Bin ich allein mit meinem Imac G5 PPC???

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nur eine Frage am Rande:

ich besitze einen Imac G5 PowerPC. 17"

Keine integrierte Kamera... einfach das vorletzte Modell vor den Intelding...

Bin sehr zufrieden damit, aber ich frage mich langsam ob ich der einzige Besitzer dieses Modells bin oder ob es noch weitere Macuser die auch ohne Intel leben können gibt...;)

Grüße
 
hab zwar nicht so einen, denke aber, es gibt eine menge leute, die so einen noch haben. ist ja schliesslich ein klasse rechner :)
 
Habe den von Dir beschriebenen Rechner (allerdings in 20") seit Mai 2005 und freue mich jeden Tag aufs Neue, dass diese Kiste auf meinem Schreibtisch steht! :D
 
Ich habe zwar keinen iMac aber neben meinem MBP noch einen Dual 1.8 PPC, der mindestens genausoviel zum Einsatz kommt ... vielleicht tröstet Dich das auch ein wenig.
 
Schau mal in meine Signatur, so wirds auch erstamal bleiben, aber nicht, weil ich Intel nicht mag, sondern einfach, weil mir die Leistung meiner geräte auseicht und ich nicht jeden hype mitmachen möchte. ;)


Gruß

Frank T.
 
Ich habe auch ein PPC iBook und das geb ich nieeeee mehr her :)
Bin sogar richtig stolz drauf noch nen PPC zu nutzen. Intel hat ja schließlich eh
jeder ^^.

So long.
Alex
 
Hab auch nur PPC, darunter einen iMac 20" 2GHz aus Juni 2005, und bin damit voll zufrieden.
 
Ich hab noch einen G4-mini hier stehen. Bis ich mein MacBook gekauft habe, war der auch voll ok. Jetzt habe ich allerdings täglich den Vergleich zwischen langsamem mini und flottem MacBook (besonders bei Java-Anwendungen teilweise >10x schneller).
Verkauft wird der mini fürs erste aber doch nicht, ich mag den Aluklotz einfach zu sehr. ;)

Gruß, eiq
 
HIER! :freu: :Waveyib: :groove: :wavey:

iMac G5 20", 2GHz, 2GB, 250GB. KEINE iSight!

Laut rund und schnell, was will man mehr? :cool: :cool:
 
ich besitze neben meinem dual 1,42, PB 15" 1,5, mac mini G4 noch einen imac G5 2,1 GHZ :) ich halte nach wie vor nichts von der intel geschichte, vielleicht erst ab ende 2007 ;) aber vermutlich werde ich mir ende 2007 einen quad G5 bei ebay schießen und diese auch die nächsten 4 jahre nutzen....
 
habe auch noch eine iBook G4 PPC und bin sääähr zufrieden damit, lediglich der Akku schwächelt.... Was mit am G5 iMac PPC genervt war das Lüftergeräusch, vor allem während des Betriebes von EyeTV, welches den Prozessor ziemlich auslastet. Da ist der Intel wirklich ruhig dagegen. Aber sonst gab es am G5 PPC nix auszusetzen.
 
Nein :)
Ich gehör auch noch zur Intel-freien-Fraktion.
 
celsius schrieb:
ich besitze neben meinem dual 1,42, PB 15" 1,5, mac mini G4 noch einen imac G5 2,1 GHZ :) ich halte nach wie vor nichts von der intel geschichte, vielleicht erst ab ende 2007 ;) aber vermutlich werde ich mir ende 2007 einen quad G5 bei ebay schießen und diese auch die nächsten 4 jahre nutzen....


:D :D :D :D


Und ich dachte schon, ich bin hier auf verlorenem Posten, habe den gleichen G4 und das gleiche PB und hätte auch gerne einen Quad G5 und habe eine ähnliche Einstellung zur Intel Geschichte. :D


Sehr fein.


Frank T.
 
Bei mir gibts auch noch einen iMac G5, das letzte Modell (mit iSight) vor den Intel-Macs. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät! :)
 
Powermac Dual 2,0! Und der wird mich noch locker die nächsten 2 - 3 Jahre begleiten :D
 
Hier ist auch ein Rev.B 20" 2GHz PPC ::) Läuft und läuft und läuft seit Mai 2005.
 
hää G5??? was ist das? Läuft der auf benzin?
 
iMac G5 Rev. B (ohne iSight), 160 GB HDD, 1.5 GB RAM, 17"

Aber (leider) nur noch bis der Käufer das Geld überwiesen hat.

Prinzipiell war ich die letzten 14 Monate sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings hat mich, wie z.B. aganser oder auch viele andere immer wieder die Lautstärke genervt. Pandora.com war nicht drin, Spiele haben überhaupt keinen Spaß gemacht ... naja ... alles in allem trotzdem ein super Rechner. Der Core2Duo wird dann wohl aber auch die Leistung haben die ich mir vorstelle (brauche leider immer wieder viel Dampf) und durch Parallels bzw. BootCamp bin ich auch flexibler (wenn ich denn dann doch mal ein Win Programm brauchen sollte).

ABER: Ich hab hier auch noch ein Powerbook G3 Lombard mit 333 MHz stehen und das geb ich so schnell nicht her!
 
Die G3 PBs sind schon geil, das stimmt. Fettes, nur vom Titanium angreifbares Design. :)


Frank T.
 
habe auch den isight 20 zoll imac. echt ein klasse gerät! und auch bei eye-tv finde ich ihn nicht laut, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen...:)

klar man hört manchmal die lüfter aber gegen einen pc ist das schon wirklich sehr leise...

ich warte aufs neue macbook (v2)...
 
Zurück
Oben Unten