.B 17 Zoll mit 2Ghz G5. Einfach nur schön....
 
Ich habe auch einen. Siehe Sig.
gruß wilmafeuerstein
 
Zitat von c003
PPC? Das sind doch die die so viel Strom fressen, übelst heiß werden und dann sogar noch um weiten langsamer sind als die Intels oder?


nein, dass sind die die rundum gut aussehen, perfekt laufen und nie ärger machen. zumindest ist es bei meinem G5 2GHZ 1GB RAM so. hab ihn seit juni 2005 und bin mehr als zufrieden. auch nach einem jahr freu ich mich noch jeden tag über die entscheidung auf mac umgestiegen zu sein.
 
und noch einer: ich!
Allerdings mit isight. Bestellt ohne, geliefert dann mit.
100% zufriedenheit, allerdings scheint seit Oktober letzten jahres das Brummen des lüfters etwas lauter geworden sein, oder es ist eine Frage der GEwöhnung....
 
Toll!!!!!!

Ich bin nicht allein!!!

Danke für die viele Antworten...
 
Wenn ich das hier so lese bekomm ich glatt Lust meinen Intel iMac wieder zu verkaufen und mir nen PPC zu holen :jaja:
 
Artaxx schrieb:
Ohlala, okay, da würdest Du wohl einen guten Gegenwert für Deinen G4 kriegen ;)

EDIT: Wusst ichs doch => Summilux-M 1,4/75 1499.-€
€ 3.200,- bei Leica bei Meister. :cool: - ich wollte den guten *dasich* ein wenig auf die Schippe nehmen. :D (Obwohl: das Objektiv hätte ich wirklich gerne. ;))

[OFFTOPIC]
Artaxx schrieb:
Ich liebäugle ja noch mit dem 14-50mm von Leica mit dem 4/3 Bajonett für die Olympus E-330 die ich bald kriege. Ich denke dagegen kann das 14-54mm von Olympus nicht gegen an. Aber das Objektiv (sollte man es irgendwann mal ohne die Kamera kriegen) wird wohl ca. 1000€ kosten. Und das ist für eine Normalbrennweiten Zoomobjektiv schon gut teuer.
du meinst das Vario für die Digilux 3? ob das wirklich separat erhältlich sein wird? glaube ich eigentlich nicht ... aber gut ist es bestimmt. Bei digitaler Photographie bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die Objektivqualität da wirklich ausgereizt wird, und ob es ein Oly nicht genauso tut ...
[/OFFTOPIC]
 
Habe zwar keinen iMac, aber einen großen G4 Mini Rev. A mit Vollausstattung. Läuft seit Erscheinen sowas von stressfrei: wenn ich nicht hin und wieder auf das CD schauen würde, wäre ich der Meinung, er sei kaputt :D

Keine Geräusche, kein Fiepen, kein Rütteln und kein Muhen; nicht ein einziger Absturz. Rien.

Um nichts in der Welt wollte ich einen Intel haben! No!
 
Zurück
Oben Unten