Betrügt mich meine Freundin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das etwas geschickter angehen und ganz dreist fragen, wie denn das WE mit ihren Freundinnen war.
Dazu noch: Lass es! Das geht dann gleich nach hinten los und es wird sofort ein Streit folgen. Das ist doch wirklich Kindergarten! Erzähl es ihr so, wie es war.
 
Männer und Frauen haben nicht immer gleich Sex wenn Sie zusammen sind. Vielleicht haben Sie sich nur unterhalten. Ich würd Sie ganz direkt drauf ansprechen. Vielleicht bist du ja auch eher der eifersüchtigte Typ, sodass Sie absichtlich dir nichts erzählt...
Wichtig immer ruhig bleiben....
 
kopfkratz

Sich nach dem Wochenende zu erkundigen bringt Streit, aber zu erzählen: "Was hast du heute Nach in deiner Wohnung mit dem Kerl gemacht, ich hab euch nämlich ausspioniert?" nicht???

Wenn man nachfragt und sie erzählt, dass der Bekannte gestern Abend mit unterwegs war und sie heute Nacht lange gequatscht haben..., dann wäre ja alles in Butter und sie muss von der peinlichen James Bond Aktion nie erfahren.

Mit der direkten Konfrontation wird unnötig viel zu viel Porzellan zerbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
kopfkratz

Sich nach dem Wochenende zu erkundigen bringt Streit, aber zu erzählen: "Was hast du heute Nach in deiner Wohnung mit dem Kerl gemacht, ich hab euch nämlich ausspioniert?" nicht???
.
Fragst Du erst ganz harmlos nach dem Wochenende und kommst dann danach mit:"Ich hab Dich heute früh aber gesehen....", folgt darauf natürlich ein Streit.
Formulierst Du die Frage so, wie oben:" Was hast Du.....", ist das auch dumm.

Er kann doch ganz ruhig und sachlichlich erzählen, dass er sie heute Morgen gesehen hat und sich nun gedanken macht.
 
kinder - ava ist mit dem zweiten x-chromosom ausgestattet und somit sowas wie ne insiderin... die weiss vermutlich am besten, worauf frauen am besten reagieren!-)
 
ava schrieb:
Dazu noch: Lass es! Das geht dann gleich nach hinten los und es wird sofort ein Streit folgen. Das ist doch wirklich Kindergarten! Erzähl es ihr so, wie es war.

die frage ist nur, ob seine freundin an derartige zufälle glaubt, selbst ich als außenstehender habe bedenken, ohne jetzt jemanden nahe zutreten ;)
 
ava schrieb:
Fragst Du erst ganz harmlos nach dem Wochenende und kommst dann danach mit:"Ich hab Dich heute früh aber gesehen....", folgt darauf natürlich ein Streit.
Formulierst Du die Frage so, wie oben:" Was hast Du.....", ist das auch dumm.

Er kann doch ganz ruhig und sachlichlich erzählen, dass er sie heute Morgen gesehen hat und sich nun gedanken macht.

"Och nee, Schatz. Da ist nix *lächel*. Hast du mir etwa hinterherspioniert???" - "Nee, also ich bin da zufällig, ja echt... halt gerade vorbeigefahren... und ähh"

Und dann? Hat er Gewissheit? Nö.
Selbstverständlich sollte man immer vom Guten ausgehen...
Aber wenn schon mehrere Sachen zusammenkommen (will ihn dieses WE nicht sehen, Typ pennt bei ihr...) dann finde ICH etwas Misstrauen nicht unangebracht. Man muss sich ja nicht selbst was einreden.


Natürlich gibt das Streit im ersten Fall, sie hätte dann gelogen, wenn sie erzählt, dass sie gestern mit ihren Freundinnen unterwegs war und kein Wort von der Übernachtung erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Stand der Beziehung":
Das Thema Hochzeit kam schon ein paar mal auf. Deswegen bin ich auch im Moment ws. eifersüchtig wie eine Tomate.
So richtig Bedenken habe ich ja nicht, jedoch hatten wir letzte Woche einen Streit :( - allerdings hatte ich das Gefühl, dass wir den recht schnell schlichen konnten, aber vielleicht...?

Genau aus dem Grund, den "Roland O." angesprochen hat, hab ich schon Bedenken ihr das ganze offen zu erzählen. Ich glaub das ja selbst kaum...
(die James-Bond-Verfolge-Nummer werde ich ihr mit Sicherheit nicht erzählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass diese Frage hier in der Bar gestellt werden muss.

Wenn du auf jemanden hören willst, dann höre auf ava, wie schon addicted festgestellt hat, hat sie das richtige Geschlecht. Ich würde auch direkt fragen, und nicht die "von hinten durch die Brust ins Auge" Methode wählen.

Für die Zukunft: schaff dir ein paar wirkliche Freunde an ;)

Ren
 
ava schrieb:
Geh zu ihr und sprich sie darauf an.
Erzähl es ihr, genau so wie es war. Das Du sie auf dem Heimweg morgens, mit dem Bekannten gesehen hast.
Versuch dabei ruhig zu bleiben und dann warte ihre Reaktion ab.
Du wirst sie ja sicher schon recht gut kennen und vielleicht auch so schon an ihrer Reaktion sehen, ob sie nun die Wahrheit sagt oder Dir ein Märchen erzählt.
Natürlich kann es auch passieren, dass sie Dir gesteht, ein Verhältnis zu haben, bzw. sie sich wegen ihm dann von Dir trennt.
Du wirst ja am besten wissen, wie es um Eure Beziehung steht.
Wünsche Dir aber natürlich, dass alles Ok ist und nichts dahinter steckt.
seh auch auch. Hör auf die Tipps der Frauen hier im Forum!
Mann muss den Feind immer mit seinen eigenen Waffen schlagen! ;)
 
Ren Hoek schrieb:
Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass diese Frage hier in der Bar gestellt werden muss.

Wenn du auf jemanden hören willst, dann höre auf ava, wie schon addicted festgestellt hat, hat sie das richtige Geschlecht. Ich würde auch direkt fragen, und nicht die "von hinten durch die Brust ins Auge" Methode wählen.

Für die Zukunft: schaff dir ein paar wirkliche Freunde an ;)

Ren

hab ich mich auch gefragt... andererseits... vielleicht sind leute, die beide persönlich nicht kennen - und somit neutral - gar nicht soo schlecht....
indes - ich werd solche sachen bestimmt nicht hier breittreten....

...und ich bin ein single, mit dem man über alles sprechen kann (frei nach marco)!-)))
 
Ren Hoek schrieb:
Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass diese Frage hier in der Bar gestellt werden muss.
...
Ren

Was ich mich frage: Niemand weiß wann "morgens" ist...heißt das 7 Uhr oder 10:30 Uhr...auch folgt jeder dem Verdacht, dass ES passiert ist...kann dieser "Freund" nicht einfach irgendwas abgeholt haben oder sowas? Ich hoffe man versteht was ich sagen will, wurde ja auch schon einmal hier gesagt: Nicht immer wenn Frau und Mann zusammentreffen, gibt es gleich Sex.
 
Für mich gibt´s weder das richtige Geschlecht für Tipps, noch DIE einzig richtige Lösung für diese blöde Situation.

Er muss sich zwischen 1. Offenheit (direkt nachfragen), aber dafür muss er ihr das glaueben was sie sagt und 2. mit verdeckten Karten spielen (Misstrauen), aber dafür evtl. höhere Chancen die Wahrheit herauszubekommen, falls da was im Busch ist, entscheiden.
Das kann ihm keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Hoek schrieb:
Für die Zukunft: schaff dir ein paar wirkliche Freunde an ;)

Ren
Oder zumindest ein paar, die sonntags vor 12 aufstehen ;)
Nein, mal ehrlich: Ich hab schon ein paar mal Rat bei denen geholt und JEDESMAL ging das in die Host. Aber auch wirklich jedesmal. :rolleyes:
Vielleicht sollte ich mir mehr verheiratete Freunde suchen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Zum Thema "Stand der Beziehung":
Das Thema Hochzeit kam schon ein paar mal auf. Deswegen bin ich auch im Moment ws. eifersüchtig wie eine Tomate.
So richtig Bedenken habe ich ja nicht, jedoch hatten wir letzte Woche einen Streit :( - allerdings hatte ich das Gefühl, dass wir den recht schnell schlichen konnten, aber vielleicht...?

Genau aus dem Grund, den "Roland O." angesprochen hat, hab ich schon Bedenken ihr das ganze offen zu erzählen. Ich glaub das ja selbst kaum...
(die James-Bond-Verfolge-Nummer werde ich ihr mit Sicherheit nicht erzählen)

Ein Streit macht noch keine Affäre! Vielleicht hat sie's ja einfach nur genossen, mit einem Mann ein bißchen zu flirten. Oder noch harmloser: sie wollte auch mal die "andere Seite" hören? Den Freiraum musst Du ihr schon lassen. Dann weiß sie nämlich immer sagen "Mein Freund ist der, mit dem ich zusammen sein will" und nicht "Ich bin mit meinem Freund zusammen, weil ich keine andere Option habe".

Und sonst würde ich Dir klar avas Rat ans Herz legen: Sag einfach, dass Du Dir wegen der Nummer schon blöd vorkommst, aber Du warst angetrunken, und hast da komisch reagiert, und dann würde ich nicht sagen "War da was mit dem?", sondern "Ich war eifersüchtig", "Ich habe Angst, dass da was ist". So wird sie sich nicht angegriffen fühlen.
Wenn Du sie erst nach dem Wochenende fragst, und dann mit der Sprache raus rückst, kommt das wirklich total schlecht. Außerdem: dann erzählt sie Dir vielleicht nicht von dem Bekannten, weil sie was anderes als wichtiger empfindet, und Du bist gleich noch ein Stücken saurer. Und sie bestimmt auch!
 
BalkonSurfer schrieb:
Oder zumindest ein paar, die sonntags vor 12 aufstehen ;)
Nein, mal ehrlich: Ich hab schon ein paar mal Rat bei denen geholt und JEDESMAL ging das in die Host. Aber auch wirklich jedesmal. :rolleyes:
Vielleicht sollte ich mir mehr verheiratete Freunde suchen ;)

Wir sind auch immer für dich da :)

Sag' ihr einfach, was du gesehen hast, und dass du dich dadurch "unwohl" fühlst, und die Zweifel ausräumen möchtest.
Wenn nichts dran ist, wird sie das verstehen.

Viel Erfolg (und vergiss nicht, uns auf die Hochzeit einzuladen)

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass diese Frage hier in der Bar gestellt werden muss.

nein bist du nicht, sehe ich genau so, aber ich sehe auch die verzweifelung die zu solch einem thread führt.

Ren Hoek schrieb:
Wenn du auf jemanden hören willst, dann höre auf ava, wie schon addicted festgestellt hat, hat sie das richtige Geschlecht. Ich würde auch direkt fragen, und nicht die "von hinten durch die Brust ins Auge" Methode wählen.

frau ist nicht frau, jede ragiert anders, sonst hätte ich bei allen frauen die gleiche chance ;) die handlungen sollten individuell stattfinden abhängig vom frauentyp, da hier im forum keiner seine freundin kennt, muß er für sich die beste vorgehensweise filtern, daher sind die verschiedenen varianten zu überdenken.[/QUOTE]

Ren Hoek schrieb:
Für die Zukunft: schaff dir ein paar wirkliche Freunde an ;)

Ren

wenn du über wirkliche freunde redest, dann solltest auch wissen das man diese nicht an jeder ecke findet, mache finden in ihrem ganzen leben nicht einen richtigen freund.
 
Roland O. schrieb:
wenn du über wirkliche freunde redest, dann solltest auch wissen das man diese nicht an jeder ecke findet, mache finden in ihrem ganzen leben nicht einen richtigen freund.

ich bin nicht 16 Jahre alt, daher habe ich diese Erfahrung leider selbst machen müssen ;)

was ich meinte, sind Freunde aus "Fleisch und Blut" (ich weiss, dass sind wir auch), die die individuelle Situation einschätzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten