Berlin Neukölln "kippt" das Rauchverbot :-)

Und? Jahrelang hat die Raucherlobby erfolgreich jegliche Form von Nichtraucherschutz unterbunden oder verwässert, so funktioniert nun einmal die Demokratie. ;)

Das lag nicht an der Raucherlobby, sondern am fehlenden Geschäftssinn der Nichtraucher, von denen ich übrigens nie ein Meckern gehört hab. Lobbies sind nicht immer schuld.
 
ich finds dumm.... die Mehrzahl der Leute sind NICHTraucher - warum muss ich euren Qualm auch noch einatmen?

Das sagt jemand der selbst 10 Jahre geraucht hat und mittlerweile das kotzen bekommt wenn ich den Rauch rieche... stinkt wie ein kalter Aschenbecher - das schlimme daran... IHR Raucher stinkt aus dem Mund wie ein kalter Aschenbecher... *tot umfall*
 
ich finds dumm.... die Mehrzahl der Leute sind NICHTraucher - warum muss ich euren Qualm auch noch einatmen?

Das sagt jemand der selbst 10 Jahre geraucht hat und mittlerweile das kotzen bekommt wenn ich den Rauch rieche... stinkt wie ein kalter Aschenbecher - das schlimme daran... IHR Raucher stinkt aus dem Mund wie ein kalter Aschenbecher... *tot umfall*

Was hast du nur während der zehn Jahre gedacht, als du selbst Raucher warst? Sorry, aber dein Beitrag strozt nur so vor Intoleranz.
 
Was hast du nur während der zehn Jahre gedacht, als du selbst Raucher warst? Sorry, aber dein Beitrag strozt nur so vor Intoleranz.

da wusste ich es schlichtweg einfach nicht besser!
intoleranz? wie kommst du darauf? ich habe meinen fehler entdeckt, eingesehen und mich geändert. Das andere es lustig finden das kein Nichtraucher gerne mehr in Kneipen geht...<- was ist das dann bitte?

Stichwort Demokratie...ansonsten kann Stasi und Co gerne wieder kommen und wehe es beschwert sich einer von euch.
 
Die Mehrzahl der Leute furzt auch nicht, trozdem muss man von Zeit zu Zeit deren Fürze einatmen. Die Mehrzahl der Leute fährt auch nicht Motorrad, trozdem muss man von Zeit zu Zeit deren Lärm ertragen. Die Mehrzahl der Leute benutzt auch Deo, trozdem muss man im Sommer im Bus deren Geruch ertragen die keins benutzen wollen.

Ich kann die Nichtraucher verstehen, mittlerweile hat man sich auch dran gewöhnt in Kneipen und Restaurants nicht mehr zu rauchen. Es ist sogar angenehm, ansonsten sollte man sich nicht dauernd an den Ungepflogenheiten, Eigenheiten und überhaupt am Mitemenschen stören, wenn sein Genuss auch mal störend in meine Sphäre tritt. Das ist halt so bei Menschen.
 
ich finds dumm.... die Mehrzahl der Leute sind NICHTraucher - warum muss ich euren Qualm auch noch einatmen?

Das sagt jemand der selbst 10 Jahre geraucht hat und mittlerweile das kotzen bekommt wenn ich den Rauch rieche... stinkt wie ein kalter Aschenbecher - das schlimme daran... IHR Raucher stinkt aus dem Mund wie ein kalter Aschenbecher... *tot umfall*

Es gibt auch Leute, die mich als Raucher mit ihrem 3-Euro-Kik-Parfüm-Dunst belästigen. Davon verlange ich auch nicht gleich ein Verbot von diesem Zeug, was du da schreibst ist einfach nur unterste Schublade. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fängt man halt mit Beschimpfungen und Verläumdungen an, so ist das wohl in unserer Gesellschaft. Allerdings trifft das leider auf Raucher und Nichtraucher gleichermaßen zu. Sachlich diskutieren können nur wenige.
 
da wusste ich es schlichtweg einfach nicht besser!

Und dann kam jemand, der den Hammer geschwungen hat:

ich finds dumm.... die Mehrzahl der Leute sind NICHTraucher - warum muss ich euren Qualm auch noch einatmen?

Das sagt jemand der selbst 10 Jahre geraucht hat und mittlerweile das kotzen bekommt wenn ich den Rauch rieche... stinkt wie ein kalter Aschenbecher - das schlimme daran... IHR Raucher stinkt aus dem Mund wie ein kalter Aschenbecher... *tot umfall*

Rein psychologisch betrachtet, wird diese Methode bei sehr wenigen Menschen funktionieren.
 
Es gibt auch Leute, die mich als Raucher mit ihrem 3-Euro-Kik-Parfüm-Dunst belästigen. Davon verlange ich auch nicht gleich ein Verbot von diesem Zeug, was du da schreibst ist einfach nur unterste Schublade. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fängt man halt mit Beschimpfungen und Verläumdungen an, so ist das wohl in unserer Gesellschaft. Allerdings trifft das leider auf Raucher und Nichtraucher gleichermaßen zu. Sachlich diskutieren können nur wenige.

wir können gerne nur noch mit argumenten spielen... bin mal gespannt ob du auch nur ein einzigstes aufzählen kannst ;)
billiges Parfüm ist natürlich auch nicht toll nur nicht so schädlich wie deine Kippe
 
Und dann kam jemand, der den Hammer geschwungen hat:
Rein psychologisch betrachtet, wird diese Methode bei sehr wenigen Menschen funktionieren.

selbst wenn man die Raucher bittet rauszugehen - man würde doch wohl nur gelächert ernten - da ist der Griff zum Hammer wohl nicht der verkehrteste. wenn Du einmal als Nichtraucher ne Perle im Bett hast die geraucht hat und die ganzen Haare riechen nach nem Aschenbecher... dann wird die wohl zum letzten Male in deinem Bett gewesen sein.
 
selbst wenn man die Raucher bittet rauszugehen - man würde doch wohl nur gelächert ernten - da ist der Griff zum Hammer wohl nicht der verkehrteste.

Weil du offensichtlich nur solche Raucher kennen gelernt hast, muss das nicht zwangsläufig auf alle zutreffen. Ich fordere ja auch nicht, dass Menschen, die Geld mit dem jailbreaken von iPhones verdienen in den Knast gehören.

Alles klar?
 
wir können gerne nur noch mit argumenten spielen... bin mal gespannt ob du auch nur ein einzigstes aufzählen kannst ;)
billiges Parfüm ist natürlich auch nicht toll nur nicht so schädlich wie deine Kippe

Hättest du diese Diskussion von Anfang an gelesen, hättest du erkannt, dass hier sehr viele Leute, mich eingeschlossen, schon etliche Argumente für und gegen das Rauchverbot genannt haben.

Mein Mundgeruch ist sicherlich nicht schädlich für deine Gesundheit, nur mal soviel dazu. Schließlich gings ja darum.
 
Das seh ich nicht so, eigentlich sogar eher andersrum, den Nichtraucher nicht als den Verursacher der Kosten zu bezeichnen, wäre dreist, weil ja das Rauchverbot von den Nichtrauchern kommt, und nicht von der Allgemeinheit. Und es wurde auch nicht gesagt, der Staat soll dafür aufkommen, sondern lediglich, dass der Staat soetwas vorfinanzieren soll, schließlich wird viel vom Staat vorfinanziert. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, weil es eine Investition in die Kultur ist. Und wir mögen doch alle Kultur, oder?

Lieber Talamaur, wenn ich meinen Hausmüll im Wald entsorge, soll dann ich die Kosten für die Beseitigung tragen oder die Allgemeinheit? Richtig, ich. Und genauso ist es vollkommen logisch, dass der Raucher als Verursacher des Rauches selbstverständlich der Verursacher der Kosten ist, die zur Beseitigung des Rauches anfallen. Und NIEMAND sonst.
 
Dann sollte man auch mal bitte weiter denken: Warum dürfen Zigaretten überhaupt verkauft werden?
 
Dann sollte man auch mal bitte weiter denken: Warum dürfen Zigaretten überhaupt verkauft werden?

Warum darf in Verzinkereien überhaupt noch gearbeitet werden?^^ Und warum darf da nicht mehr geraucht werden? :D
 
Weil du offensichtlich nur solche Raucher kennen gelernt hast, muss das nicht zwangsläufig auf alle zutreffen. Ich fordere ja auch nicht, dass Menschen, die Geld mit dem jailbreaken von iPhones verdienen in den Knast gehören.

Alles klar?

naja warum regt ihr euch dann übers rauchverbot in kneipen auf - wenn man alle raucher nur zu bitten braucht bzw. die mehrzahl das ja sowieso selbstständig erkennt und behebt wozu dann das gesetz?

hmm geld verdienen oder andere leutes gesundheit schädigen sind zwei paar schuhe ;)
 
Hättest du diese Diskussion von Anfang an gelesen, hättest du erkannt, dass hier sehr viele Leute, mich eingeschlossen, schon etliche Argumente für und gegen das Rauchverbot genannt haben.

Mein Mundgeruch ist sicherlich nicht schädlich für deine Gesundheit, nur mal soviel dazu. Schließlich gings ja darum.

klaro ich lese mir 31seiten durch wo viel applaudiert wird.... nein danke
es gibt kein Argument zu Rauchen... fakto auch keines gegen ein Rauchverbot

Evtl. ja für deine Freundin/Frau - wenn Du aber aus allen Löchern pfeifst und Dir die Beinchen scheibchenweise amputiert werden... ja dann ist es wieder mein Problem ;)
 
klaro ich lese mir 31seiten durch wo viel applaudiert wird.... nein danke
es gibt kein Argument zu Rauchen... fakto auch keines gegen ein Rauchverbot

Evtl. ja für deine Freundin/Frau - wenn Du aber aus allen Löchern pfeifst und Dir die Beinchen scheibchenweise amputiert werden... ja dann ist es wieder mein Problem ;)

Wenn du diese Diskussion gelesen hättest, dann wärst du mittlerweile auch unter den Leuten weg, die denken, sie finanzieren mit ihren Krankenkassenbeiträgen die Therapien von Rauchern, was schlichtweg nicht stimmt. Es gibt vielleicht kein Argument FÜR das Rauchen, wenn das allerdings zutrifft, gibt es auch keinen GEGEN das Rauchen. Außer vielleicht die Geruchsbelästigung, die allerdings, wie wir gerade eben gemeinsam festgestellt haben, auch bei anderen Dingen auftritt, die nicht verboten sind.
 
Wenn du diese Diskussion gelesen hättest, dann wärst du mittlerweile auch unter den Leuten weg, die denken, sie finanzieren mit ihren Krankenkassenbeiträgen die Therapien von Rauchern, was schlichtweg nicht stimmt. Es gibt vielleicht kein Argument FÜR das Rauchen, wenn das allerdings zutrifft, gibt es auch keinen GEGEN das Rauchen. Außer vielleicht die Geruchsbelästigung, die allerdings, wie wir gerade eben gemeinsam festgestellt haben, auch bei anderen Dingen auftritt, die nicht verboten sind.

gesund lebende menschen sind teurer für die krankenkasse...

aber wenn du wie ein häufchen elend samt rollstuhl vor dem krankenhaus deine zigarette fast verschlingst und dabei in mitleid versinkst ist das u.a. auch mein problem ODER du nicht mehr selbst zum arzt kannst und deshalb dauernd getragen werden musst ODER der arme kerl von Linde andauernd deine sauerstoffflaschen in den 7siebten stock tragen muss - natürlich wohnst du dann im altbau ohne aufzug und gerade jene welche nicht mehr können wohnen meist ganz ganz oben

es gibt viele argumente gegen das rauchen da die leute trotzdem auch ohne ein FÜR weiter rauchen
 
Doch, eine ganze Menge.
Und die stehen wirklich alle hier im Thread.

Danke, Heero. ;)

@ taeb.de:

Es ist erstens erschreckend, wie intolerant du bist.
Es ist zweitens erschreckend, wie unwissend du bist.
Es ist drittens erschreckend, wie du dich rausreden kannst.
Es ist viertens erschreckend, wie verallgemeinernd du bist.

Alles guten Dinge sind drei, fällt dir was auf?
 
Zurück
Oben Unten