Beziehungsfrage - ob das gut gehen wird?

Ein wenig Armselig.. Deiner Freundin mit der Du jahrelang zusammen bist, Dein Gegenüber, Dein Spiegel, der erzählst Du nicht was los ist oder wer du bist, was dich beschäftigt...?
Bei deinen Freunden gibts keinen dem Du vertraust...?
Stattdessen postest Du Deinen Ersten Beitrag in einem Computerforum, wo Du niemand persönlich kennst.. um die Verantwortung für Dein Tun auf die ev. Ratschläge anderer abzuwälzen..pfff..

Dir kann ich nichts raten, will ich auch nicht.

Deiner Freundin würd ich empfehlen sich bei Gelegenheit nach was anderem unzuschaun, weil langfristig hat das so keinen Wert..
 
Guten Tag,

eingentlich vollkommen blöd, sowas hier ein einem Forum zu posten, aber bevor ich meine Kumpels frage und das dann noch die Runde dreht, poste ich mal hier.

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu folgender Sachlage gehört

Geil, und da soll noch mal einer sagen hier gibt's nur Nerds :D Da hast Du ein paar richtig gute Antworten bekommen.

Und von mir als Frau - Wenn Du 'meiner' wärst, fände ich Kaffeetrinken schon sehr beunruhigend, aber das tun die meisten Frauen, ist bei uns in den Genen so drin :cool:

Ich rate Dir auch - hör auf Dein Herz und Deinen Bauch und bleibe nicht bei einer Beziehung, nur weil sie schon so lange dauert... Wenn Du Deine Freundin liebst, ist die Schwärmerei bald vorbei, wenn nicht, dann folge dem Trieb :girli:
 
aber mal ehrlich: was du beschreibst, hört sich für mich klar nach einer "krise" in deinem verhältnis zu deiner freundin an....es geht ja nicht darum, ob die beziehung funktioniert oder nicht, sondern hier geht`s ja darum, wie DU dich darin "fühlst"......wenn ich jedenfalls eine frau sehe, die mich kurz irritiert (die ich womöglich auch noch kenne) setzt der arrogante typ in mir ein und sagt: alte, meine freundin ist die großartigste frau aller zeiten!!!....und solange dieser mechanismus funktioniert, weiss ich, dass ich bei der richtigen frau bin...irritation hin oder her....
 
Ich rate Dir auch - hör auf Dein Herz und Deinen Bauch und bleibe nicht bei einer Beziehung, nur weil sie schon so lange dauert... Wenn Du Deine Freundin liebst, ist die Schwärmerei bald vorbei, wenn nicht, dann folge dem Trieb :girli:

Nene, Männer brauchen normalerweise ein paar vernünftige Gründe, und nicht nur ihr Bauchgefühl, ich glaube die meisten berechnen da viel mehr. Deshalb bleiben viele Männer auch länger in unglücklichen Beziehungen als Frauen, die allerdings oft schon bei Kleinigkeiten Schluss machen, wegen irgendeinem unbestimmten Gefühl.

aber mal ehrlich: was du beschreibst, hört sich für mich klar nach einer "krise" in deinem verhältnis zu deiner freundin an....es geht ja nicht darum, ob die beziehung funktioniert oder nicht, sondern hier geht`s ja darum, wie DU dich darin "fühlst"......wenn ich jedenfalls eine frau sehe, die mich kurz irritiert (die ich womöglich auch noch kenne) setzt der arrogante typ in mir ein und sagt: alte, meine freundin ist die großartigste frau aller zeiten!!!....und solange dieser mechanismus funktioniert, weiss ich, dass ich bei der richtigen frau bin...irritation hin oder her....

das ist doch nicht "arrogant", du belügst dich nur selbst, meine ist nämlich besser :p
 
Nene, Männer brauchen normalerweise ein paar vernünftige Gründe, und nicht nur ihr Bauchgefühl, ich glaube die meisten berechnen da viel mehr. Deshalb bleiben viele Männer auch länger in unglücklichen Beziehungen als Frauen, die allerdings oft schon bei Kleinigkeiten Schluss machen, wegen irgendeinem unbestimmten Gefühl.

Die Männer will ich mal treffen :cool: wobei Du sagst schon was Wahres :Pfeif: Wir Frauen und unsere komischen Gefühle..
 
Ist natürlich auch so, dass nach 4-5 Jahren Beziehung alles schon ein wenig "abgestumpft" ist.

sollte eine beziehung nach 4 - 5 jahren nicht tiefer und intensiver vor allem unverwechselbar und derjenige neben sich nicht so einfach austuaschbar sein? :kopfkratz:
 
Ist es es nicht so, dass Mann nach 3-6 Jahren mal wieder anderen Sex braucht, jedenfalls unbewusst *duck_und_weg*

:D
 
szenenwechsel; schrieb:
sollte eine beziehung nach 4 - 5 jahren nicht tiefer und intensiver vor allem unverwechselbar und derjenige neben sich nicht so einfach austuaschbar sein? :kopfkratz:
:)


sollte klar sollte...:cake:
kann auch so sein...
aber von 18 bis 23 ?
...jetzt wo das "Leben" richtig anfängt...?:confused:
...ist nur so ein Gefühl...:cool:
 
sollte eine beziehung nach 4 - 5 jahren nicht tiefer und intensiver vor allem unverwechselbar und derjenige neben sich nicht so einfach austuaschbar sein? :kopfkratz:

Selbstverständlich ist das so und genau deswegen, ist soetwas ja nicht einfach zu lösen....
 
Man moechte eben unbewusst anderen bewussten Sex :D.
 
mannomann.....wieso darf man hier eigentlich nicht DANKEN.......für den lachkrampf den ich gerade hatte
 
Also ich hab im mom eine ähnliche Situation. Bekomme bei einer aus meiner Klasse auch das kribbeln und sie ist auch genau mein Typ. Bin mit meiner Freundin aber erst 15 Monate zusammen.

Aber ich bin mit meiner Freundin glücklich und werde auch mit Ihr zusammen bleiben. Diese Flatter ist glaub ich bei uns männern evolutionär bedingt ;)
 
Also ich hab im mom eine ähnliche Situation. Bekomme bei einer aus meiner Klasse auch das kribbeln und sie ist auch genau mein Typ. Bin mit meiner Freundin aber erst 15 Monate zusammen.

Aber ich bin mit meiner Freundin glücklich und werde auch mit Ihr zusammen bleiben. Diese Flatter ist glaub ich bei uns männern evolutionär bedingt ;)

Kommt mir bekannt vor - hehe. Unternehmt ihr Privat was, oder beschränkt sich rein auf die Schule?
 
fakt 1: man ist glücklich mit jemandem zusammen. kann sich noch längeres beisammensein vorstellen.
fakt 2: da gibt es eine andere / einen anderen, bei dem es kribbelt.

-> lass es kribbeln.
wenn die/der aktuelle der "richtige" ist, dann hat man schon was richtig gemacht. aber weil man nicht von heute auf morgen asexuell wird, gibt es immer wieder mal leute, die einen anregen. und das ist schön. wenn man sich wieder ein wenig spürt, vielleicht der andere auch noch interesse zeigt ... eine nette bestätigung, aber (für mich) kein grund etwas solides und perfektes über bord zu werfen.

ich bin seit 8,75 jahren mit der liebe meines lebens zusammen, seit kurzem verheiratet, und ich kenne das gefühl. wenn man bei einer anderen "wibbelig" wird, und man sich denkt "wenn ich nicht vergeben wäre ..."

fazit: lass es kribbeln, geniesse es, und geh dann nach hause und geniesse die zweisamkeit.
"draussen kannst du naschen, aber zuhause wird gegessen"

:D
 
fazit: lass es kribbeln, geniesse es, und geh dann nach hause und geniesse die zweisamkeit.
"draussen kannst du naschen, aber zuhause wird gegessen"

:D


Das natürlich nen wahres Wort ;)

Vielleicht geht das gribbeln ja auch wieder weg...da stellt sich dann die Frage ob sich da nicht vielleicht einfach eine gute Freundschaft entwickelt....da man den anderen dann doch schätzen gelernt hat....
 
"draussen kannst du naschen, aber zuhause wird gegessen"

ab und an möchte man(n) aber auch mal auswärts essen:D

mal im ernst: renn doch nicht gleich drauf los! warte doch erst mal ab wie es sich entwickelt, kann ja sein das sich dein kribbeln nach einer woche erledigt hat weil die "neue" halt ein paar neue unsympathische eigenarten entwickelt hat:eek:
ich finde man sollte beziehungen nicht einfach über bord schmeißen.
 
Zurück
Oben Unten