Beste Kombi-Mikrowelle? (MW, Umluft, Grill)

Welche soll ich kaufen? (bitte erst Post lesen)

  • Bauknecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung

    Stimmen: 1 25,0%
  • Severin

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Tust du doch auch...
Ich habe eine Mikrowelle!!! Mit Back- u. Grillfunktion.
Allerdings Billigware „Studio“ und keine der drei vom TE zur Auswahl gestellten Marken. Daher schrieb ich nichts.
Ich nutze das Gerät zum schnellen Aufwärmen, evtl. Reis oder Kartoffeln (vor)kochen, zum Auftauen, und zum Aufbacken von Brot/Brötchen (Ofenfunktion). Das funktioniert prima, spart Zeit und Energie (—-> 15 Min. Ofen aufheizen :rolleyes:) Auch mal schnell was übergrillen (Hawaiitoast, Crème brûlée) funzt prima.
Leider hat das Gerät einen „Teflonteller“ und der hat nun auch schon Kratzer. Daher finde ich die Empfehlung Glasteller nicht uninteressant.
 
Danke @MmeBezier

Die Bauknecht ist wenn man den Newsletter Gutschein dazu nimmt übrigens Bestpreis, gabs also noch nie günstiger als für 164€.

Morgen kommt sie, bin schon gespannt :i:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Also der erste Eindruck der Bauknecht ist schon mal super und ich freu mich riesig mich für diese entschieden zu haben!

Die Programme sind alle im inneren Türrahmen aufgeklebt und mit Bildchen und Programnummer schön übersichtlich dargestellt. Beim Bedienpanel hat man auch sehr übersichtlich alle Grundfunktionen, Kombi und den Automatikprogrammmodus.

Also einfach nur die Programnummer auswählen und man sieht auf dem Display dann auch direkt welche Heiztypen er dafür verwendet (z.B. Grill + Heißluft) so das man das passende Geschirr auswählen kann und er zeigt auch das benötige Zubehör als Icon an, also z.B. den hohen Rost. Richtig gut und praktisch gemacht. Da braucht man in Zukunft wenn man das Gerät mal kennen gelernt hat im Alltag definitiv kein Buch mehr daneben liegen haben!

Mein erster Test war ein bisschen Fast Food mit der CrispFry Automatik... gerade mal 11min ohne Vorheizen und es war echt lecker! Zwischenzeitlich hat sie gepiepst und auf den Display stand turn food :iD: Was ich sehr interessant fand, die drei Heizfunktionen wurden nicht die ganze Zeit verwendet sondern manche sind als an und aus gegangen und so hat sich die Lautstärke auch als während dem Programm geändert. Die haben da also schon versucht das ganz gut auszutüfteln und aktivieren nicht einfach alle Funktionen dauerhaft.

Die CripPlate hat trotz hohem Rost keine Anstalten gemacht, wie in einigen Rezessionen, irgendwo hängen zu bleiben und sich nicht zu drehen. Ging wunderbar, auch wenn man etwas aufpassen muss sie richtig aufzusetzen da man es nicht wirklich gut erfühlt ob sie richtig drauf sitzt.

Ansonsten... echt viel Zubehör für das ich mir im Schrank noch Platz schaffen musste :iD:
Ist auch recht hochwertig, die Dampfbox z.B. ist ja dreiteilig und hat viele Markierungen für normal Dampf und verschiedene Mengen an Nudeln und Reis.

Werde die Tage jetzt natürlich fleißig weiter testen, Pizza, Pasta, Pellkartoffel und natürlich auch Bratkartoffel und die Heißluftfunktionskrönung: Auflauf. Wenn die Programme auch hier gute Ergebnisse erziehlen bin ich echt hellauf begeistert von dem Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Werde die Tage jetzt natürlich fleißig weiter testen, Pizza, Pasta, Pellkartoffel und natürlich auch Bratkartoffel und die Heißluftfunktionskrönung: Auflauf.

Ich bin in Sachen Mikrowellen-Kulinarik jetzt nicht ganz so bewandert, aber wie zur Hölle soll eine MW denn BRATKARTOFFELN hinkriegen? :kopfkratz:
Und warum macht man Nudeln oder Pellkartoffeln nicht in einem... ähm... Topf? :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Werde die Tage jetzt natürlich fleißig weiter testen, Pizza, Pasta, Pellkartoffel und natürlich auch Bratkartoffel und die Heißluftfunktionskrönung: Auflauf.

@maccoX Du warst doch auch schon der Gourmet aus dem Elektro-Grill-Thread, oder? :crack:

Jeder Jeck is anders - ich freu mich mit Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
:iD:

Bratkartoffeln sollten mit Umluft und der CrispPlate gehn die per Mikrowellen erhitzt wird, eventuell auch noch den Grill dazu
 
:iD:

Bratkartoffeln sollten mit Umluft und der CrispPlate gehn die per Mikrowellen erhitzt wird, eventuell auch noch den Grill dazu
Aber es ist schon klar warum das ganze BRATkartoffeln heisst?
 
Ja die Pfanne wird ja heiß und man kann Öl dazu geben, ist nur die Frage wie heiß.

Im schlimmsten Fall werden es halt nur verbesserte Ofenkartoffeln, aber schön kross bekommt man die Dinger wohl ziemlich sicher.

Jedenfalls versaut man sich so nicht die ganze Küche und muss nicht die ganze Zeit am Herd stehn.
 
Ja die Pfanne wird ja heiß und man kann Öl dazu geben, ist nur die Frage wie heiß.

Im schlimmsten Fall werden es halt nur verbesserte Ofenkartoffeln, aber schön kross bekommt man die Dinger wohl ziemlich sicher.

Jedenfalls versaut man sich so nicht die ganze Küche und muss nicht die ganze Zeit am Herd stehn.
Ok, kochen ist echt nicht dein Ding, habs verstanden:)
Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist ist aber ja alles gut. Was will man mehr?
Viel Spaß mit dem Teil.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: magicteddy, stonefred und WollMac

Was mach' ich denn mit meiner Pfanne?

Ne Mikrowelle habe ich ja auch, aber z.B. Pizza mache ich frisch auf dem Stein.

Der TK-Müll kommt mir nicht ins Haus.

Ich koche jeden Tag mit frischen Zutaten, die Mikrowelle ist z.B. gut, um mal etwas schnell anzuwärmen oder etwas Butter sehr schnell zu schmelzen oder so.

Mehr als drei hochwertige Messer und 4 gute Töpfe + 2-3 Pfannen brauht man eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
:rolleyes:) Auch mal schnell was übergrillen (Hawaiitoast, Crème brûlée) funzt prima.
Für kleine Mengen, z.B. eine Portion Zwiebelsuppe, mache ich nicht extra den Ofen an. Da nehme ich schon mal den Heißluftfön aus dem Baumarkt, wenn nur die Oberfläche erhitzt erden muss.
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier
Ah ok, Kartoffeln in der Mikrowelle ist nicht gut aber Zwiebelsuppe mit dem Baumarkt Heißluftfön ist dann wieder in Ordnung :iD: :crack:

:upten:
 
Ah ok, Kartoffeln in der Mikrowelle ist nicht gut aber Zwiebelsuppe mit dem Baumarkt Heißluftfön ist dann wieder in Ordnung :iD: :crack:

:upten:
Du weißt, wie Zwiebelsuppe gemacht wird und warum sie in den Ofen kommt?
Übrigens ging es um Bratkartoffeln aus der MW.
 
Für kleine Mengen, z.B. eine Portion Zwiebelsuppe, mache ich nicht extra den Ofen an. Da nehme ich schon mal den Heißluftfön aus dem Baumarkt, wenn nur die Oberfläche erhitzt erden muss.
Ich hab mal Steaks mit der Heissluftpistole gemacht. Hatte grad nix anderes. Die wurden sogar richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und WollMac
Zurück
Oben Unten