Betrügt mich meine Freundin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt mal ein Tipp von einem der schon 1000x in einer dieser Situationen war:

- Red sie direkt drauf an. Sag ihr zu warst zufällig da und hast sie gesehen. Nicht mehr. Vorerst. Sie wird Dir (weil sie dich liebt?) die ganze Geschichte erklären wollen. Wenn in ihrer Geschichte die Tatsache fehlt, die Du bei Deiner James Bond Nummer beobachtet hast (U-Bahn zu ihm) frag nochmal nach. Wenn sie dann nicht damit rauskommt dass sie zusammen zu ihm gefahren sind sag ihr dass Du weißt dass sie zusammen in der U-Bahn waren und verlasse wortlos die Wohnung.

Danach hast Du mehrere Optionen:
- Entweder sie meldet sich nicht bei Dir -> dann ists wohl klar

oder

- Sie meldet sich bei Dir, erzählt Dir die ganze Geschichte und Du machst Schluß.

Der Punkt ist, dass SIE Dir die Sachen erzählen muss die Du zwar weißt, die Du aber nicht wissen solltest/könntest/dürftest (wegen Nachspioniererei, Vertrauen blabla).

Das ist imho das einzige Ass in Deinem Ärmel. Wenn Du es nicht ausspielst bist Du selber schuld.

Just my 2 cents
Artaxx
 
Auch keine schlechte Idee, Artaxx.
Man hat sie gesehen, erzählt aber nix von dem Typen. :)
 
Roland O. schrieb:
wie ist das den gemeint ? :)

Dass sie es merken würde(n), wenn man versucht Infos aus ihnen herauszukitzeln. Insofern direkt fragen ist imho das Beste …
 
karin-spatzl schrieb:
Ein Streit macht noch keine Affäre! Vielleicht hat sie's ja einfach nur genossen, mit einem Mann ein bißchen zu flirten. Oder noch harmloser: sie wollte auch mal die "andere Seite" hören? Den Freiraum musst Du ihr schon lassen. Dann weiß sie nämlich immer sagen "Mein Freund ist der, mit dem ich zusammen sein will" und nicht "Ich bin mit meinem Freund zusammen, weil ich keine andere Option habe".

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber würdest Du es andersherum auch akzeptieren, wenn Dein Freund Dir erst erzählt, dass er ein WE mit seinen Kumpels verbringen will und Du ihn dann zufällig dabei erwischst, wie er mit einer "Bekannten" in die Straßenbahn steigt?

Wie Al immer sagt: "Ich glaube nicht, Tim"

So etwas spricht nämlich auch nicht gerade für eine solide Vertrauensbasis. Gegen ein bißchen Flirten ist ja nix zu sagen, aber irgendwo hat ein Freiraum auch Wände. Für mich persönlich endet der Freiraum da, wo gelogen wird, um mal "die andere Seite zu hören".
Grundsätzlich gilt doch immer noch: was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg' auch keinem anderen zu.

Aber wie gesagt - just my 2ct... ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :D
 
versetzen wir uns in ihre Lage.
Wenn es völlig harmlos war, dann wird sie überrascht sein, herzlich lachen und sich entschuldigen, dass es für Missverständnisse gesorgt hat und evtl. überlegen, wie sie es wieder gut machen könnte.
Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.

Wenn es tatsächlich das Unaussprechliche ist, dann wird sie ins Schwitzen kommen, hilflos lächeln und händeringend nach Ausreden suchen. Selbst wenn sie eine gute Lügnerin ist, wird sie nie so reagieren, wie wenn es völlig harmlos war.

Also auf jeden Fall fragen und den menschenkennenden Lügendetektor einsetzen.
 
ricky2000 schrieb:
Auch keine schlechte Idee, Artaxx.
Man hat sie gesehen, erzählt aber nix von dem Typen. :)
Ich fand die Idee aber auch nicht schlecht einfach zu fragen wie das Wochenende mit den Freundinnen war.

Hey, wenn sie Dich liebt und es einen plausiblen und nicht verwerflichen Grund für die Geschichte mit dem Typen gibt: Warum sollte sie es Dir nicht erzählen. Damit könntst Du sie imho noch mehr in die Ecke drängen.

1. Ganz normale Frage: "Wie wars?"
1.1 kommt die Geschichte mit dem Typen -> goto C1
1.2 kommt die Geschichte nicht -> goto 2 :D

2. Sag ihr dass Du sie zufällig gesehen hast (kein Typ)
2.1 die Geschichte mit dem Typen kommt -> goto C2
2.2 die Geschichte kommt nicht -> goto 3

3. Sag ihr Du hast sie mit dem Typen gesehen
3.1 die Geschichte mit dem Typen kommt -> goto C2
3.2 die Geschichte kommt nicht -> goto C3

C1: Fall der Grund kein verwerflicher ist -> Versöhnung
C2: Etwas misstrauisch und enttäuscht dass sie es nicht gleich erzählt hat über Versöhnung nachdenken
C3: Schluss machen!!

Gruß
Artaxx
 
Es sind ja nun ganze 3 Stunden, seit Deinem Post vergangen.
Wann gedenkst Du denn zu ihr zu gehen?
Willst Du das nicht lieber jetzt hinter Dich bringen?
Oder seid ihr eh für heute verabredet?
 
Omega01 schrieb:
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber würdest Du es andersherum auch akzeptieren, wenn Dein Freund Dir erst erzählt, dass er ein WE mit seinen Kumpels verbringen will und Du ihn dann zufällig dabei erwischst, wie er mit einer "Bekannten" in die Straßenbahn steigt?
D

Erstens würde ich ihn gleich ansprechen. Und zweitens ja, das würde ich. Wenn da nix läuft. Und das würd ich merken. :))

Auf jeden Fall, finde ich alle Vorschläge, die darauf hinaus laufen, ihr eine Falle zu stellen, gaaaaanz erbärmlich. Sei ein Mann, und sag wie's ist! ;)
 
karin-spatzl schrieb:
Erstens würde ich ihn gleich ansprechen. Und zweitens ja, das würde ich. Wenn da nix läuft. Und das würd ich merken. :))

Auf jeden Fall, finde ich alle Vorschläge, die darauf hinaus laufen, ihr eine Falle zu stellen, gaaaaanz erbärmlich. Sei ein Mann, und sag wie's ist! ;)
Du findest die Vorschläge doch nur so erbärmlich weil sie gut sind. Es wäre definitiv falsch ihr noch den geringsten Spielraum zu lassen ihn anzulügen. Daran ist nichts verwerfliches. Er lügt ja sie in keinster Weise an. Er streicht ihr nur nicht gleich alles aufs Brot was er weiß. Das ist imho eine ganz normale Vorgehensweise.
 
hey folx - de rsurfer ist gar nicht mehr online.... also entweder habt ihr ihn wg. eurer rumzickerei verschreckt oder er klärt die situation nun... und das ergebnis kann man dann auf der paysite von macuser exklusiv downloaden!-P
 
Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon da war aber sag einfach:
Ich hab gestern Willi gesehen, der hatte irgendwen bei sich, habse aber nicht erkannt. Weißt du ob der ne Freundin hat?
 
mrnice schrieb:
Ich weiß nicht ob dieser Vorschlag schon da war aber sag einfach:
Ich hab gestern Willi gesehen, der hatte irgendwen bei sich, habse aber nicht erkannt. Weißt du ob der ne Freundin hat?

wie schlecht ist das denn bitte?

ausserdem - ich zumindest könnte dabei nicht ernst bleiben bzw. das sagen, ohne rot zu werden....
 
Dies ist keine Frage, die hier zu diskutieren ist- geh in dich, höre auf deine innere Stimme und überlege intuitiv was zu tun ist. Niemand kennt dich und deine Freundin, also wird es auch schwer sein Ratschläge für dich zu geben. Obwohl dies ja auch einer ist, naja... Du bist der einzige, der wissen kann, was zu tun ist.
 
disco schrieb:
Dies ist keine Frage, die hier zu diskutieren ist- geh in dich, höre auf deine innere Stimme und überlege intuitiv was zu tun ist. Niemand kennt dich und deine Freundin, also wird es auch schwer sein Ratschläge für dich zu geben. Obwohl dies ja auch einer ist, naja... Du bist der einzige, der wissen kann, was zu tun ist.

der einzig wirklich vernünftige post hier - inkl. meiner *schäm*
 
Zum einen finde ich es auch erstaunlich, dass man sich überhaupt so eine
Frage stellen muss. Entweder man vertraut sich, oder eben nicht. Und wenn
man sich vertraut, ist es wurstegal was der Partner macht, ob er wirklich
zum Schwimmen fährt oder doch lieber ins Kino geht, mit wem auch
immer. Sie hat gesagt, dass sie etwas mit Freundinnen unternimmt. Was
wenn die Freundinnen nicht da waren? Oder sie deine Eifersucht kennt und
die Freundinnen als Vorwand benutzt hat, um keinen Streit mit Dir zu
bekommen? Jemanden hinterher zu spionieren ist jedenfalls ein ganz armer
Charakterzug. Oder da ist jemand noch im zarten Teeniealter und noch nicht
abgebrüht genug. Merke: Wer wirklich liebt, muss auch loslassen können.
Deswegen gleich Schluss zu machen, ist übrigens auch eine sehr kindische
Reaktion.Wenn dann hätte die Freundin einen Grund, weil Du ihr nicht
vertraust und hinterherspionierst. Das ist krank und peinlich zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll der Kindergarten. Wenn man sowas sieht, kann man einfach aussteigen und die eigene Freundin ansprechen. Wenn man das direkte nicht so liebt, kann man auch einfach warten auf das nächste Treffen und sie dann darauf ansprechen.

Hinterherschleichen finde ich schon ein wenig arm. Was hat man davon? Da man meist in die Wohnung eh nicht mit kann, kann man sich da dann auch kaum sicher sein.
 
Was ist den das hier für ein Seifentheater. Die ganzen Soups haben eurem gesunden Menschenverstand nicht gut getan. Zum Glück gibts das Medium Sprache, sprecht miteinander und vorallem aus.

So ein Theater
 
HAL schrieb:
Merke: Wer wirklich liebt, muss auch loslassen können.
Deswegen gleich Schluss zu machen, ist übrigens auch eine sehr kindische
Reaktion.Wenn dann hätte die Freundin einen Grund, weil Du ihr nicht
vertraust und hinterherspionierst. Das ist krank und peinlich zugleich.
Ich hab ihr nicht hinterherspioniert, ich habe sie zufällig gesehen und wollte schauen, was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu hoffen, das sie niemals diesen Thread zu Gesicht bekommt... ;)
 
HAL schrieb:
Zum einen finde ich es auch erstaunlich, dass man sich überhaupt so eine
Frage stellen muss. Entweder man vertraut sich, oder eben nicht. Und wenn
man sich vertraut, ist es wurstegal was der Partner macht, ob er wirklich
zum Schwimmen fährt oder doch lieber ins Kino geht, mit wem auch
immer. Sie hat gesagt, dass sie etwas mit Freundinnen unternimmt. Was
wenn die Freundinnen nicht da waren? Oder sie deine Eifersucht kennt und
die Freundinnen als Vorwand benutzt hat, um keinen Streit mit Dir zu
bekommen? Jemanden hinterher zu spionieren ist jedenfalls ein ganz armer
Charakterzug. Oder da ist jemand noch im zarten Teeniealter und noch nicht
abgebrüht genug. Merke: Wer wirklich liebt, muss auch loslassen können.
Deswegen gleich Schluss zu machen, ist übrigens auch eine sehr kindische
Reaktion.Wenn dann hätte die Freundin einen Grund, weil Du ihr nicht
vertraust und hinterherspionierst. Das ist krank und peinlich zugleich.



liebe ist toll, blindes vertrauen auch -

und dieses auszunutzen wird auch immer mal wieder gerne gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten