Beziehungsfrage - ob das gut gehen wird?

Guten Tag,

eingentlich vollkommen blöd, sowas hier ein einem Forum zu posten, aber bevor ich meine Kumpels frage und das dann noch die Runde dreht, poste ich mal hier.

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu folgender Sachlage gehört:

Ich bin mit meiner Freundin nun schon einige Jahre zusammen und eigentlich sind wir mehr als glücklich und auch noch verliebt. Vor einigen Wochen habe ich nun durch mein Studium ein neues Praktikum angetreten....und natürlich was ist passiert? Könnt Ihr Euch bestimmt denken. Dort natürlich eine Studienkollegin getroffen die ich wirklich sympatisch finde. Es "kribbelt" im Bauch. So wie ich das beurteile trifft das auf beide Seiten zu. Nun ja um das kurz zu machen. Ich frage mich, wie das in Zukunft weitergehen darf/kann/soll.


Also, das ganze funktioniert folgendermaßen:

Du surfst mit deinem Mac im Internet rum, bist mit ihm richitg zufrieden, OSX läuft flott, stürzt nicht ab und alles ist super.

Dann - Flopp - erscheint ein neues Fenster auf deinem Monitor: Für ihren Rechner ist neue Software verfügbar.

Du denkst dir vielleicht: Och nö, nicht jetzt, Safari 3 kann warten ...

Doch früher oder später taucht das Fenster wieder auf und du klickst auf installieren. Irgendwann. Ganz sicher. So sind halt Updates.

Der Rest des Lebens ist ähnlich.

Dein Körper ist wie der Mac.

Deine Software deine jetzige Freundin.

Doch die plötzich auftauchende neue Kollegin das "Pop Up".

Du kannst dich versuchen zu wehren, aber früher oder später wirst du die neue "Software" auf deinem "Mac" installieren und die alte Software upgedated haben. Komme was wolle.



Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Wilkommen bei MacUser.de
 
Ich find iTunes 7 scheiße und wollte zu iTunes 6 zurück, das ging aber nicht mehr (weil ich auf einmal nen iPod der neuen Generation hatte, tut aber nix zur Sache)
Was dann? Naja, Pech gehabt!

Also, vorher nachdenken. Neue Produkte/Frauen erweisen sich oft als fehlerhaft. Deshalb: Never change a running system :cool:
 
Ich find iTunes 7 scheiße und wollte zu iTunes 6 zurück, das ging aber nicht mehr (weil ich auf einmal nen iPod der neuen Generation hatte, tut aber nix zur Sache)
Was dann? Naja, Pech gehabt!

:rotfl: passender hätte man es nicht ausdrücken können
 
Hehe genial Leudde
 
Meine Meinung:

Wenn du dir nicht sicher bist, bleib mit deiner Freundin zusammen.
Fehlt dir in eurer Beziehung irgentwas, oder bist du dir einfach nicht deinen Gefühlen sicher?

Wenn du zweifel hast must du dich für die andere entscheiden, sonst machst du dir ewig über ''was wäre wenn'' Gedanken.


Beth
 
Neue Produkte/Frauen erweisen sich oft als fehlerhaft. Deshalb: Never change a running system :cool:

Das sich Updates als Fehler äußern können habe ich ja nicht bestritten.

Aber du sitzt ja auch nicht mehr vor deinem OS 9, oder ? ;)

Ich sachs ja, früher oder später: Update ! :cool:
 
Kribbeln

Das ist ja das fatale an einer langjährigen Beziehung,es ist unheimlich schwer,das Prickelnde,Kribbeln aufrecht zuerhalten,über die Jahre.Dieses Gefühl was sich aufstaut und sich im ersten Kuss komplett entladen kann......Man kann nicht mit allen (Mann oder Frau)was anfangen die einen anziehen oder die man sexy findet.Himmel da hätten wir ja viel zu tun.:teeth:
 
Das ist ja das fatale an einer langjährigen Beziehung,es ist unheimlich schwer,das Prickelnde,Kribbeln aufrecht zuerhalten,über die Jahre.
man kann das kribbeln und prickeln nicht aufrecht erhalten. es weicht einem anderen gefühl: liebe !
 
Hoer endlich auf, nachzudenken! Diese Entscheidung findet weiter unten statt als im Kopf. Aber auch nicht zu weit unten! Hoer auf das Ding, welches noerdlich der Eier-Bucht unter Deiner linken Brustwarze sein Werk verrichtet.

Ich will sagen: Folge Deinem Herzen... Im Gegensatz zu Deinem Kopf luegt es Dich niemals an!
 
Arbeite mit deiner Kollegin mal gemeinsam an einem richtig stressigen Projekt unter Termindruck. Wenn es dann nach Wochen immer noch kribbelt, wäre ich überrascht.
 
was dir vielleicht noch hilft, ist im Hinterkopf den Satz zu haben "Entscheiden ist Verzichten". Zweigleisig fahren kann eine Weile lang gut gehen, aber nicht auf Dauer (ausserdem gehört sich sowas nicht). Eines der beiden Mädels wirst du also nicht haben können. Auf welche verzichtest du lieber? Was sagt dein Herz? Bleibst du bei der "alten", weil es bequem ist? So klingt es für mich. Das ist nicht gut - Entscheide Dich, und steh dazu!
Oder kribbelt es halt mal (wieder)? Da halte ich es wie Spike: man kann nicht jedem Kribbeln nachgeben, da käm ich ja gar nicht mehr zum Arbeiten.
 
Arbeite mit deiner Kollegin mal gemeinsam an einem richtig stressigen Projekt unter Termindruck. Wenn es dann nach Wochen immer noch kribbelt, wäre ich überrascht.

In dieser Situation befinde ich mich seit einigen Wochen. Und es lässt nicht nach sondern wird immer heftiger ...
Eigentlich dachte ich auch, dass es von alleine aufhört und nun bin ich ratlos :confused:
 
Schau dir mal die Simpsons-Episode "Homer liebt Mindy" an...
 
Man kann doch glücklich sein, auch wenn der "Pepp" fehlt.

Ist natürlich auch eine Frage, ob man mit 23 Jahren schon die Frau des "Lebens" gefunden hat....

Gibt es denn ein Alter in dem man(n) die Frau fürs Leben gefunden hat? Ich kenne meine Freundin/Frau seit ich 19 bin und bin jetzt 36. Vor 9 Jahren haben wir geheiratet. Ob deine Partnerin eine Frau fürs Leben ist/wird hängt von deiner 'Kopfentscheidung' ab. Wenn du alleine nach dem verliebtsein gehst, dann passierts dir wie so vielen: Nach ein paar Jahren ist die Luft raus. Beziehung ist Arbeit und das nicht zu knapp. Eine Beziehung ist wohl mit eines der schwierigsten Dinge, die im Leben zu meistern sind (meine Meinung).
Wenn du deiner jetztigen Freundin treu bleiben willst (Kopfentscheidung!), dann meide deine Studienkollegin (Zumal das Praktikum ja auch irgendwann vorbei ist). Situationen in denen es im Bauch kribbelt wird es immer wieder geben. Die Frage ist: Was mache ich draus? Eine Möglichkeit wäre z.B. auch mit offenen Karten zu spielen und deiner Freundin davon zu erzählen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam die Situation meistern - das wäre ein hartes Stück Beziehungsarbeit, aber bringt euch beide mit Sicherheit einen riesen Schritt weiter.
Daniel
 
"Ich frage mich, wie das in Zukunft weitergehen darf/kann/soll."
-> Diese Entscheidung kann dir keiner nehmen. Geh in dich, denk nach, überlege es dir gut, egal welchen Schritt du wagst, es gibt meistens dann kein Weg zurück. Ich wünsche dir viel Glück, dass du die Entscheidung triffst die für dich "richtig" ist.
 
Entgegen allen anderen Meinungen hier; kann ich Dir nur den Rat geben NICHT mit deiner Freundin darüber zu reden.

Solltest du dich für sie entscheiden; wird sie immer Angst haben dich an die nächst Beste zu verlieren.

Vertrauensverlust ist für eine Beziehung nicht wirklich förderlich.

Und vor allem, Du hast dich doch in eine andere verknallt; warum sollte sie denn leiden?

Arbeite an deiner Beziehung und mach sie wieder spannend.


Im übrigen wird man immer das kribbeln im Bauch haben; nur dem nachzugeben...

Man stirbt Gefühlstechnisch ja nicht ab; wenn man heiratet oder in einer Beziehung ist.
 
In dieser Situation befinde ich mich seit einigen Wochen. Und es lässt nicht nach sondern wird immer heftiger ...
Eigentlich dachte ich auch, dass es von alleine aufhört und nun bin ich ratlos :confused:

Welche Situation? Freundin in Deutschland? Liebe in Zürich?

Gibt schlimmeres. ;)
 
Guten Tag,

eingentlich vollkommen blöd, sowas hier ein einem Forum zu posten, aber bevor ich meine Kumpels frage und das dann noch die Runde dreht, poste ich mal hier.

Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu folgender Sachlage gehört:

Ich bin mit meiner Freundin nun schon einige Jahre zusammen und eigentlich sind wir mehr als glücklich und auch noch verliebt. Vor einigen Wochen habe ich nun durch mein Studium ein neues Praktikum angetreten....und natürlich was ist passiert? Könnt Ihr Euch bestimmt denken. Dort natürlich eine Studienkollegin getroffen die ich wirklich sympatisch finde. Es "kribbelt" im Bauch. So wie ich das beurteile trifft das auf beide Seiten zu. Nun ja um das kurz zu machen. Ich frage mich, wie das in Zukunft weitergehen darf/kann/soll.

Du gibst Dir doch die Antwort schon selbst.

Das andere passiert. Nehme es wahr und vergiss es wieder.

@config.sys: trifft es auf den Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Situation? Freundin in Deutschland? Liebe in Zürich?

Gibt schlimmeres. ;)

jaja ... Du hast gut Lachen. Aber es gibt da leider die Gewissensfrage und natürlich diejenige nach der Moral ...

Warum hadern wir in solchen Situationen mit dem Schicksal und machen nicht das, was unser Bauch uns sagt? Weil das Gewissen und gesellschaftlich aufoktroierte Moralvorstellungen sich stets liebend gern zu solchen Themen melden und einem alles vermiesen :eek:

Kann auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde und Dinge falsch interpretiere, so wie man das eben gerne macht, wenn man nach Zeichen sucht, die einem die liebreizende Auserwählte vermeintlich sendet.
 
Entgegen allen anderen Meinungen hier; kann ich Dir nur den Rat geben NICHT mit deiner Freundin darüber zu reden.

Solltest du dich für sie entscheiden; wird sie immer Angst haben dich an die nächst Beste zu verlieren.

Vertrauensverlust ist für eine Beziehung nicht wirklich förderlich.

Und vor allem, Du hast dich doch in eine andere verknallt; warum sollte sie denn leiden?

Arbeite an deiner Beziehung und mach sie wieder spannend.


Im übrigen wird man immer das kribbeln im Bauch haben; nur dem nachzugeben...

Man stirbt Gefühlstechnisch ja nicht ab; wenn man heiratet oder in einer Beziehung ist.

Na ja, es kann ja auch sein, dass sie in der gleichen Situation steckt und er nix davon weiß. Und Plötzlich macht sie Schluß, weils bei nem anderen gefunkt hat. Dumm gelaufen.
Beziehung hat immer zwei Seiten, Vertrauen gegen Vertrauen, einer muss den ersten Schritt machen und in dieser Hinsicht einfach mal zugeben, dass ihm manche Dinge schwer fallen. Beziehungen in denen alles gut läuft gibt es nicht. Das ist meiner Meinug nach Fakt.
Ob das Vertrauen sinkt, nur weil man ehrlich ist ... ? Was wäre das für eine Beziehung, in der ich nicht ehrlich sein kann, weil ich befürchten muss der andere macht trouble. Beziehung ist harte Arbeit, für beide Seiten.
 
Zurück
Oben Unten