Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

konnte gestern den Monitor für eine Zeit testen: WAS FÜR EIN TRAUM! Haben wollen. Lightroom, Bilder betrachten einfach ahmmer.
Werd jetzt mal durchkalkulieren: iMac 2011 weg, Mini her mit dem Monitor.
 
Ja! endlich platz :d

Coda im Vollbild mit 3-4 Fenstern nebeneinander - einfach nur :upten:
 
Hehe, genau deswegen (und für Video- und Bildbearbeitung) hab ich ihn auch geholt :D Kanns kaum erwarten bis der morgen geliefert wird.
 
Betreibe ihn an drei PCs, via Thunderbolt, HDMI und Displayport. Ist schon richtig cool Lightroom offen zu haben - alle Menüs offen (habe ich sonst immer eingeschoben) und trotzdem noch das Bild groß in der Mitte. Nur das vom rechten Rand an den linken schauen dauert so lange^^. Curved wäre doch gar nicht so schlecht, aber auch gleich wieder viel teurer.

Was ich auch gut finde mit mehreren Geräten ist, dass die Soundausgabe darüber laufen kann. D.h. ich habe mein 2.1 System am Monitor angeschlossen und er nimmt den Sound der Quelle und im Dual-Betrieb kann man die Quelle wählen. Nur die Umschaltzeiten zwischen den Sourcen bzw. die Einstellung für PBP finde ich etwas mühselig. Da wäre es schön wenn man Profile anlegen könnte wo man einfach (mit einem extra Schalter) durch zappen kann und das noch mit einer besseren Umschaltzeit. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau ;)
 
So, ausgepackt und aufgestellt: Das Ding ist einfach nur geil :dance: Verdammt scharfes Bild, unglaublich schöner Monitor :)
 
Hm, hat zufällig auch jemand den Spyder3Pro und hat es geschafft dass man Kalibrieren kann am Mac?
Bekomms aber auch unter Windows nicht zum laufen ... Monitor hängt via USB am Rechner, Spyder hängt am Monitor ...
 
Hm, hat zufällig auch jemand den Spyder3Pro und hat es geschafft dass man Kalibrieren kann am Mac?
Bekomms aber auch unter Windows nicht zum laufen ... Monitor hängt via USB am Rechner, Spyder hängt am Monitor ...

Ich selber hab es nicht gemacht, hab aber schon öfters gelesen, dass es wohl mit der LG App (True Finder? oder so?) und dem Spyder 3/4 klappt?
 
Eben nicht. Ich hab das selbe gelesen bei einer Amazon-Rezi ... dass es mit True Color Finder 1.8.8 jetzt auch mit Spyder3 unter Mac funktionieren soll, obwohl nicht angegeben.

Unter Windows ist der Spyder3 auswählbar, man kann die Kalibrierung auch starten aber es kommt gleich danach dass die Kommunikation fehlgeschlagen ist.
Unter Mac steht gleich unten in der Statusleiste DDCCI/USB Kommunikation wird von diesem Monitor möglicherweise nicht unterstützt.
 
Eben nicht. Ich hab das selbe gelesen bei einer Amazon-Rezi ... dass es mit True Color Finder 1.8.8 jetzt auch mit Spyder3 unter Mac funktionieren soll, obwohl nicht angegeben.

Unter Windows ist der Spyder3 auswählbar, man kann die Kalibrierung auch starten aber es kommt gleich danach dass die Kommunikation fehlgeschlagen ist.
Unter Mac steht gleich unten in der Statusleiste DDCCI/USB Kommunikation wird von diesem Monitor möglicherweise nicht unterstützt.

Es geht! Es hat allerdings ein wenig gedauert bis ich die Fehlermeldung nicht mehr hatte... frag mich nicht welche Konstellation... Irgendwann kam nach einem Boot eben nicht die Fehlermeldung also habe ich sofort auf Kalibrieren geklickt. Aber fragt mich nicht unter welchen Umständen das dann funktioniert hat... wenn ihr es rausfindet sagt es mir - fürs nächste Mal ;)
 
Dieser TrueColor-Finder ist mal wieder so ein richtig beschissenen Stück Software :) Also bei mir klappts nicht.

Habt ihr die MacBooks mit "echten" Thunderbolt-Kabeln an den Schirm gehängt? Mit MDP-MDP Kabel klappt bei mir jedenfalls keine Ausgabe, da bleibt der kompl. Schirm schwarz.
 
Air 13" 2014 mit mDP-DP Kabel geht wunderbar.
 
Mein Retina hängt mit Thunderboltkabel dran, sonst kann ich ja das USB Hub nicht ohne weiteres Kabel nutzen.
 
Morgen um 10 als Blitzangebot bei Amazon.
 
grml, ich könnte ihn noch zurück schicken.... sind halt 150€ Euro.... weil ich so ungeduldig war.
 
Also für 150€ würde ich das wohl machen - Das ist ja schon ne Stange bzw. wenigstens mal den Support anschreiben, aber wahrscheinlich bleibt nur einschicken.

Wenn man dann überhaupt einen aus dem Angebotskontigent erwischt :D
 
Lässig - hab ihn noch nichtmal ne Woche :D
 
morgen und vielen Danke da werde ich heute um 10 wohl meine Weihnachtsgeschenk schießen,
klasse super Hinweis.
 
wohl keine 599€ sonder 636€! Viel Erfolg!
 
Ich habe vorher mit dem Amazon-Chat gesprochen - weil ich den Monitor seit 5 Tagen habe. Ich wollte Ihnen und mir den Ärger ersparen, aber das will Amazon nicht :)
Daher habe ich jetzt einen zweiten für 635,- gekauft und werden den für 755,- zurückschicken. 120,- Unterschied ist echt kein Mist mehr.

Gehört zwar nicht in den Thread - aber da wir schon davon angefangen haben ... :D
 
Zurück
Oben Unten