Duke_of_Mac
Mitglied

Guten Abend in die Runde, 
Mein Vater ist jetzt Rentner geworden und hat ab sofort viel Zeit. Er möchte sich jetzt einen Mac Mini für die Bildbearbeitung kaufen. Hierfür benötigt er natürlich einen Bildschirm.
 Er möchte sich jetzt einen Mac Mini für die Bildbearbeitung kaufen. Hierfür benötigt er natürlich einen Bildschirm. 
Ich selbst nutze einen BenQ sw 240 und war eigentlich auch immer zufrieden (mit Windows). Daher wollte ich ihm eigentlich den gleichen Bildschirm empfehlen.
Nun habe ich aber seit kurzem mein Mac Book Pro über HDMI dort angeschlossen und irgendwie wirkt das komisch. Genau kann ich es nicht sagen, aber irgendwie wirkt es unschärfer oder „pixliger“ als wenn ich einen Windows PC anschließe oder direkt auf dem Bildschirm des Pros arbeite.
Kann das sein, oder bilde ich es mir nur ein? Ist immerhin ein Bildschirm für die Bildbearbeitung und da sollen Farben ja etwas echter und weniger gesättigt/ strahlend wirken.
Kann ich den Bildschirm meinen Vater empfehlen oder habt ihr eine andere Alternative?
Ein iMac sollte es eigentlich nicht werden, da bei einem Defekt sowohl Rechner wie Bildschirm kaputt wären. Des Weiteren war die Überlegung Mac mini + Periphere preisgünstiger. Es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil.
Vielen Dank!

Mein Vater ist jetzt Rentner geworden und hat ab sofort viel Zeit.
 Er möchte sich jetzt einen Mac Mini für die Bildbearbeitung kaufen. Hierfür benötigt er natürlich einen Bildschirm.
 Er möchte sich jetzt einen Mac Mini für die Bildbearbeitung kaufen. Hierfür benötigt er natürlich einen Bildschirm. Ich selbst nutze einen BenQ sw 240 und war eigentlich auch immer zufrieden (mit Windows). Daher wollte ich ihm eigentlich den gleichen Bildschirm empfehlen.
Nun habe ich aber seit kurzem mein Mac Book Pro über HDMI dort angeschlossen und irgendwie wirkt das komisch. Genau kann ich es nicht sagen, aber irgendwie wirkt es unschärfer oder „pixliger“ als wenn ich einen Windows PC anschließe oder direkt auf dem Bildschirm des Pros arbeite.
Kann das sein, oder bilde ich es mir nur ein? Ist immerhin ein Bildschirm für die Bildbearbeitung und da sollen Farben ja etwas echter und weniger gesättigt/ strahlend wirken.
Kann ich den Bildschirm meinen Vater empfehlen oder habt ihr eine andere Alternative?
Ein iMac sollte es eigentlich nicht werden, da bei einem Defekt sowohl Rechner wie Bildschirm kaputt wären. Des Weiteren war die Überlegung Mac mini + Periphere preisgünstiger. Es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil.

Vielen Dank!

. Gibt es denn Szenarien, wo man mit einem Apple-Display besser fahren würde?
 . Gibt es denn Szenarien, wo man mit einem Apple-Display besser fahren würde?