besuchte Internetseiten

solmic

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich besuchte Internetseiten unabhängig vom Verlauf u.ä. erneut einsehen?

Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu profan für dieses Forum... ich bin Mac-Laie und weiß lediglich, dass dies möglich sein muss.

Lg solmic
 
wie kann ich besuchte Internetseiten unabhängig vom Verlauf u.ä. erneut einsehen?

Willkommen im Forum.
Kannst du deine Frage etwas genauer stellen ?
Mit welchem Browser bist du unterwegs ?
Was bedeutet " unabhängig vom Verlauf " ?
Incal
 
Die Frage ist wohl nicht profan, aber etwas schwer zu verstehen. Was meinst du denn genau damit? Insbesondere, was meinst du mit "unabhängig vom Verlauf"?
 
Wie schon gesagt, ich bin Laie durch und durch:)

Mit unabhängig vom Verlauf meine ich, dass man trotz Löschen des Verlaufs, der Cookies, Cache leeren die Aktivitäten im Internet erneut einsehen kann. Unterwegs bin ich mit Safari Version 4.1.3.
 
Meinst Du damit, dass trotz leeren Verlaufs, gelöschter Cookies, etc. noch Spuren von besuchten Seiten zu finden sind?
 
Doch man kann, bzw. ja, da müssen noch Spuren sein.

Wurde in der Vergangenheit wiederholt mit eingegeben Inhalten (wie unser Dialog hier) und besuchten Seiten konfrontiert trotz dass ich den Verlauf und alles andere gelöscht habe.
 
Wurde in der Vergangenheit wiederholt mit eingegeben Inhalten (wie unser Dialog hier) und besuchten Seiten konfrontiert trotz dass ich den Verlauf und alles andere gelöscht habe.

Dann solltest du vielleicht mal genauer schildern, was dein Problem ist, für das du eine Lösung bzw. Antwort suchst.
Dass Inhalte, die du eingegeben hast (wie deine Beiträge hier) auch nach Löschen deines Verlaufes noch aufzurufen sind, versteht sich ja – auch für einen Laien – von selbst. ;)
 
Die meisten Router bieten z.B. die Möglichkeit, angewählte IP-Adressen mitzuloggen.
 
... die Öffentlichkeit von Forenbeiträgen ist mir durchaus bewußt... ;) war ein schlechtes Beispiel. Vielmehr wurde ich u.a. mit Inhalten aus persönlichen e-mails konfrontiert, ohne dass die betreffende Person Zugang zu meinem Postfach hat.
 
... die Öffentlichkeit von Forenbeiträgen ist mir durchaus bewußt... ;) war ein schlechtes Beispiel. Vielmehr wurde ich u.a. mit Inhalten aus persönlichen e-mails konfrontiert, ohne dass die betreffende Person Zugang zu meinem Postfach hat.

Und was genau das das mit deinem Browserverlauf zu tun?
Sicher, dass die betreffende Person keinen Zugang hat?
Denn Zugang zur Mail muss ja irgendwie bestanden haben. Sonst könnte sie vom Inhalt ja nix wissen.
 
Sicher, ich verwende auch kein Mail, Outlook oder sowas. Ich stelle mir die Frage, wie man trotz gelöschtem Browserverlauf soetwas trotzdem einsehen kann.
 
Sicher, ich verwende auch kein Mail, Outlook oder sowas.
Schließt ja nicht aus, dass jemand fremdes Zugriff haben kann.

Ich stelle mir die Frage, wie man trotz gelöschtem Browserverlauf soetwas trotzdem einsehen kann.
Kann man nicht.
Das hat mit dem Browserverlauf auch nichts zu tun.
Einzig, wenn du dein Passwort gespeichert hast, ist dein Account für jedermann* zugänglich.

* alle, die Zugang zu diesem Rechner haben
 
Es werden unter Safari Vorschaubilder gespeichert, die bleiben auch bestehen wenn man den Verlauf löscht.
 
... die Öffentlichkeit von Forenbeiträgen ist mir durchaus bewußt... ;) war ein schlechtes Beispiel. Vielmehr wurde ich u.a. mit Inhalten aus persönlichen e-mails konfrontiert, ohne dass die betreffende Person Zugang zu meinem Postfach hat.

Was Du erzählst wird immer obskurer? Du könntest Dich aber mal an Google oder Facebook wenden. Die wissen genau, auf welchen Seiten Du warst.
 
Es werden unter Safari Vorschaubilder gespeichert, die bleiben auch bestehen wenn man den Verlauf löscht.
Auch wenn das mitunter das erste war, was ich abgestellt habe, so werden dabei nur die jeweiligen Index-Seiten, nicht aber beispielsweise Eingabemasken (+ Inhalt) eines Email-Providers gespeichert.
 
Meine Passwörter sind nirgends gespeichert, ich geb die immer brav aus dem Kopf ein, ohne automatisches Vervollständigen. Was vielleicht noch von Bedeutung sein kann: die Person benötigt dazu meinen PC - der "Lauschangriff" von außen ist wohl eher unwahrscheinlich. Und die wo auch immer gespeicherten Inhalte lassen sich wohl nur für ein paar Tage sammeln, hängt irgendwie mit der Aktivität im Internet zusammen (viel Surfen läßt den "Speicher" schnell vollwerden und macht das "Lesen" auch schwieriger)
Oh mann, dass hört sich alles total idiotisch an. Aber ich bin hier mit meinem Latein echt am Ende.
 
Wenn du
deine Passwörter nicht auf dem Mac gespeichert hast,
andere Personen dieses nicht kennen und auch nicht erraten können,
du dich immer wieder ausloggst:
dann kann auch niemand so ohne weiteres auf deinen Account zugreifen.

Aber vielleicht solltest du doch mal einen Blick in die Schlüsselbundverwaltung werfen.
 
Im Verlauf deines Browsers werden keine Inhalte von Seiten gespeichert sondern lediglich die Adresse. Du bist moeglicherweise das Opfer einer Indiskretion (jemand hat dir beim Passwort eingeben zugeschaut - oder etwas aehnliches) aber sicher nicht weil jemand aus deinen geleoschten Browserverlauf den Inhalt von emails rauslesen kann :)
 
Zurück
Oben Unten