"Bild"- Terror am Frankfurter Flughafen

Diskutiere das Thema "Bild"- Terror am Frankfurter Flughafen im Forum MacUser Bar

1. Plankton

Plankton Thread Starter Mitglied

Nicht zu glauben, was bild.t-online da berichtet:

Terroranschlag am Frankfurter Flughafen in letzter Minute verhindert

man glaubt es auch besser nicht, wenn man diesen Artikel bei Spiegel.de gelesen hat....

edit:

der Bild.de Artikel wurde mittlerweile geändert. Sie schreibt jetzt richtig: "[...] „Die Männer waren aber noch weit davon entfernt, eine gebrauchsfertige Bombe hergestellt zu haben. Es bestand also zu keiner Zeit eine akute Gefährdung.[...]"

Die Behauptung ein Anschlag hätte unmittelbar bevorgestanden wurde entfernt. Ebenso, dass der Flughafen Frankfurt als Ziel feststand.

2. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Aber es klingt doch gleich viel dramatischer. Und Schäuble hat wieder einen guten Grund, die Online-Durchsuchung zu forcieren: "Seht Ihr, ich habs Euch ja gesagt"...

3. DarkAge

DarkAge Mitglied

"Bild" dir deine Meinung... da sag ich mal nix zu.... Mist... jetzt hab ich doch was gesagt :D

4. below

below Mitglied

Was findest Du "nicht zu glauben?" Das mit "letzter Minute" scheint ja den berichten nach, die ich so höre ziemlicher Schwachsinn zu sein.

Aber sonst?

Alex

5. avalon

avalon Mitglied

In letzter Minute?

Typisch Bild.

Aber gut das sie gefasst sind!

6. teqqy

teqqy Mitglied

Das es wohl kurz vor dem Anschlag zu den festnahmen kam, schreiben auch seriösere Zeitungen (habs vorhin auf faz.net gelesen)

7. hilikus

hilikus Mitglied

Ich kann da jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Das einizge, bei dem sich die beiden untescheiden, ist dass die Bild schreibt "sie seinen kurz vor der Fertigstellung gewesen" und der Spiegel schreibt "von einem fertige Sprengkörtper aber noch weit entfernt".
    Gut, gleiche Zeit, Bild schreibt kurz davor, Spiegel weit entfernt. Au so ein Scheiß kommts echt nicht an.

Aber Hauptsache, die elitären Angeber lesen ihren Mist, der genau das gleiche bedient und auch das gleiche schreibt, aber das dann bitte in Vornehm. So viel Angeberei muss sein.....

Zum Kotzen dieses Bild Gebashe, keinen geraden Gedanken hinkriegen, aber die Klappe aufmachen, dass man sich natürlich nicht verarschen lässt. Und als Atlternative auch noch ne andere Tages oder Wochenzeitung ranziehen.
    Das passiert halt, wenn man sowieso keine inhaltliche Kritik an etwas hat (die paar erfundenen Stories interessieren doch niemand und andere Zeitungen machen das genauso).

8. usls1

usls1 Mitglied

Und dieser Unterschied?

Bild: "Sie wollten den Frankfurter Flughafen in die Luft sprengen. Die US-Airbase Ramstein angreifen."

Spiegel: "Auch die Auswahl der Ziele war noch nicht fixiert, vielmehr hatten sich die nun Festgenommenen mehrmals über mögliche Anschlagsorte unterhalten"

Ich finde, da sind schon erhebliche Unterschiede.

9. usls1

usls1 Mitglied

Kennst du http://bildblog.de/ ?
    Da würdest du nicht mehr so tönen, wenn du mal ab und zu reinschaust.

10. hero1977

hero1977 MacUser Mitglied

die bild übertreibt? das hätte ich niemals geglaubt :eek:

Zitat des Tages vom 24.08.2006

Demnach auffällig: schwitzende Perso*nen, Reisende mit schwe*rem Gepäck, Schwangere, Personen mit Sonnenbrillen und Mützen.

Die Bild-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf britische »Guidelines zur Identifizierung von Terrorverdächtigen im öffentlichen Raum«

also ich würde sagen: erschießt jeden der im sommer schwitzt dann haben wir bald ruhe :cool:

Die Seite wird geladen...