R.I.P. Bernd Clüver nach Unfall gestorben

Der kommt aber nicht mehr in den Klub 27....
 
Das Gejaule kam gerade auch in der Tagesschau :rolleyes: Nie von dem Mann gehört und nach der Hörprobe auch nichts verpasst :faint:
 
Gut, dass du wenigstens einen Link reingestellt hast, denn von dem Mann habe ich bis eben noch nie etwas gehört. Habe mir beim Lesen des Threadtitels schon Sorgen gemacht, er wäre wichtig und ich hätte was verpasst. Aber da er nur Schlagersänger war, habe ich wohl nicht viel verpasst. Ja, mag arrogant klingen, aber Schlager finde ich in etwa so interessant und wichtig wie Fußpilz.
 
In den 70er ging so einiges in good old West-Germany. Da hats dem Ossi nur so die Ohren geschlackert vor Neid.

So langsam gehts den 68er an die Federn. Machets jut.
 
R.I.P., kleiner Prinz...
@dsquared: die Einschläge kommen immer näher. :cool:
 
:( Der lebte bei uns im Ort. Man hat ihn häufiger mal im Restaurant oder beim Einkaufen gesehen und er war immer freundlich. Meine Mutter war total traurig als ich es ihr erzählt habe das der heute gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gejaule kam gerade auch in der Tagesschau :rolleyes: Nie von dem Mann gehört und nach der Hörprobe auch nichts verpasst :faint:


Gut, dass du wenigstens einen Link reingestellt hast, denn von dem Mann habe ich bis eben noch nie etwas gehört. Habe mir beim Lesen des Threadtitels schon Sorgen gemacht, er wäre wichtig und ich hätte was verpasst. Aber da er nur Schlagersänger war, habe ich wohl nicht viel verpasst. Ja, mag arrogant klingen, aber Schlager finde ich in etwa so interessant und wichtig wie Fußpilz.



Die Gnade der späten Geburt...:rolleyes:
 
Treppensturz ? Da war Er aber sehr betrunken .. Jeder fliegt mal hin, aber wenn man nicht total dicht ist, hält man automatisch die Hände vor
 
Die Gnade der späten Geburt...:rolleyes:
Gell? :D

Dafür gibt's in unserer Zeit auch reichlich Mist, der dann den späteren Generationen erspart bleibt ;).
Treppensturz ? Da war Er aber sehr betrunken .. Jeder fliegt mal hin, aber wenn man nicht total dicht ist, hält man automatisch die Hände vor
Naja, wenn du ungünstig fällst, bringt das leider auch nichts. Nachbar von uns ist vor kurzem auch so unglücklich die Treppe runtergefallen, dass er nicht mehr zu flicken war :(.
 
Naja, wenn du ungünstig fällst, bringt das leider auch nichts. Nachbar von uns ist vor kurzem auch so unglücklich die Treppe runtergefallen, dass er nicht mehr zu flicken war .

Wie alt war Er denn da ?
 
Der Junge mit dem Hund von Monika ist der Verzweiflung nah... :drum:
 
Mit "Mike und sein Freund" schrieb Clüver 1976 den ersten Schlager in Deutschland, der Homosexualität thematisierte. Das Lied [...] wurde damals im Fernsehen nicht ausgestrahlt.
Echt mutig für einen jaulenden fusspilzigen Schlagersänger. :hum:
 
Treppensturz ? Da war Er aber sehr betrunken .. Jeder fliegt mal hin, aber wenn man nicht total dicht ist, hält man automatisch die Hände vor
quatsch. Die meisten Todesfälle gibts immer noch bei Haushaltsunfällen. Und die müssen nicht alle hackedicht gewesen sein
 
Bernd Clüver war in den Siebzigern in D ein Grosser unter den Schlagersängern. Ob man diese Art von Musik nun mochte oder nicht (wie ich...), er war sehr bekannt und beliebt. Ausserdem war er - was man von ihm wahrgenommen hat - recht "normal" geblieben und hatte keine selbstverschuldeten Skandale. Ok, vermutlich wäre er sonst noch bekannter gewesen... Und daß er sich schon in den Siebzigern mit einem Lied über Schwule an die Öffentlichkeit gewagt hat (ohne selbst schwul zu sein), war durchaus mutig (siehe: http://www.golyr.de/bernd-cluever/songtext-mike-und-sein-freund-306324.html). Das kann jemand, der erst in den Achzigern oder Neunzigern geboren ist, natürlich kaum nachvollziehen.
 
Noch nie von dem Typ gehört -- und ich bin nicht in den Achzigern oder Neunzigern geboren und außerdem Musikjunkie, der sich von Bessie Smith bis Lady Gaga eigentlich alles anhört... :confused:
 
Bernd Clüver sprach zu Udo Jürgens: "ich finde meine Stimme nirgends"
Da sprach der Udo zu dem Bernd: "Du – die hat man dir entfernt"


(Das ist das einzige, was ich über ihn bisher gehört hab. Von Otto)
 
Bernd Clüver war in den Siebzigern in D ein Grosser unter den Schlagersängern. Ob man diese Art von Musik nun mochte oder nicht (wie ich...), er war sehr bekannt und beliebt. Ausserdem war er - was man von ihm wahrgenommen hat - recht "normal" geblieben und hatte keine selbstverschuldeten Skandale.
mir geht's da wie Dir.
Die Musik mochte ich nie.
Aber wie Du schon sagst, schien er, was man so mitbekam, normal geblieben zu sein.
Und so ein Mensch ist mir tausendmal sympathischer, als eine durchgeknallte Amy Winehouse.
 
Kenn ich nicht, Danke für den Hinweis, 'Junge mit der Mundharmonika' hab ich zumindest mal gehört.
 
Der Junge mit "dem Mund an Monika" (so die Sprechweise in seiner alten Heimat…), kam zur Musik, wie die Jungfrau zum Nachwuchs, aber immerhin gehörte er zu denen, die nicht ständig den Affen machen mussten, nur damit sie mal in die Schlagzeilen kamen.
 
Zurück
Oben Unten