besuchte Internetseiten

Ist ja da noch das kleinste aller Übel – weil ggf. nur peinlich. ;)
 
Der Keylogger muss schon länger drauf sein, da ich schon seit Monaten immer mal wieder mit e-mail-Inhalten konfrontiert wurde. Vor ein paar Wochen dann hab ich das Kennwort eingerichtet und der Vorfall "Kennwort knacken" war letzte Woche.

Aber warum eigentlich? Dieses Kennwort ist ja wie alles andere auch ausgespäht worden... und hätte bekannt sein müssen.
 
Klar konnte das Kennwort geknackt werden.
Der Keylogger war ja bereits aktiv, dh er hat die Tastaturanschläge des Kennworts aufgezeichnet und an den Empfänger gesendet.
 
Aber betreffende spähende und damit eigentlich kennwortkundige Person musste den Computer mitnehmen und knacken lassen. Das macht doch keinen Sinn.
 
warum hast Du der Person den Mac mitgegeben?
 
Aber betreffende spähende und damit eigentlich kennwortkundige Person musste den Computer mitnehmen und knacken lassen. Das macht doch keinen Sinn.

Du lässt deinen Computer mitnehmen und knacken?
Dann solltest du ja mit der Spyware kein Problem haben.
 
Ich hab ihn ja nicht freiwillig mitgegeben... ganz und gar nicht. das ist doch bereits rübergekommen. Wie schon gesagt, es ist eine sehr private Geschichte.
 
wenn es nicht die eltern sind, sondern der arbeitgeber dann ist es doppelt eine heikle sache!
das ganze wäre dann gar nicht erlaubt (außer im arbeitsvertrag wurde eine klausel betreffend privacy geändert)...!
 
Dann lässt sich aber auch nicht mehr weiter drüber diskutieren - wir drehen uns im Kreis.

Fang lieber damit an, Dein System neu zu machen, denn er liest ja auch jetzt noch mit.;)
 
Ich hab ihn ja nicht freiwillig mitgegeben... ganz und gar nicht. das ist doch bereits rübergekommen. Wie schon gesagt, es ist eine sehr private Geschichte.

Tut mir leid, auch wenn du es als "privat" bezeichnest, logisch ist da gar nichts.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem du dazu "gezwungen" wirst, deinen Rechner abzugeben, das Passwort geknackt wird und dir der Rechner mit Spyware wieder zurück gegeben wird.
Und: Dich das gar nicht mal so zu wundern scheint.
 
Vermutlich war es das BKA, und die hatten immer noch keinen unter OS X funktionierenden Bundestrojaner zur Hand..:crack:
 
Ich hab ihn ja nicht freiwillig mitgegeben... ganz und gar nicht. das ist doch bereits rübergekommen. Wie schon gesagt, es ist eine sehr private Geschichte.

Wir wissen nach wie vor nicht ob es sich bei dem Teil um Dein Eigentum handelt oder es ein Gerät des Arbeitgebers ist.
Eine betreffende Antwort wäre in dem Fall für weitere Maßnahmen durchaus wichtig.
 
Tut mir leid, auch wenn du es als "privat" bezeichnest, logisch ist da gar nichts.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem du dazu "gezwungen" wirst, deinen Rechner abzugeben, das Passwort geknackt wird und dir der Rechner mit Spyware wieder zurück gegeben wird.
Und: Dich das gar nicht mal so zu wundern scheint.

und: die Spyware schon vorher drauf war...
 
interessant wäre vielleicht auch, wie alt Du bist.
 
also ich hab das ganze jetzt mal durchgelesen und muss nun leider auch mal nachfragen. du musst ja keine privaten details nennen, aber ein paar infos wären schon ganz gut. wenn du z.b. "gefesselt auf dem Bett liegst" und dein freund hat den mitgenommen ist es ganz klar das so etwas sehr privat ist.

ich verstehe nur nicht ganz wie. ist es ein arbeitsrechner (hat der Chef ihn mitgenommen?), student (Kommilitone?), noch "kind" (Eltern?), freund (Freundin?) ...
auf jeden fall solltest du alle deine Passwörter ändern und zwar von einem anderen Rechner!

und es wäre echt nett wenn du noch ein paar infos geben könntest. vielleicht nimmst dir kurz zeit und überlegst wie du uns nicht zu viel sagst, aber genügend um die Fragezeichen aus dem Gesicht zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten