Beziehungsfrage - ob das gut gehen wird?

Ganz schön viele Antworten hier ;)

Ja es ist alles nicht leicht, aber das Leben ist ja kein Ponnyhof.
Meinden werde ich die Studienkollegin nicht können, da es da eine Fahrgemeinschaft gibt.

Aber ihr kennt das doch bestimmt auch, wenn man das Gefühl hat, jemanden getroffen zu haben, den man einfach näher kennen lernen möchte. Ich finde es einfach blöd, nur weil das "gribbeln" dazugekommen ist, zu sagen, ich meide die Person lieber. Ich würde mich dann für die Zukunft immer fragen: Man Junge, was wäre gewesen, wenn Du sie mal näher kennengelernt hättest.

Und wenn sich daraus einfach eine gute Freundschaft entwickelt, wäre das verwerflich?
 
Na ja, es kann ja auch sein, dass sie in der gleichen Situation steckt und er nix davon weiß. Und Plötzlich macht sie Schluß, weils bei nem anderen gefunkt hat. Dumm gelaufen.
Beziehung hat immer zwei Seiten, Vertrauen gegen Vertrauen, einer muss den ersten Schritt machen und in dieser Hinsicht einfach mal zugeben, dass ihm manche Dinge schwer fallen. Beziehungen in denen alles gut läuft gibt es nicht. Das ist meiner Meinug nach Fakt.
Ob das Vertrauen sinkt, nur weil man ehrlich ist ... ? Was wäre das für eine Beziehung, in der ich nicht ehrlich sein kann, weil ich befürchten muss der andere macht trouble. Beziehung ist harte Arbeit, für beide Seiten.

Du gehst ja auch nicht zur Polizei wenn du bei rot über die Ampel fährst.

Es ist ja noch nix passiert, also sollte man die Freundin doch nicht damit belasten.

Der Threadersteller sollte viel Zeit mit seiner Freundin verbringen; und sich mal daran erinnern warum er mit ihr zusammen ist.

Wenn er das noch findet, dann sollte er sich fragen ob es es ihm wirklich wert ist das aufzugeben.

Und wennes nicht mehr vorhanden ist sollte er sich fragen warum, vielleicht schafft er es ja noch dieses "feeling" wieder zu wecken.

Seine Freundin; die für das alles wohl nichts kann, wird sich freuen.

:jaja:
 
Ganz schön viele Antworten hier ;)

Ja es ist alles nicht leicht, aber das Leben ist ja kein Ponnyhof.
Meinden werde ich die Studienkollegin nicht können, da es da eine Fahrgemeinschaft gibt.

Aber ihr kennt das doch bestimmt auch, wenn man das Gefühl hat, jemanden getroffen zu haben, den man einfach näher kennen lernen möchte. Ich finde es einfach blöd, nur weil das "gribbeln" dazugekommen ist, zu sagen, ich meide die Person lieber. Ich würde mich dann für die Zukunft immer fragen: Man Junge, was wäre gewesen, wenn Du sie mal

näher kennengelernt hättest.

Und wenn sich daraus einfach eine gute Freundschaft entwickelt, wäre das verwerflich?

lol, in so einer Freundschaft befinde ich mich.

Mein bester Freund ist eine Frau.

Die erotische komponente ist auch dabei, nur stellt sich die Frage ob Du reif für sowas bist.

Nein, wir schlafen nicht miteinander.

:no:

Vor allem DAS sprich dann mit deiner Freundin ab und beziehe sie in diese Freundschaft mit ein.

Da muss vvvviiiiieeellllll Vertrauen seitens deiner Freundin sein.

Aber sobald sie damit Schwierigkeiten hat : LASS ES !!!!
 
jaja ... Du hast gut Lachen. Aber es gibt da leider die Gewissensfrage und natürlich diejenige nach der Moral ...

Warum hadern wir in solchen Situationen mit dem Schicksal und machen nicht das, was unser Bauch uns sagt? Weil das Gewissen und gesellschaftlich aufoktroierte Moralvorstellungen sich stets liebend gern zu solchen Themen melden und einem alles vermiesen :eek:

Kann auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde und Dinge falsch interpretiere, so wie man das eben gerne macht, wenn man nach Zeichen sucht, die einem die liebreizende Auserwählte vermeintlich sendet.

Also bitte ... vergiß die Moral.

Das ist etwas, das du vollkommen allein entscheiden musst, egal
was deine Mama oder Freunde oder sonstwer dazu sagen.

Du bist ja schließlich nicht verheiratet. (nehme ich an)
 
lol, in so einer Freundschaft befinde ich mich.

Mein bester Freund ist eine Frau.

Die erotische komponente ist auch dabei, nur stellt sich die Frage ob Du reif für sowas bist.

Nein, wir schlafen nicht miteinander.

:no:

Vor allem DAS sprich dann mit deiner Freundin ab und beziehe sie in diese Freundschaft mit ein.

Da muss vvvviiiiieeellllll Vertrauen seitens deiner Freundin sein.

Aber sobald sie damit Schwierigkeiten hat : LASS ES !!!!

Na, so weit sind wir ja in unseren Meinungen gar nicht auseinander :)
 
ich seh da kein Problem.

Knall sie einfach und sag dann später deiner Freundin, das sie was hat, was die andere vom Praktikum nicht hat und geh wieder zu ihr zurück
 
lukas, so wird's sicher nichts... ;)
 
lukas, so wird's sicher nichts... ;)
 
Oh mann sowas hatte ich 3 Jahre lang 11-13-te Klasse. Daheim eine Freundin in die ich verknallt war und in der Schule eine bei der es im Bauch gekribbelt hatte. Bist ne arme Sau das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich kann mich noch erinnern wie mir die Jungs in der Schule immer Frühlingsgefühle Attestierten. Dazu sass die hübsche auch noch neben mir und wir führten immer augedehnte Pausengespräche.

Schlussendlich habe ich das verliebt sein in die Klassenkammeradin genossen mit der alten war dann schluss und eine dritte wurde geheiratet. Ja es kann alles ganz anders kommen dabei haben wir uns in den Pausen wie 2 Magneten angezogen.



Ein Tip von mir: Entscheide dich für eine und gut ist. Es werden dir viele nette Girls über den Weg laufen willst du dann jedes mal mit de alten (in die du ja noch verliebt bist) schluss machen oder gar 2 auf ein mal haben?

Mir wäre es zu stressig
 
Geht weiter mit der soap :D


Naja jedenfalls habe ich mit meiner Freundin über alles gesprochen. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass das besagte Mädel mehr wollte und ich ja eigentlich auch.
Jedenfalls mit in mit meiner Freundin übereingekommen, dass wir versuchen wollen, die Beziehung zu retten. Unteranderem auch deswegen, weil einfach so unendlich viel dran hängt. Aber so richtig zufrieden stellt mich die Situation aucht nicht....
 
ipod touch ist bestellt
 
...
Ein Tip von mir: Entscheide dich für eine und gut ist. Es werden dir viele nette Girls über den Weg laufen willst du dann jedes mal mit de alten (in die du ja noch verliebt bist) schluss machen oder gar 2 auf ein mal haben?

Mir wäre es zu stressig
Ein wenig Stress baut auf ;)
Nein im ernst ...es laufen einem immer Personen über den Weg ...und es wird immer "mal eben schnell" etwas kribbeln...
Dann zu wissen wo man hingehört ....endscheidet über die/den Richige(n)
Nur weils mal kribbelt gleich zu wechseln ...da wirst Du unter Umständen bald "irre" in der Birne ;))
 
Ein wenig Stress baut auf ;)
Nein im ernst ...es laufen einem immer Personen über den Weg ...und es wird immer "mal eben schnell" etwas kribbeln...
Dann zu wissen wo man hingehört ....endscheidet über die/den Richige(n)
Nur weils mal kribbelt gleich zu wechseln ...da wirst Du unter Umständen bald "irre" in der Birne ;))


Hat es ja noch nie so..und ich werde echt noch kirre in dieser Situation.....
 
Guter Mann. :D

Unternimm mal wieder was Besonderes mit deiner Freundin (Überraschung für sie), und beobachte sie zwischendurch einfach mal... wie sie sich bewegt etc... so, wie man es halt macht, wenn man frisch verliebt ist, vllt auch noch, bevor man mit ihr zusammen war und die Augen nicht von ihr lassen konnte.
Klappt bei mir ganz gut, wenn ich mal wieder dieses Kribbeln spüren will. ;) Natürlich kannst du nicht davon ausgehen "ich schau ihr jetzt paar Minuten beim Abwasch zu und alles ist wieder gut.". Verschiedene Situationen, verschiedene Beobachtungsstandpunkte und die Bereitschaftschaft, sich einfach völlig gedankenverloren darauf einzulassen.
Falls es so nicht klappt gibt es natürlich Alternativen, das ist einfach ein simpler Weg, der mir hierzu einfällt und der für mich persönlich so funktioniert.

edit:
Du kannst auch die Verliebtheits-Gefühle mit ein bisschen Gehirn austricksen ganz einfach wieder auf deine Freundin projizieren, schau bei Amazon einfach mal nach NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Aber musst schauen, was du dir da holst, gibt dazu verschiedene Bücher mit verschiedenen Zielen (z.B. auch, die eigene Kommunikation besser zu gestalten). Naja, das ist mehr Spielerei und sieh das jetzt bitte nicht als Tipp zur Eigentherapie. :D
 
Guter Mann. :D

Unternimm mal wieder was Besonderes mit deiner Freundin (Überraschung für sie), und beobachte sie zwischendurch einfach mal... wie sie sich bewegt etc... so, wie man es halt macht, wenn man frisch verliebt ist, vllt auch noch, bevor man mit ihr zusammen war und die Augen nicht von ihr lassen konnte.
Klappt bei mir ganz gut, wenn ich mal wieder dieses Kribbeln spüren will. ;) Natürlich kannst du nicht davon ausgehen "ich schau ihr jetzt paar Minuten beim Abwasch zu und alles ist wieder gut.". Verschiedene Situationen, verschiedene Beobachtungsstandpunkte und die Bereitschaftschaft, sich einfach völlig gedankenverloren darauf einzulassen.
Falls es so nicht klappt gibt es natürlich Alternativen, das ist einfach ein simpler Weg, der mir hierzu einfällt und der für mich persönlich so funktioniert.

Ich habs mit dem Zuschauen beim Abwasch aufgegeben und zur Zeitung gegriffen, während sie abwäscht :D

Nee jetzt ehrlich, bin seit ich 21 bin verheiratet und habe da wohl die richtige getroffen aber auch eines gelernt: Es ist ein riesen unterschied zwischen lieben und verliebt sein. Lieben ist wie Powerbook und verliebt sein wie MBP. Mit beiden kannst du gleich schnell in Word arbeiten. Das Powerbook ist zuverlässiger und das MBP heisser (untenrum) :D

ha ha ha iPod touch ha ha ha wie passend :rotfl: :rotfl: :rotfl: :hehehe: :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten