Bin ich allein mit meinem Imac G5 PPC???

Ich habe auch noch einen iMac G5 20" Mai 2005.Einmal die Lüfter getauscht und das wars aber auch. Läuft einwandfrei. Da ich keine Lust habe in 2 Monaten noch einmal ca.130 € für ein neues Betriebsystem zu zahlen, warte ich halt noch die kurze Zeit bis Leopard erscheint und kaufe dann einen 24" Alu iMac.

Franz
 
Also ich hab mir vor ein paar Wochen noch einen G5 Quad gekauft, kam seehr günstig dran und hab noch 3 Jahre Garantie drauf. Das Teil macht echt Spass und ich sehe keinen Grund mir einen MacPro zu kaufen. Wollte dafür sogar mein MBP verkaufen was ich aber dann doch nicht musste. :)
 
Ich habe auch noch einen 20zoll iMac G5 der ersten Generation. Ich habe für mich beschlossen, dass ich den auch noch so lange benutzen werde bis er irgendwann mal kaputt geht.

Die Rechenleistung reicht mir, das Display finde ich super und was ganz wichtig ist, er ist mir auch ein Stück ans Herz gewachsen! :)
 
Hallo zusammen,

darf ich diesen Thread hier nochmal aufgreifen: Bei mir läuft immer noch der G5 mit 1,9 GHz Prozessor.

Bin ich mittlerweile alleine oder gibt es noch andere, die nach wie vor mit einem PPC arbeiten?
 
Jepp, hier is noch jemand..... und ich hab noch nen eMac G4 1Ghz am rennen.
 
PB 12", von dem ich gerade schreibe(löste mein MB wieder ab, das der größte Schrott nach einem 8500 ist, den ich je von Apple gekauft habe(das MBP hat zur Zeit auch Ruhepause), ein iMac G5 20", ein Quicksilver 867 und ein Quicksilver 800 laufen hier auch noch problemlos.
 
Da bin ich ja nicht alleine ;-)

So langsam gehen die Applikationen für PPC ja aus, viele Programme werden nur noch Intel-only geschrieben. Ich denke mit den vorhandenen Programmen kann man sich locker noch zwei Jahre über Wasser halten oder wie seht ihr das?
 
Mein alter iMac läuft noch jeden Tag. Mein Mann liebt ihn und nutzt ihn jeden Tag für Mail und Internet. Auch unsere Einkäufe im iTunes Store laufen über ihn. :)
 
Ich schreibe gerade von meinem PM G5 2x2GHz, den ich kostenlos vor dem Schrott retten konnte und der somit meinen G5 SP 1,8GHz abgelöst hat, an dem sich nun mein Vater erfreut.

Mei mir sind 13 Macs im Einsatz, davon ist nur mein MPB der 2. Generation mit Intel ausgestattet, was aus finaziellen Gründen auch noch eine Weile so bleiben wird.

Fazit: Nein, Du bist nicht alleine. ;)
 
Aber ja doch – aktiv im Dauerdienst PB G4 15"/1,67GHz (wg. alten, aber immer wieder gebrauchten Dokumenten
aus Quark 3.3.2r5) und ein PB G3 400MHz Firewire (Pismo) wg. System 9.2.2 nativ und vielem alten Kram dazu.
Gehen beide in die Erbmasse.
PS: Ein betriebsbereiter Mini G4 steht auch noch rum, geht demnächst vielleicht an die örtliche Kita, die wollen 'ne ältere Office-Version drauf laufen lassen und ohne Viren-Angst ins Netz.
 
iMac G5 20" mit 1,8 Ghz und 2 GB Ram. Läuft Alles drauf was ich brauche und mit besserer Performance als WinXP auf meinem Dienstrechner. Und der hat 3 Ghz.
Also warum wechseln? Nur um mir Windows, damit ein paar Spielchen, aber eben auch Viren etc an Bord tzu holen? WOhl kaum...
 
Danke liebe PPC-Mitstreiter ;-)))

Nein im Ernst: Der G5 rennt, der Leo schnurrt und ich mache alles was ich machen möchte mit diesem (doch schon betagten) Maschinchen. Ich sehe auch keinen Grund, eine neuen anzuschaffen - noch nicht!

Angst habe ich nur vor folgender Situation: Möchte mir einen iPod Touch anschaffen. Kann ich den mit iTunes noch befüllen oder sind hier auch schon die Zöpfe abgeschnitten?
 
Zurück
Oben Unten