Betrügt mich meine Freundin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Erst mal von dem Schock erholen...so.
Meine Freundin wollte sich angeblich mal ein ruhiges Wochenende mit ihren Freundinnen machen und wollte mich da nicht beihaben.
Also okay, dachte ich mir und hab mir auch ein ruhiges Wochenende gemacht inkl. "Trauertrinken" wegen dem Fussballspiel von gestern Abend.
Als ich dann eben heimgefahren bin (hab bei einem Freund übernachtet -> Kein Allohol am Steuer!), musste ich zufälllig an ihrer Wohnung vorbei und sehe, wie sie mit einem Bekannten von uns aus ihrer Wohnung spaziert. (ist mehr ein Bekannter von ihr)
Also ich natürlich nach der nächsten Ecke voll in die Eisen, (ne Oma neber mir hat fast nen Herzschlag bekommen) im Halteverbot die Karre abgestellt und nach bester James-Bond Manier hinter den beiden hergedackelt.
Wie sich herausstellte gingen sie zur Straßenbahn und stiegen genau in die ein, die zu ihm nach Hause fährt.
Da hab ich dann gestanden... Mitten auf der Straße und jetzt weiß ich nicht, was ich denken geschweigedenn machen soll.
Wenn ich sie drauf anspreche, dann sieht das doch danach aus, als würde ich sie verfolgen und ihr nicht trauen, oder?
Egal was, ich muss jetzt erst einmal ein paar Vasen zerschlagen - das muss jetzt sein.
 
Einfach fragen

Du ich ich bin gestern da vorbeigefahren kann es sein das ich dich da gesehen habe kopfkratz
 
Ja einfach fragen, du hattest ja einen Grund das du dort warst. Aber warum du sie nicht angesprochen hast ist mir Schleierhaft.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Aber warum du sie nicht angesprochen hast ist mir Schleierhaft.

Unter Schock spricht es sich immer so schlecht :rolleyes:
 
Hmmmmmm

Also,
ich will ja nichts sagen, aber dass kann schon in den besten Familien vorkommen, ohne jetzt irgendjemanden irgendwas vorwerfen zu wollen.

An deiner Stelle würde ich erstmal fragen, ob sie in letzter Zeit etwas von EUREM bekannten gehört hat, weil er dir gestern aus irgendeinem Grund eingefallen ist.

An ihrer Reaktion kannst du dann erstmal sehen, ob sie was zu verheimlichen hat, oder eben auch nicht.
Ich bin sicher da war nichts aber,so kannst du ein wenig sicher gehen ...denke ich.
 
ja gleich zur rede stellen, aber...

... was ist wenn sie lügt? - wirrwar!

... was ist wenn es war ist? - feierabend!?

besser ist, mehr beweise! -

und dann bei bedarf, gleich schluß machen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Macgsus heute registriert, ein post, weiblich...geht es etwa um dich;)

BalkonSurfer kennt deine Freundin das Forum und deinen Namen?:)
 
Schon allein die Tatsache, dass bei Dir sofort der Verdacht auf Betrug hochkommt, wenn Du sie mit einem Bekannten aus ihrer Wohnung kommen siehst, zeigt m.E., dass die Vertrauensbasis bei Dir äusserst schwach ist. Dass Du sie dann nicht ansprichst, sondern sie beschattest, noch mehr.
Das klingt nicht nach Betrug, sondern nach hilfloser Eifersucht.
 
Krill schrieb:
Schon allein die Tatsache, dass bei Dir sofort der Verdacht auf Betrug hochkommt, wenn Du sie mit einem Bekannten aus ihrer Wohnung kommen siehst, zeigt m.E., dass die Vertrauensbasis bei Dir äusserst schwach ist. Dass Du sie dann nicht ansprichst, sondern sie beschattest, noch mehr.
Das klingt nicht nach Betrug, sondern nach hilfloser Eifersucht.


wieso dass denn, gewissen dingen sollte man eben mit vorsicht nachgehen -
und nich gleich ins fettnäpfchen treten :eek:
 
Krill schrieb:
Schon allein die Tatsache, dass bei Dir sofort der Verdacht auf Betrug hochkommt, wenn Du sie mit einem Bekannten aus ihrer Wohnung kommen siehst, zeigt m.E., dass die Vertrauensbasis bei Dir äusserst schwach ist..
:confused: kopfkratz

Hat er sie oder sie ihn belogen?

Ich würde das etwas geschickter angehen und ganz dreist fragen, wie denn das WE mit ihren Freundinnen war. Wenn sie dann nichts von dem Bekannten erzählt, sieht die Sache m.E. sehr böse aus.
Wenn er direkt nach dem Bekannten fragt, gibt es eh nur Ausreden, Gegenvorwürfe und Streit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das ganze rumgeschleiche?
Pack Dir einfach Deinen Kumpel und frage ihn, was das soll....der wird Dir sicherlich was dazu sagen.
Deiner Freundin kannst Du ja einfach sagen, daß Du sie gesehen hast, das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wenn sie sich dann verfolgt fühlt, dann hat sie eher ne Leiche im Keller, als das sie sich wirklich gekränkt fühlt.....
Denk immer dran: "Alles Schlam*** außer Mutti...." ;)
 
Man sollte Frauen aber nicht für blöder halten als sie sind. Und wenn du angesichts der Tatsache, sie mit einem anderen gesehen zu haben, schon so (= mit Thread) reagierst, wirst du ihr gegenüber kaum bluffen können (Ferneinschätzung). Also direkt fragen.
 
tänzer schrieb:
Was soll denn das ganze rumgeschleiche?
Pack Dir einfach Deinen Kumpel und frage ihn, was das soll....der wird Dir sicherlich was dazu sagen.
Deiner Freundin kannst Du ja einfach sagen, daß Du sie gesehen hast, das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wenn sie sich dann verfolgt fühlt, dann hat sie eher ne Leiche im Keller, als das sie sich wirklich gekränkt fühlt.....
Denk immer dran: "Alles Schlam*** außer Mutti...." ;)

wegen geschmacklosigkeit gebömpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er direkt fragt, wäre die typische Reaktion -> Empörung -> Streit ->kein Wort zu dem gestrigen Abend -> er ist der Böse.

Selbstverständlich war das ne schräge Aktion, aber jetzt auf Konfrontation zu gehen, wird sicher kein sachliches Gespräch ergeben und ihm auch ncht bei der Wahrheitsfindung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Ich würde das etwas geschickter angehen und ganz dreist fragen, wie denn das WE mit ihren Freundinnen war.
Klingt wie ein Verhör im "Tatort".

@Balkonsurfer
Natürlich einfach direkt fragen, was denn sonst? Freundlich natürlich!
Wird schon schwer genug ihr zu erklären wozu die James-Bond-Nummer gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh zu ihr und sprich sie darauf an.
Erzähl es ihr, genau so wie es war. Das Du sie auf dem Heimweg morgens, mit dem Bekannten gesehen hast.
Versuch dabei ruhig zu bleiben und dann warte ihre Reaktion ab.
Du wirst sie ja sicher schon recht gut kennen und vielleicht auch so schon an ihrer Reaktion sehen, ob sie nun die Wahrheit sagt oder Dir ein Märchen erzählt.
Natürlich kann es auch passieren, dass sie Dir gesteht, ein Verhältnis zu haben, bzw. sie sich wegen ihm dann von Dir trennt.
Du wirst ja am besten wissen, wie es um Eure Beziehung steht.
Wünsche Dir aber natürlich, dass alles Ok ist und nichts dahinter steckt.
 
ricky2000 schrieb:
Ich würde das etwas geschickter angehen und ganz dreist fragen, wie denn das WE mit ihren Freundinnen war. Wenn sie dann nichts von dem Bekannten erzählt, sieht die Sache m.E. sehr böse aus.

ich glaube das ist die beste vorgehensweise, einfach fragen wie das we mit den freundinnen war, erzählt sie nichts von dem bekannten, kannst sie direkt darauf festnageln (nicht länger zögern), das du sie durch einen zufall mit dem bekannten aus der wohnung hast kommen sehen und warum sie dir das gerade nicht gesagt hat, ihre spontane reaktion sollte dir jetzt mehr aufschluss geben (die deutung ihres verhalten ist sehr entscheidend). du hast dir nichts vorzuwerfen, im gegenteil, sollte sie dir tatsächlich nicht von sich aus von dem bekannten erzählen, ist die vertrauensbasis eh schon gestört.

so würde ich das machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten