Berlin Neukölln "kippt" das Rauchverbot :-)

dick sein in 99 % aller fälle auch ;)


vielleicht weil es schlicht und ergreifend korrekt ist?
gehst du auch in swinger clubs und beschwerst dich, dass du angebaggert wirst?


bin selber übrigens nichtraucher :)

lol dafür ein danke..

aber ich denke er ist eher der "mit absicht neben jem. hocken der ihn auf den sack geht, um zumaulen"
 
ja, und Passiv-Dicksein ist manchmal unschön, aber zumindest nicht ernsthaft gesundheitsschädlich...

WAS??? Weisst du eigentlich wie "Dick" uns auf den Gesundheitskassen liegt?? Mit Diabetes und Bluthochdruck, Herzinfarkt- und Schlaganfalls-Risiken fängt es an, und hört bei Spezialbetten sponsored by AOK & Co. nicht auf.

Ich bin weiß Gott kein intoleranter Mensch gegenüber Dicken, und Rauchern, aber ich sehe es so, dass jeder Mensch seine Gesundheit wahren sollte. Und dies nicht vorwiegend Volkswirtschaftlich motiviert, sondern in erster Linie für sich selbst.
 
Juhu, endlich riecht man wieder den freudigen Geruch des Todes, wenn man ein Bier trinken geht.
 
WAS??? Weisst du eigentlich wie "Dick" uns auf den Gesundheitskassen liegt?? Mit Diabetes und Bluthochdruck, Herzinfarkt- und Schlaganfalls-Risiken fängt es an, und hört bei Spezialbetten sponsored by AOK & Co. nicht auf.
das erinnert mich an einen bericht über spezialkrankenwagen für uber-fette menschen den ich mal gesehen hab. das waren umgebaute linienbusse :hehehe:



ich finde jeder sollte das recht haben selber zu entscheiden ob er raucht und eben auch ob er passiv raucht oder nicht. ich begreife einfach nicht wie andere nichtraucher sich über diese regelung freuen können. ich find's auch gut, nicht mehr passiv zu rauchen etc pp aber nicht auf kosten des wirtes, der doch bitte selber entscheiden können soll wie er seine kneipe gestaltet!

ausserdem fand ich den rauchgeruch weniger schlimm als das schweiss+billige parfüm gemisch, das jetzt speziell in discos vorherrscht :sick:

Mag sein, aber jemand der sich neben mir 20 Burger reinstopft schädigt mich nicht gesundheitlich.
stimmt, war allerdings im dem kontext völlig egal...
 
also in der disco finde ich es schon sehr angenehm ohne den zigarettengestank. von daher bin ich für den rauchverbot.
 
das erinnert mich an einen bericht über spezialkrankenwagen für uber-fette menschen den ich mal gesehen hab. das waren umgebaute linienbusse :hehehe:

Ich mache mich darüber keineswegs lustig, sondern sorgen. Und nicht nur über mein Portmoinee :(

ich finde jeder sollte das recht haben selber zu entscheiden ob er raucht und eben auch ob er passiv raucht oder nicht.

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, richtig. Aber ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, und will darin nicht eingeschränkt werden, wenn ich Abends weggehe.

ich begreife einfach nicht wie andere nichtraucher sich über diese regelung freuen können. ich find's auch gut, nicht mehr passiv zu rauchen etc pp aber nicht auf kosten des wirtes, der doch bitte selber entscheiden können soll wie er seine kneipe gestaltet!

Ich verstehe dieses Theater garnicht. Es funktioniert in anderen Ländern doch schon seit Jahren...warum nicht hier in Deutschland?? :hamma:

ausserdem fand ich den rauchgeruch weniger schlimm als das schweiss+billige parfüm gemisch, das jetzt speziell in discos vorherrscht :sick:

Diesem Schweiss+billige parfüm gemisch-Gestank liefere ich mich auch kaum noch aus. Und wenn, dann nur noch in den Öffentlichen Viehtransportern, ähm, ich meine Personennahverkehrsmöglichkeiten.
 
wieso begreifen die leute eigentlich nicht, dass das rauchverbot nur deswegen probleme macht, weil es ausnahmen gibt? denn nur deswegen haben die wirte, die keinen raucherraum abtrennen können einkommenseinbußen, weil die gäste zu anderen kneipen rennen :noplan: ist das denn so schwer zu verstehen?
selbst in italien funktioniert das verbot prima und mittlerweile finden es sogar die meisten raucher gut - und dort rauchen deutlich mehr als hier.
 
Schlechte Entscheidung

Ich finde die Entscheidung schlecht. Hier in BaWü gibt es das Rauchverbot schon sehr lange und ich bin froh darüber. Bisher sind hier in Freiburg auch nicht merklich Kneipen pleite gegangen, höchstens die, die ohnehin auf der Kippe standen. Natürlich "vermisst" man irgendwo in bestimmten Kneipen die Atmosphäre, wo der Rauch so dicht ist, dass man nur unter dem Tisch klare Sicht hat aber trotzdem finde ich es ohne Rauch besser.

Gestern waren wir z.B. wieder weg und natürlich in einer Nichtraucher-Kneipe. War klasse dort und die Klamotten stinken nicht und man selbst bekommt, nachdem man den Ort verlässt, keinen Hustenanfall.

Selbst die Raucher unter meinen Freunden finden das Rauchverbot gut und es stört sie auch überhaupt nicht. Das Argument "Zu einem Bier gehört eine Zigarette" ist auch einfach nicht richtig, es geht auch ohne und das Bier schmeckt trotzdem.
 
Ich mache mich darüber keineswegs lustig, sondern sorgen. Und nicht nur über mein Portmoinee :(
kannst eh kaum was dran ändern, also nimm es lieber mit humor, macht mehr spaß ;)


Es ist jedem seine eigene Entscheidung, richtig. Aber ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, und will darin nicht eingeschränkt werden, wenn ich Abends weggehe.
ich weiss ja nicht wie oft du in kneipen etc gehst aber eine schädigung durch passivrauchen erreicht man nicht wenn man 1-2 die woche nen abend unter rauchern verbringt, eher im gegenteil, dann kriegt dein immunsystem mal was zu tun ;). eine schädigung kommt von jahrelangen täglichen passivrauchen, stichworte arbeitsplatz und ehepartner.

also ich würde eher auf mein recht auf gestanksfreie umwelt pochen :D

Ich verstehe dieses Theater garnicht. Es funktioniert in anderen Ländern doch schon seit Jahren...warum nicht hier in Deutschland?? :hamma:
in england stellen sie teilweise spezielle rauchmaschinen in die kneipen, wegen der atmosphäre :hehehe:

Diesem Schweiss+billige parfüm gemisch-Gestank liefere ich mich auch kaum noch aus. Und wenn, dann nur noch in den Öffentlichen Viehtransportern, ähm, ich meine Personennahverkehrsmöglichkeiten.

musste letztens eine viertelstunde in nem völlig überfüllten bus fahren neben einer fetten frau die nach schweiss und zigaretten gestunken hat. die war quasi die personifizierung alles schlechten :nono:
 
ich kann das Gejammere der Wirte nicht nachvollziehen. Das Gesetz zum Schutz der NR kam ja auch erst weil der Hotel- und Gaststättenverband keiner freiwilligen Regelung zugestimmt hat. Und jetzt ist das Geheule gross
 
Ich verstehe dieses Theater garnicht. Es funktioniert in anderen Ländern doch schon seit Jahren...warum nicht hier in Deutschland??

Das stimmt, vor allem hat es auch hier Jahrhunderte vorher funktioniert ohne das sich jemand beschwert hat. Furchtbar :mad:
 
Ui, ein Raucher-Thread, in dem die Nichtraucher den Rauchern mal wieder stecken können, wie doof, charakterschwach und egoistisch sie sind. :)

Ich BIN Nichtraucher, und es geht sogar so weit, dass ich Rauch echt nicht mehr vertrage. Ich freue mich, dass ich heute abend rauchfrei auf die Piste gehen darf, weil seit 1.7. das Rauchverbot in NRW gilt. Ich freue mich auch, dass in Helsinki schon lange Rauchverbot ist - es hat für Nichtraucher riesige Vorteile, und die Raucher treffen sich halt vor der Tür und haben dort auch ganz neue Kontakte.

Dennoch finde ich das Nichtrauchergesetz generell übel. Weil es einfach ein weiterer Schritt auf der totalen Durchreglementierung der Gesellschaft nach scheinbar "vernünftigen" Prinzipien ist. Die enge Welt, die durch Verbot sämtlicher "Dummheiten" entsteht, ist mir unsympathisch.

Berlin Neukölln macht da aus meiner Sicht das Richtige.
 
na mal sehen, wie lange sich eine bezirksregierung über landesgesetze hinweg setzen kann.
spätestens wenn das land von der EU eine vertragsstrafe verhängt wird das gejammer groß sein ;)
hier in NRW spriessen die raucherclubs auch, aber zumindest geht hier in bochum geht das ordnungsamt gegen die vor, wie ich heute erst im lokalteil gelesen habe...
 
Es zwingt ja niemand die Raucher in Gaststätten zu rauchen. Und jetzt komm nicht mit Gemütlichkeit oder das es zum Bier dazu gehört, wenn man nicht raucht ists genauso gemütlich, und das Bier schmeckt gerade ohne Kippe.

nö, da wiedersrech ich auch wieder...für nichtraucher ja...für raucher ist das ohne kippe wie kalter kaffee, abgestandene bier, oder sonnen im schatten
 
Dennoch finde ich das Nichtrauchergesetz generell übel. Weil es einfach ein weiterer Schritt auf der totalen Durchreglementierung der Gesellschaft nach scheinbar "vernünftigen" Prinzipien ist. Die enge Welt, die durch Verbot sämtlicher "Dummheiten" entsteht, ist mir unsympathisch.

Berlin Neukölln macht da aus meiner Sicht das Richtige.

full ack (ebenfalls Nichtraucher)

Gruss

Marti
 
Zurück
Oben Unten