Berlin Neukölln "kippt" das Rauchverbot :-)

G

gambrinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
97
Hi,

ich war ja schon immer der Meinung, dass ein Wirt selber entscheiden soll und darf ob seine Gäste rauchen dürfen... Es ist SEIN Laden, SEINE Entscheidung, niemand zwingt einen NR in eine Lokalität zu gehen wo geraucht wird!

In Krankenhäusern, Behörden, Arbeit, überall da, wo ein NR rein muß, finde ich ein Rauchverbot ok, in Lokalitäten entscheidet bitte der Inhaber was man in den Räumen tun und lassen darf, ob man mit Turnschuhen nicht rein kommt oder was auch immer sich der Geschäftsmann für seinen Laden ausdenkt. Wem das nicht passt muß ja nicht reingehen und meckernde NR dürfen gerne selbst ein NR-Restaurant eröffnen und Reich ohne Ende werden. Bei den Massen die angeblich nach NR-Gaststätten brüllen, sollte sich da ja viel Geld verdienen lassen.

"Der Berliner Bezirk hat sich in einer Bezirksverordnetenversammlung dazu entschlossen, nicht an dem Rauchverbot festzuhalten. Kneipiers sollen ihre Gäste zukünftig durch ein Schild am Eingang ihres Betriebes darüber informieren, ob in dem Etablissement geraucht werden darf oder nicht."

Klick

So und nicht anders sollte das überall aussehen, der Markt entscheidet, mit dem Wirt zusammen ;)
 
Hoffentlich bleibt Neukölln damit nicht alleine. Ich finds super.
 
mh,gleich kommts hier wieder zum streit :D
*abo*

aber ich finds schlecht. rauchen ist eine charakterschwäche.
 
Denkt mal einer an die Kinder!!!!!11!!11!!!elf :D

Zumindest an die Kinder über 18!
 
Bin zwar Nichtraucher, aber die bayerischen Rauchverbote empfinde ich trotzdem als "kalte Enteignung" von Wirten.
Deswegen finde ich diese o.g. Regelung recht gut.
 
Nichtraucher sind uncool und riechen schlecht.
 
Da denke ich immer wieder gerne an Helmut Schmid, wie er auf die Frage, ob das Rauchverbot in Deutschland Zukunft hat, mit einem leicht verachtenden und sehr selbstsicheren: "Nein, natürlich nicht. Nach und nach werden die Gesetze lokal aufgehoben und in ein paar Jahren ist alles wieder wie vorher." antwortete.

Ich kann kaum die Präsidentschaftswahlen in Amerika abwarten. Mal gucken ob er die Welt wirklich so gut verstanden hat, als er sagte: "Die Amerikaner sollen einen schwarzen Präsidenten wählen? Nie im Leben. In welcher Welt leben Sie eigentlich? Obama wird auf keinen Fall Präsident."

Grüße
 
Also ich finde das auch gut, sollte jeder selber drüber entscheiden können. Der Schwachsinn sollte abgeschafft werden
 
In allen anderen Ländern klappts nach anfänglichen meckern mit dem Rauchverbot, nur hier müssen manche Politiker wieder mal kalte Füße bekommen, und Extrawürste durchsetzen.

Außnahmen in gewissen Bezirken? Da bin ich dafür das ich dagegen bin!
 
niemand zwingt einen NR in eine Lokalität zu gehen wo geraucht wird!
Diese dämliche Argument hört man von 99,99% aller Raucher.
 
Es sollte aber auch das gejammere über mögliche Umsatzeinbußen aufhören. Entweder geht dann kein Nichtraucher mehr hin, oder kein Raucher mehr. Umsatzeinbußen und Arbeitsplätze werden gerne als Totschlagargument herangeführt, um solche Radikalen Gesetze zu verhindern/blockieren. Da gibt es noch mehr Beispiele für...das Nichtraucherschutzgesetz ist gerade nur ein aktuelleres.
 
Ich bin selbst Raucher, möchte aber in keine verrauchte Kneipe und in kein verrauchtes Restaurant mehr gehen.

Was allerdings peinlich ist, sind diese Raucherkabuffs, die eingerichtet werden. Eine ausgewiesene Raucherecke mit ordentlicher Lüftung , oder einen entsprechenden Rauchersalon, kann ich mir dagegen gut vorstellen.
 
Nichtraucher sind uncool und riechen schlecht.

wer cool ist und wer nicht entscheiden andere und nicht die kippe....nur weil die raucher ihren gestank mit rauch überdecken^^

finde ich super, so und nicht anderst, allerdngs würde ich diese regulung nur in 1zimmer kneipen anwenden, wenns mehrer zimmer gibt sollte man da rauchen


...p.s. bin überzeugter raucher :D
 
Eine ausgewiesene Raucherecke mit ordentlicher Lüftung , oder einen entsprechenden Rauchersalon, kann ich mir dagegen gut vorstellen.

Ein Raucherbereich MUSS abgetrennt sein, eben wegen der Luftzirkulation. Selbst ein Vorhang reicht da nicht aus...(wie es neulich auch ein Gericht schon festgelegt hat). Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool; es verteilt sich alles.
 
niemand zwingt einen NR in eine Lokalität zu gehen wo geraucht wird!
naja, abgesehen vom rauchenden Freund oder Cliquen-Mitglied, der den NR lieber in eine Raucherbar schleppt als in eine Nichtraucherkneipe. Da ist man dann entweder der uncoole, moralisierende, intolerante Nichtraucher, oder man fügt sich eben.
Was spricht eigentlich dagegen, daß die Leute nur draussen rauchen?
 
dann bring halt mal ein sinnvolles dagegen...deine antwort ist ja wohl ein witzt

Es zwingt ja niemand die Raucher in Gaststätten zu rauchen. Und jetzt komm nicht mit Gemütlichkeit oder das es zum Bier dazu gehört, wenn man nicht raucht ists genauso gemütlich, und das Bier schmeckt gerade ohne Kippe.
 
Zurück
Oben Unten