Beziehungsfrage - ob das gut gehen wird?

Diskutiere das Thema Beziehungsfrage - ob das gut gehen wird? im Forum MacUser Bar

1. Mr. Kendo

Mr. Kendo Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag,

eingentlich vollkommen blöd, sowas hier ein einem Forum zu posten, aber bevor ich meine Kumpels frage und das dann noch die Runde dreht, poste ich mal hier.

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu folgender Sachlage gehört:

Ich bin mit meiner Freundin nun schon einige Jahre zusammen und eigentlich sind wir mehr als glücklich und auch noch verliebt. Vor einigen Wochen habe ich nun durch mein Studium ein neues Praktikum angetreten....und natürlich was ist passiert? Könnt Ihr Euch bestimmt denken. Dort natürlich eine Studienkollegin getroffen die ich wirklich sympatisch finde. Es "kribbelt" im Bauch. So wie ich das beurteile trifft das auf beide Seiten zu. Nun ja um das kurz zu machen. Ich frage mich, wie das in Zukunft weitergehen darf/kann/soll.

2. Excalibur

Excalibur Mitglied

"eigentlich" "glücklich" "verliebt" - sach ich jetzt mal einfach glaub ich dir nicht wenn ich den rest deiner situation lese. wenns kribbelt weil du flirtest ist das sicherlich normal und klappt auch wenn du glücklich und verliebt bist. wenns aber so sehr kribbelt das du dich schon fragst was die zukunft bringt, würd ich meine beziehung mal ganz schwer überdenken. selbst wenn du deiner kollegin die kalte schulter zeigst, wird dir an anderer stelle wieder mal eine "kollegin" begegnen.

3. teqqy

teqqy Mitglied

Sich in einem Computerforum anzumelden und als ersten Beitrag so etwas zu posten... naja... :rolleyes:

Zu deinem Problem:
    Es kommt drauf an was Zukunft haben soll. Das mit deiner jetzigen Freundin oder mit der neuen? Man kann das schlecht sagen was auf die Dauer besser ist. Du kannst mit deiner jetzigen Freundin bis ans Lebensende glücklich sein, oder es ist in 2 Wochen Schluss.
    Unterm Strich gesehen kommt es auf dich an und was du willst. Es gibt für sowas natürlich keine Patentlösung.

4. Excalibur

Excalibur Mitglied

ach ja, herzlich willkommen bei macuser.de!

5. Pharell

Pharell Mitglied

Für den ersten Post schonmal nicht schlecht :D.

6. Pharell

Pharell Mitglied

Sehe ich ebenso..

7. Ich fühle mich diskriminiert! (Dies ist eine geheime Botschaft an den ehrenwerten Moderator Ren van Hoek!) :)

8. Mr. Kendo

Mr. Kendo Thread Starter MacUser Mitglied

Ja das gute Computerforum...bin ja auch apple fan ;)

Habt natürlich recht...es gibt da keinen allgemeinen Lösungsansatz zu. Ist natürlich auch so, dass nach 4-5 Jahren Beziehung alles schon ein wenig "abgestumpft" ist.

Ich kann meine Studienkollegin ja auch schlecht fragen: Hey haste mal Lust nen Kaffe trinken zu gehen.....hätte jedenfalls meiner Freundin gegenüber ein gutes Gefühl.

9. Bogol

Bogol Mitglied

Wenn's "kribbelt" deutet das auf eine beginnende Verliebtheit hin. Wenn Du diesem Gefühl hemmungslos nachgibst und es erwidert wird, wird das wohl mindestens in einer Affäre oder mehr enden. Was höchstwahrscheinlich auch das Ende Deiner bisherigen Beziehung bedeuten wird. Ob Du das willst und wie Du Dich moralisch dazu stellst, musst Du aber schon selbst beantworten.

10. ricky2000

ricky2000 Mitglied

"Das Problem ist zu viel Arbeit, das Problem ist zu viel Zeit.
    Das Problem ist ein ganz and'res: wir sind uns beide einfach leid.
    Wir sind drüber, über die Halbwertszeit..."

Sender Freie Rakete

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...