Gesellschaft Bildungspaket: Hartz IV Eltern faul, desinteressiert oder überfordert?

Ich geben auch mal für ein Abendessen zu zweit den Regelsatz für ein H4-Kind aus.

ja und? ich mitunter auch. :noplan: und nun?


Dafür gibt es andere Leute, die verprassen an einem Tag Shopping so viel, wie ich im Jahr verdiene.

mit sicherheit.


Soll ich jetzt heulen?

nein, aber vielleicht die realität von hartz4-empfängern etwas realistischer einschätzen.
 
Nun, Hose und T-Shirt sollte der Regelsatz decken und Fussballschuhe dürfen auch mal gebraucht sein, warum nicht.
Früher war es fast überall üblich, dass die jüngeren Geschwister die Sachen vom älteren Bruder erhalten haben. Das soll heute nicht mehr gehen?
Selbst wenn, ...

Nach dem Training/Spiel geht's in's Vereinsheim. Wovon soll die "Sportlermolle" bezahlt werden?
Oder empfiehlst Du in diesem Fall dem Kind, vorher zur "Tafel" zu gehen und sich ein Getränk mitzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast wie Gu-idos Running Gag:

"Wir haben verstanden." - "Jetzt haben wir verstanden."
 
tatsache ist das sich hartz4-empfänger TROTZ bildungspaket derartige dinge nicht leisten können. auch wenn das nicht in deinen schädel will (da es nicht in DEIN weldbild passt).

Du willst mir also erzählen, wenn eine Musikschule 17 EUR kostet, das die 7 Euro nicht aus dem Regelsatz aufgebracht werden könnten? Sorry, mit Verlaub, glaube ich nicht. Bei vielen ist doch für "Genussmittel" auch Geld da.

Ach ja, übrigens war der Missbrauch von H4 und die verhängten Strafen noch nie so hoch. Aber das habtnihrbin der Presse ja sicher selbst ausführlich gelesen.
 
Bei vielen ist doch für "Genussmittel" auch Geld da.

kannst du endlich mal bitte die ewig gleichen plattitüden über rauchende und saufende hartz4-empfänger lassen? das wird langsam öde!


Ach ja, übrigens war der Missbrauch von H4 und die verhängten Strafen noch nie so hoch.

ich habe dir schonmal gesagt wieviele klage von hartz4-empfängern vor gericht erfolg haben... und das die meisten gegen die ungerechtfertigten machenschaften der jobcenter noch nichtmal vorgehen. also hör mir bitte mit diesem mist auf.
 
Selbst wenn, ...

Nach dem Training/Spiel geht's in's Vereinsheim. Wovon soll die "Sportlermolle" bezahlt werden?
Oder empfiehlst Du in diesem Fall dem Kind, vorher zur "Tafel" zu gehen und sich ein Getränk mitzubringen?

6jährige gehen nachher ins Vereinsheim?????
 
Ist fast wie Gu-idos Running Gag:

"Wir haben verstanden." - "Jetzt haben wir verstanden."
:hehehe:


Da lars_munich nach eigener Aussage in diversen Threads a) gut verdient und b) nicht vor hat, Kinder zu haben, c) einen Jumbo-Mojito heruntergekippt hat und d) nicht weiß, wie es ist, wenig bis kein Geld zu haben, sind die Ursachen für das Unwissen und die Realitätsferne klar.
 
:hehehe:


Da lars_munich nach eigener Aussage in diversen Threads a) gut verdient und b) nicht vor hat, Kinder zu haben, c) einen Jumbo-Mojito heruntergekippt hat und d) nicht weiß, wie es ist, wenig bis kein Geld zu haben, sind die Ursachen für das Unwissen und die Realitätsferne klar.

nur ist das leider keine entschuldigung. ich habe finanziell ebenfalls ein relativ gutes auskommen, (ok... ich habe kinder) bin ebenfalls bei meinem 3. glas wein, und hatte meist auch nie gravierende geldsorgen... dennoch habe ich ein mindestmass an emotionaler/sozialer intelligenz.
 
Du willst mir also erzählen, wenn eine Musikschule 17 EUR kostet, das die 7 Euro nicht aus dem Regelsatz aufgebracht werden könnten? Sorry, mit Verlaub, glaube ich nicht. Bei vielen ist doch für "Genussmittel" auch Geld da.

Der Herr vergessen dabei nur, dass Genußmittel ersatzlos gestrichen wurden.
Und das folgende ist dann der von Mathematikern berechnete Ersatz dafür:

http://www.heise.de/tp/blogs/5/148456

Noch Fragen?

Gruß
Rad
 
Da haben wir's schon; Du willst den Leuten erzählen, wie sie zu Leben haben bzw. wirfst ihnen pauschal vor, dass sie total unfähig sind, kannst Dich aber nicht mal ansatzweise in deren Lage hineinversetzen.

Muss man selbst ein Verbrecher sein um Verbrechen kritisieren zu dürfen?
 
Zurück
Oben Unten