R.I.P. Bernd Clüver nach Unfall gestorben

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann ..."
 
Authentische Bands, die ihre Songs selber schreiben?
Die typischen Chartsstürmer sind austauschbare Marionetten.
Irgendein Produzent hat ein Konzept in der Schublade liegen; fertige Songs, Drehbücher für Videos, Klamotten-Stil, Image des "Künstlers" usw....
Dann wird ein möglichst biegsamer Musiker gesucht, den man und in diese Rolle quetschen kann und der sie ein paar Jahre durchhält, damit genug Geld verdient werden kann.

Diese ganzen willens- und charakterlosen Zombies wie Lady Gaga & Co sind von heute auf morgen ersetz -oder austauschbar.

Tja, nur erfüllt gerade Lady Gaga alle deine Anforderungen eines "authentischen" Interpreten: sie schreibt und produziert die Songs selber, sucht sich die Regisseure für ihre Musikvideos aus, hat ihren eigenen Modestil kreiert und sich ein Image gebastelt usw. Genau wie Madonna vor zwei Jahrzehnten.
 
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann ..."

es heißt im Loriot-Original übrigens "wo Mutti sonst nur blasen kann", sonst wäre das ja überhaupt nicht witzig. :crack:
 
es heißt im Loriot-Original übrigens "wo Mutti sonst nur blasen kann", sonst wäre das ja überhaupt nicht witzig. :crack:

Der Satz fällt aber SO erst später, nachdem die edlen Tropfen geflossen sind (Stichwort "Abgefüllt und verkorkst von Pallhuber & Söhne") :D
 
es heißt im Loriot-Original übrigens "wo Mutti sonst nur blasen kann", sonst wäre das ja überhaupt nicht witzig. :crack:

Ähhh... falsch. Der originale Marketingblurb unseres strafversetzten Staubsaugervertreters ist mit "saugen". "Blasen" hingegen erst in der originalverkorkst-besoffenen Version. Mit Ei. Mit Ei und Wurst. :D
 
Und Marc Bolan. :music:
 
Lady Gaga wäre nicht da wo Sie ist, wenn es nicht diese ganzen Skandale gegeben hätte.
 
Lady Gaga wäre nicht da wo Sie ist, wenn es nicht diese ganzen Skandale gegeben hätte.

Klar, aber das heißt jetzt genau was?
Skandale waren schon immer fürs Image (und somit die Verkäufe) gut, das wussten auch schon Elvis, die Beatles, und so ziemlich jeder Rockmusiker, der irgendwann mal ein Hotelzimmer demoliert hat.
 
Diese Skandale gehören zum Konzept dieser erschaffenen Figur. Es ist nicht so, das dort eine Sängerin durch gute Musik zum Erfolg kam (Singen kann die Frau nun mal nachweislich nicht, und eine brauchbare Stimme hat sie auch nicht). Lady Gaga ist eine Kunstfigur, die durch die Plattenfirma so geplant und erschaffen wurde. Da wurde nichts dem Zufall überlassen. Und das die Masse auf einen Hype anspringt, muß ich in einem Apple Forum ja wohl nicht weiter erklären, oder ;)

Und das gilt (leider) mittlerweile für den grössten Teil des Pop-Business. Und wenn die Quote sinkt, dann lässt die Plattenfirma diese Kunstfiguren genau so schnell fallen, wie sie erschaffen wurden. Und am nächsten Tag (und entsprechende Konzepte liegen schon reichlich in der Schublade) steht die nächste Kunstfigur auf der Bühne.

Wer glaubt, da ist irgend etwas Authentisch dran, der glaubt auch das McDonalds die Spitze des Genusses ist (was die Aufnahme von Kohlenhydraten angeht; von Nahrung möchte ich da nicht sprechen, genauso wenig wie ich bei Lady Gaga und Co. von Musik sprechen würde)
 
Früher war es auch eher so, das mit dem Erfolg auch die Skandale kamen. Heute kommt der Erfolg überhaupt erst mit den Skandalen.

Andererseits, wenn man sonst nichts zu bieten hat (brauchbare Lieder, interessante Stimme, etc.), dann eben eine gute Show an Nebenschauplätzen :D
 
Es ist nicht so, das dort eine Sängerin durch gute Musik zum Erfolg kam (Singen kann die Frau nun mal nachweislich nicht, und eine brauchbare Stimme hat sie auch nicht).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Singen kann die Frau nun mal nachweislich nicht, und eine brauchbare Stimme hat sie auch nicht).
http://www.hno-aerzte.de/
Dort kriegste ganz bestimmt die Telefonnummern von einem Spezialisten ganz in Deiner Nähe.
Der unterzieht Deine Gehörgänge gerne einer eingehenden Untersuchung.
;)

Im Übrigen bist Du immer noch die Antwort auf die Frage schuldig, was denn nun "echte" Musik ist.
 
Zurück
Oben Unten