"Bild"- Terror am Frankfurter Flughafen

Und der elitäre Volldepp freut sich, was für eine feiner Maxe er ist, während er seine FAZ wälzt. Als obs drauf ankäm, ob die Überschrift reißerisch aufgezogen ist oder nicht. Bei der Bildzeitung bin ich in 10 Minuten informiert, was die politische Öffentlichkeit gerade so umtreibt (grob halt, aber reicht doch) und wie man es als anständiger Bürger zu beäugen und beurteilen hat (z.B. ob der Schäuble angesichts der Terrorbedrohung nicht doch was richtiges sagt, usw.).

DAS leistet auch die renommierte Presse, nur detaillierter und da krieg ich es nicht so schnell hin.

P.S. Ich hab nix dagegen, die bekloppte Journallie zu kritisieren, aber ausgerechnet bei der Bild Zeitung anzufangen mit so lustigen pikierten Vorwürfen wie "reißerisch" (was ist da eigentlich der Vorwurf??), "fette Überschrift", "Bilder" ist keine Kritik sondern plumpe Angeberei mit der eigenen Erhabenheit. So ein Großkotzertum kann ich echt leiden.
Wenn man die Bildzeitung richtig kritisieren würde, könnte man die gleiche Kritik auch noch bei FAZ und Co anwenden. Aber ach, wo bleibt dabei die eigene Geilheit...

LIES ES

WWW.BILDBLOG.DE


:Oldno:

Schon lang nichtmehr soviel Dünnschi** gelesen... :rolleyes:
 
Ich hör unsern Rolli schon rufen...
 
Aus dem Bild-Artikel:

„Das Ganze erinnerte an die Action-Krimiserie ,Cobra 11'.“

:rotfl:

Wer sowas liest und für Nachrichten hält, dem ist nicht zu helfen.

fox78
 
Schön ist auch die Bilderserie :rotfl:

Ein getarnter Bundespolizist greift nach einem der Verdächtigen ... hält ihn, damit er nicht stolpert ... und führt ihn die Leiter runter. Der Verdächtige reißt kurz den Kopf hoch ... dann packt ihn ein zweiter Beamter ... und ab geht es zum Haftprüfungstermin in den Bundesgerichtshof..

Wunderbar. Das wollt ich schon immer mal so detailliert lesen :D
 
@usls1: Der Spiegel ist auch nicht besser als die Bild:

Spiegel schrieb:
[...]"Massive Bombenanschläge vereitelt"[...]

Spiegel schrieb:
[...] Der Zugriff erfolgte, als die Männer mit dem Bau einer Bombe begannen [...]

Wahrscheinlich wie die furchtbaren Kofferbomber. :p
 
vermutlich hatte einer der Attentäter das Wort "Bombe" auf seinem Rechner und man hätte noch weit früher gewarnt sein können :p
 
Wahrscheinlich wie die furchtbaren Kofferbomber. :p

Wie meinst Du das, bitte? Nach allem, was ich weiss sind die Bomben wegen eines handwerklichen Fehlers nicht explodiert.

Mein Vater und meine Schwester fahren regelmäßig in diesen Zügen, auch zur geplanten Explosionszeit.

Ich finde da einen Smily vollkommen deplaziert

Alex
 
@wegus: Dem Bundestrojaner sei Dank!

:p
 
@eames

Nicht unbedingt besser, aber ein bisschen ausschmücken macht jedes Nachrichtenorgan; ob Zeitung oder Magazin... man will ja Interesse wecken.
Aber bei Bild hat man den Eindruck gewonnen, dass die Bombe schon unterwegs zum Flughafen war, während der Spiegel schrieb, dass die erst kurz davor waren, mit den Chemikalien zu experimentieren.

Wobei sich [...]"Massive Bombenanschläge vereitelt"[...] bei Fässern(!!) mit Chemikalien garnicht so abwegig anhört.

Bei bildblog.de ist übrigens auch schön zu sehen/lesen, wie einige andere Zeitungen und sogar Fernsehnachrichtensendungen die Bild-Nachrichten ungeprüft übernehmen. Das halte ich schon für sehr bedenklich.
 
Wie meinst Du das, bitte? Nach allem, was ich weiss sind die Bomben wegen eines handwerklichen Fehlers nicht explodiert.

Mein Vater und meine Schwester fahren regelmäßig in diesen Zügen, auch zur geplanten Explosionszeit.

Ich finde da einen Smily vollkommen deplaziert

Alex

Es kommen jeden Tag Menschen um - So tragisch das ist.
Bitte verstehe mich hier nicht falsch.

Leider sterben durch gewöhnliche Alltagshandlungen eben deutlich mehr als je durch einen Terroranschlag.

Somit müsste man eigentlich Autos und Haushaltsleitern verbieten.
Damit würde man mehr Menschenleben retten.

Ich fahre auch nur mit öffentlichen Vehrkehrsmitteln wie Bahn und UBahn. Täglich.

Der Smiley bezog sich auf Annahmen wie:

Spiegel schrieb:
Bombenbauer planten Terror-Anschlag mit vielen Toten

@ usls1: Stimme ich Dir generell zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BILD-Zeitung ist einfach das Letzte.
 
Ich schätze Mal BILD hat eine größere Auflage gedruckt und verspricht sich schlichtweg mehr Reibach.
 
LIES ES

WWW.BILDBLOG.DE


:Oldno:

Schon lang nichtmehr soviel Dünnschi** gelesen... :rolleyes:

Möchte hilikus hier doch mal beipflichten. Die Bild bereitet das alles zwar schön reisserisch auf usw., aber ein inhaltliches Hinterfragen findet auch bei FAZ, Spiegel und Konsorten nicht statt. Siehe 9/11. Ihr lest also dazu auch alle brav die Sonderhefte "was wirklich geschah" usw. und seid dann informiert, ja? Na bravo, leider seid ihr damit von der Realität genauso weit entfernt wie wenn ihr nur BILD gelesen hättet. Da muss man sich dann schon bei ein paar investigativeren Quellen informieren. Ich will nicht sagen, dass jetzt diese ganzen Verhaftungen nur inszeniert sind, aber hat die FAZ und der Spiegel mal selber nachrecherchiert? Oder nur die Meldungen des Innenministeriums nachgeplappert? Somit ist die Spiegel-Meinung letztlich also auch nur geBILDet, wenn halt auch höchseriös und akademisch verpackt. Letztlich ein Argument, die BILD zu lesen ist das natürlich auch nicht, aber bitte, bitte, glaubt nicht dass das was im Spiegel steht wahrer ist!!!
 
Es kommen jeden Tag Menschen um - So tragisch das ist.
Bitte verstehe mich hier nicht falsch.

Leider sterben durch gewöhnliche Alltagshandlungen eben deutlich mehr als je durch einen Terroranschlag.

Das ist leider immer noch sehr leicht falsch zu verstehen, finde ich.

Alle müssen irgendwann sterben. Ist das ein Grund, Mörder nicht mehr zu verurteilen? Die haben ja quasi nur das Unaufhaltsame ein bischen vorverlegt.

Dein Smily war nach den "schlimmen Kofferbombern", daher habe ich das als Ironie auf das "schlimm" bezogen.

Alex
 
Möchte hilikus hier doch mal beipflichten. Die Bild bereitet das alles zwar schön reisserisch auf usw., aber ein inhaltliches Hinterfragen findet auch bei FAZ, Spiegel und Konsorten nicht statt. Siehe 9/11.

Nein. Bild übertreibt, Bild reißt aus dem Zusammenhang, Bild unterstellt, Bild betreibt Meinungsmache in eigentlich objektiven News...

Und wieso ausgerechnet 9/11? Eine Zeitung liefert aktuelle Informationen aus bekannten Quellen. Dazu vielleicht auch Kommentare und Co. Ein Essay oder eine Story wie in einem Magazin darf man von keiner Zeitung erwarten.
Das grundsätzliche Hinterfragen, bzw. stures Ignorieren von offiziellen Quellen darfst du von keinem seriösen Medium verlangen. Es sei denn, es gibt stichhaltige Hinweise darauf.

Gegenrecherche findest du übrigens bei FAZ und Co. noch viel eher als bei B.
 
Nein. Bild übertreibt, Bild reißt aus dem Zusammenhang, Bild unterstellt, Bild betreibt Meinungsmache in eigentlich objektiven News...

Ich sage ja gar nicht dass ich Bild toll finde, selbstverständlich hast du mit deinem Einwand vollkommen recht. Ich hatte nur das Gefühl, hilikus möchte sich mit seinen Posts etwas über die ganzen "ich les Spiegel und bin deshalb bestens informiert"-Typen lustig machen, dahingehend wollte ich ihm etwas unter die Arme greifen, weil der Spiegel letztlich auch nichts anderes als die Intellektuellen-Bildzeitung ist, sorry.
 
Was nervt mehr: Bild-Druffhaun oder exemplarisches Anführen des korinthenkackerischen stinklangweiligen ausgedienten Bildblogs? :)
 
Möchte hilikus hier doch mal beipflichten. Die Bild bereitet das alles zwar schön reisserisch auf usw., aber ein inhaltliches Hinterfragen findet auch bei FAZ, Spiegel und Konsorten nicht statt.

Der Unterschied zwischen Bild und anderen "seriöseren" Medien ist, daß bei Bild aus teils aus Unwissenheit und schlampiger oder gar nicht erfolgter Recherche und teils aber auch ganz bewußt sehr oft Tatsachen verdreht oder falsch dargestellt werden, meist in Verbindung mit Verstoßen gegen Persönlichkeitsrechte anderer. Dafür findest du tausende Hinweise und Beweise bei bildblog und anderen Seiten.

Man wird sich aber schwer tun, solche inakzeptalen Verstöße gegen eigentlich selbstverständliche journalistische Leitlinien (im übrigen of genug auch gegen die eigenen Leitlinien des Springer-Verlages) bei andern Medien wie beispielsweise Spiegel und FAZ zu finden. Das diese auch mal Fehler machen oder qualitiv die Erwartungen der Leser nicht erfüllen, ist klar. Aber diese Verfehlungen sind weit von den Machenschaften der Bild entfernt.

Grüße fox78
 
Reisserische Titel die nur auf Auflage abzielen, minimmalistische Information und blutruenstige Sprache. Spekulation, Unwahrheit und Halbwahrheiten populitisch aufbereitet. Dazwischen Titten, Autos und Sport.

Wenn einem das langt - warum nicht. Es gibt besser gemachten Boulevard Journalismus. Und wie sagte Kari mal so treffend: Auch jeder Boluevard hat seine Gosse :)
 
Zurück
Oben Unten