Bilder werden in Mail.app nicht angezeigt

bin_ichs?

Aktives Mitglied
In Mail.app werden bei den Mails regelmäßig Bilder nicht angezeigt - meistens bei Mails von Mailinglisten. Es gab mal eine Option "entfernte Inhalte laden", die man aktivieren bzw. deaktivieren konnte. Ich finde die nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen?

(1) Schau in Mail > Einstellungen > Accounts… (Nicht: Mail > Accounts…!) für das Konto unter Accountinformationen nach der Einstellung für Anhänge laden:

Ist dort alles plausibel eingestellt?

(2) Werden die nicht-angezeigten Bilder dennoch als Anhang angezeigt? Etwa, weil deren Format nicht zur direkten Anzeige unterstützt würde.
(3) Gibt es eine Rechtsklick-Option für diese Bilder?

(4) EDIT: siehe ekki161. Dieses Register hab ich doch glatt in den Einstellungen… übersehen. Irre…

In Mail / Einstellungen / Datenschutz bist du schon gewesen?

Was ist dort eingestellt?

https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhl03be2866/mac

Das ist es nicht. Da ist alles korrekt eingestellt. Das hatte ich mir auch schon "ergoogelt".

(1) Schau in Mail > Einstellungen > Accounts… (Nicht: Mail > Accounts…!) für das Konto unter Accountinformationen nach der Einstellung für Anhänge laden:

Ich habe das jetzt mal von "Anhänge laden > die neusten" auf "alle gesetzt. Vielleicht war das die Ursache

Es gab mal eine Option "entfernte Inhalte laden"
Hier dasselbe: Ohne dass ich in den Einstellungen bewusst etwas verstellt habe, erhalte ich (Mailing) Mails seit einigen Wochen immer ohne Bilder ("entfernte Inhalte").
Ich habe festgestellt dass solche Mails "scheinbar" beim Öffnen (im neuem Fenster) ganz dargestellt werden, aber ich kann immer noch ein wenig nach oben scrollen. Dort erscheint bei mir dann der Schriftzug "Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden" mit dem Button "Inhalte direkt laden".
Ist jetzt für mich kein weltbewegendes Problem, aber ich würde doch gerne wissen, was sich "plötzlich" geändert hat, da es "früher" nicht so war.

Wie kann ich das Problem lösen?
Also mal ganz ehrlich. Es ist nicht wirklich ein Problem, eher ein Feature.
Das Bilder nicht geladen werden, dient erstmal der Sicherheit. Dadurch wird zum Beispiel verhindert, dass schädliche Sachen geladen werden. Außerdem wissen dann die Phishing und Spam Versender, dass die Adresse aktiv genutzt wird, weil die Bilder von dieser Mailadresse geladen werden.

Zudem verhindern auch die Provider der Mailadressen durch ihren Spamschutz, dass solche Inhalte nicht den Empfänger erreichen. Gerade wenn es um Mails von Massenversendern geht, die schon als Spam markiert sind.

aber das erklärt nicht, warum die Bilder auf dem einen Rechner geladen werden und auf dem anderen nicht.
Sicherheitsupdates hier, und dort keine?
Das reicht für ein unterschiedliches Verhalten. Ob’s daran liegt, keine Ahnung. Allerdings müsste eine auch nur versehentliche Verstellung deinerseits auf dem Problemrechner von dir lizensiert worden sein.

Zurück
Oben Unten