Big Sur ist so unfassbar schlecht

Big Sur läuft sowas von gut und stabil bei mir, ein Traum
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill, Bozol, SetPatch und 2 andere
Ich klinke mich hier mal ein
MacBook Air 2015 meiner Tochter lief ohne Probleme mit Catalina nach Update auf Big Sur startet das MacBook nicht mehr alles versucht nichts geht mehr
versucht Catalina wieder zu installieren Fehlgeschlagen keine Chance startet nicht
Ende vom Lied Mojave installiert läuft wieder aber nicht so wie es sein sollte
Es gibt doch einige bei denen Big Sur nicht läuft
Auf meinen iMac von 2019 läuft BigSur Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ich klinke mich hier mal ein
MacBook Air 2015 meiner Tochter lief ohne Probleme mit Catalina nach Update auf Big Sur startet das MacBook nicht mehr alles versucht nichts geht mehr
versucht Catalina wieder zu installieren Fehlgeschlagen keine Chance startet nicht
Ende vom Lied Mojave installiert läuft wieder aber nicht so wie es sein sollte
Es gibt doch einige bei denen Big Sur nicht läuft
Auf meinen iMac von 2019 läuft BigSur Super

#over,

und wie habt ihr Mojawe wieder zum Laufen bekommen?
(auf einem Book, welches nicht startet...)

Gruss, Ciccio
 
Installation von Big Sur und Catalina lief nicht bis zum Ende durch (ganze Nacht angelassen)
Die installation von Mojave wurde abgeschlossen und das Macbook startete nach der Installation
 
Wenn man da draufdrückt, blendet er sich aber nur selbst aus und man landet im vorher gehörten Album. Ist - das - schlecht. Mir ist so schlecht.

Der Button tut bei mir genau das was Du erwartest. Bringt mich zurück zu meinen Suchergebnissen.

Auch sonst ist Big Sur jetzt nicht der Traum der Bugfreiheit, aber stabil läuft es bei mir auf dem M1 allemal. Entweder hast Du irgendein massives Problem bei deiner Installation oder hast irgendwelche Zusatzsoftware laufen, die mit Big Sur nicht richtig kompatibel ist. EtreCheck war hier ja schon ein guter Hinweis, sodass wir mal schauen können ob uns etwas auffällt.

Ansonsten, hast Du mal den Status deiner Festplatte/SSD gecheckt? Gerade eine sterbende Festplatte führt auch oft zu sehr schwer reproduzierbaren Problemen und Performance-Einbrüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich klinke mich hier mal ein
MacBook Air 2015 meiner Tochter lief ohne Probleme mit Catalina nach Update auf Big Sur startet das MacBook nicht mehr alles versucht nichts geht mehr
versucht Catalina wieder zu installieren Fehlgeschlagen keine Chance startet nicht
Ende vom Lied Mojave installiert läuft wieder aber nicht so wie es sein sollte
Es gibt doch einige bei denen Big Sur nicht läuft
Auf meinen iMac von 2019 läuft BigSur Super

Ich leg dir mal was untern Christbaum ...

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
..................
!!
???

Bitte, bedien dich. Erleichtert das Verständnis ungemein. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: CemYam, Roman78, Carmageddon und 4 andere
Tut mir leid aber ich bin zu Alt um meine Grammatik noch zu ändern
 

Ich wage zu korrigieren.

Dein Computer ist unfassbar schlecht.

Nach den bisherigen Berichten deinerseits sowie der weitgehenden Zufriedenheit auf Seite fast aller anderen User ist die Indizienlage für ein Problem auf Hardwareseite, das deine Probleme verursacht, irgendwo zwischen "sehr wahrscheinlich" und "ziemlich sicher" zu verorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, hutzi20 und pbro
Wenn ein Computer MacBook Air von 2015 so unfassbar schlecht ist kann ich meiner Tochter nur raten über den Tellerrand zu schauen und was anderes zu kaufen
Wenn es ein Hardware Problem ist ist es erst nach dem Update eingetreten vorher gab es keine Probleme
 
Tut mir leid aber ich bin zu Alt um meine Grammatik noch zu ändern
Super Einstellung. So erreicht man mal gar nichts im Leben... Lieber Stillstand als Entwicklung. Werd ich nie verstehen wie man so denken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Pfffh, Mr. Gulliver und 3 andere
Meine Lebensuhr ist im letzten viertel was soll ich jetzt noch erreichen?
Ich bin glücklich und zufrieden was will ich mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Moriarty, Potschke und eine weitere Person
Ich finde die Music-App ehrlich gesagt auch furchtbar. Zumindest in dem Punkt bin ich ganz bei dir.
 
Wenn ein Computer MacBook Air von 2015 so unfassbar schlecht ist kann ich meiner Tochter nur raten über den Tellerrand zu schauen und was anderes zu kaufen
Wenn es ein Hardware Problem ist ist es erst nach dem Update eingetreten vorher gab es keine Probleme
Da wird ein Softwareproblem vorliegen, einfach mal einen Clean Install versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rudluc
Ich habe Clean Installation mit Big Sur und Catalina versucht funktionierte nicht hat sich immer aufgehangen (ich mache immer eine Clean Installation)
Ich mache aufgrund Backup immer eine Sicherung auf der Timecapsule aber das zurück spielen funktionierte auch nicht
 
Ich habe Clean Installation mit Big Sur und Catalina versucht funktionierte nicht hat sich immer aufgehangen (ich mache immer eine Clean Installation)
Ich mache aufgrund Backup immer eine Sicherung auf der Timecapsule aber das zurück spielen funktionierte auch nicht

Das klingt aber sehr deutlich nach Hardwareproblem. Hast Du mal die SSD überprüft im Reparaturmodus oder mal neu formatiert?
 
Ich habe Clean Installation mit Big Sur und Catalina versucht funktionierte nicht hat sich immer aufgehangen (ich mache immer eine Clean Installation)
Ich mache aufgrund Backup immer eine Sicherung auf der Timecapsule aber das zurück spielen funktionierte auch nicht

Wieviel Platz ist noch auf ihrer Platte? Töchter neigen dazu hundertausend Fotos zu sammeln und nichts auszulagern. ;) Und genau daran scheitert oft die Installation von BigSur.
 
Ich denke auch es ist ein Hardware Problem was aber erst nach dem Update auftrat
Die Festplatte wurde komplett neu formatiert
Eigentlich wollten wir eine neue Festplatte einbauen (ist ja eine SSD) aber die Fehler sind nicht eindeutig und wir lassen es erstmal
 
Hallihallo! Hey... mein erster Beitrag hier! Und dann auch noch bei so einem Thema! :LOL:

Mein 2019er iMac, den ich von Catalina auf Big Sur geupdatet habe läuft genauso wie vorher. (Ich hatte auch nie Probleme mit Catalina).

Das 2017er MacBookPro läuft auch ganz normal, soweit ich das jetzt beurteilen kann, nutze es im Moment nicht so intensiv.

Problem in Firefox hatte ich auc noch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
Na dann, Suzan, willkommen im Forum und in der Apple-Familie!
Ich bin sicher, du wirst viel Freude mit deinen Apple-Geräten haben.
 
Wenn ein Computer MacBook Air von 2015 so unfassbar schlecht ist kann ich meiner Tochter nur raten über den Tellerrand zu schauen und was anderes zu kaufen
Wenn es ein Hardware Problem ist ist es erst nach dem Update eingetreten vorher gab es keine Probleme

#over50,

wer so schlecht und nahezu unlesbar schreibt, der setzt mit Sicherheit auch seine Computer genauso wirr auf. Kein Wunder, dass die nicht laufen ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten