Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

Hallo,
ich würde sehr gerne den LG 34UC97-S (gebogen) an meinem iMac 2013, NVIDIA GTX780M, 40096MB VRAM), YOSEMITI betreiben.
Kann hier jemand bestätigen, dass das funktioniert bzw. nicht?
Dass der Monitor am 2011er iMac läuft, ist hier ja schon bestätigt worden.
Danke schon mal.
ollidoll
 
Wieso sollte das denn nicht gehen? ;)
Bisher hat es ja auch nur bei einem User hier an seinem Mini unter 10.10 nicht mehr geklappt.
Alsoan deinem iMac läufts auf jeden Fall.
 
Und wie ist das zu bewerten?

Systemvorraussetzungen
Minimum Systemvoraussetzungen Grafikkarte Windows: Intel: HD4400 und höher / AMD: HD7000 oder höher / Nvidia: GeForce 600 und höher, GeForce 650 und höher. Über HDMI (50Hz) muss die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung eventuell angepasst werden. Es wird empfohlen die Grafikartentreiber zu aktualisieren. Die Auflösung wird teilweise von Geräten Inhalten oder Schnittstellen nicht unterstützt. MACOS: Nur New Mac Pro mit DUAL AMD Fire Pro D300, D500 oder D700. 4-Screen Split verfügbar über Thunderbolt, DisplayPort und HDMI. Tru Color Finder Kalibrierungssoftware über Thunderbolt oder Display Port unter New Mac Pro und Windows XP / Windows 7, Windows 8. Über HDMI können die Kalibrierungsergebnisse differieren! Unterstützte Kalibratoren: Datacolor: Spyder 3 und Spyder 4 / X-Rite: i1 Display pro(Mac), Color Munki Photo, Color Munki Design / LG ACB8300
 
Als garnichts?
Nachdem du den Thread hier gelesen hast sollte aufgefallen sein, dass die LG-Monitore trotzdem funktionieren ...
 
Laut Apple unterstützt die Auflösung per Thunderbolt ja auch kein Gerät außer der Mac Pro - Was aber wie man in diesem Thread bzw. auch bei unzähligen Reviews sehen kann, totaler Quatsch ist.

Ich mein, selbst das 6 Jahre alte Macbook Alu von meinem Bruder packt das noch.
 
Laut Apple schafft mein iMac auch nur 4GB RAM - und es stecken 6GB drin.
Laut Apple kann das MacBook Air 2011 auch kein Handoff - und trotzdem klappts einwandfrei wenn mans aktiviert.
Laut Apple ....

Merkst du? Blah Blah Blah ... ;)
 
Laut Apple schafft mein iMac auch nur 4GB RAM - und es stecken 6GB drin.
Laut Apple kann das MacBook Air 2011 auch kein Handoff - und trotzdem klappts einwandfrei wenn mans aktiviert.
Laut Apple ....

...mein alter iMac kann laut Apple nur mit 16 GB Ram bestückt werden (in Wahrheit gehen natürlich auch 32 GB)...
...und mein alter cMP kann laut Apple nur 64 GB RAM nutzen (was in Wirklichkeit 96 bzw. 128 GB sind)...

...und die älteren MBP schaffen laut Apple nur 8GB Ram (doch es sind natürlich deren 16 GB)...

Yes, I know what you mean ;O)...
 
#Dextera,
OT - wie aktivier ich handoff am 2011 Air, ohne die Sicherheit des Gerätes zu kompromitieren?
hast Du ene Link zur Anleitung?
Danke,
Grüße, Ciccio
 
Hat es jemand am Mac mit verschiedenen HiDPI-Einstellungen getestet?
 
Besitze ein rMBP 13" Mid 2014. Es ist ja bekannt, dass aktuell die Intel Iris Graphics (nicht Pro) Treiber unter Mac OS bei 4k nicht mehr als 30 Hz ausspucken. Ich stelle es mir interessant vor, wie dieser LG Monitor auf einer geringeren Auflösung mit HiDPI wohl daherkommt, sodass man eine skalierte Auflösung von sagen wir 2xxx * XXXX hätte. Es wäre zwar nicht komplett Retina, jedoch schärfer und näher an Retina dran.

Suche einfach den "best verfügbarsten" Monitor für mein rMBP 13, der eine Auflösung nah an Retina hat und wenn es geht ordentlich Platz bietet, eben wie der LG.
 
Besitze ein rMBP 13" Mid 2014. Es ist ja bekannt, dass aktuell die Intel Iris Graphics (nicht Pro) Treiber unter Mac OS bei 4k nicht mehr als 30 Hz ausspucken. Ich stelle es mir interessant vor, wie dieser LG Monitor auf einer geringeren Auflösung mit HiDPI wohl daherkommt, sodass man eine skalierte Auflösung von sagen wir 2xxx * XXXX hätte. Es wäre zwar nicht komplett Retina, jedoch schärfer und näher an Retina dran.

Das wäre dann ja allenfalls eine Auflösung, die mit 1420x720 ein gutes Stück weit unter FullHD läge, richtig? Damit würdest Du zwar einen schönen scharfen Monitor haben, aber eben auch Riesenfenster und Riesen-Bedienelemente. Dafür wäre mir so ein 34"-Monitor dann aber zu schade, dann kannst Du auch zu der kleineren Variante mit 29" greifen. Die bietet 2560x1080 Pixel, wird von der Iris-Non-Pro problemlos angesteuert und hätte dann ein besseres Fenstergröße-zu-Bildschirm-Verhältnis als so ein HiDPI-Riesenbildschirm.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein MacBook Pro Retina von 2012. Weiss jemand ob ich den LG 34UM95 auch unter Yosemite in der vollen Auflösung mittels Thunderbolt Kabel betreiben kann? Nachdem was ich hier gelesen habe, funktioniert dies :) Wie sieht es da performancetechnisch aus? Ich bin nämlich interessiert an diesem Monitor und würde ihn mir gerne zulegen.

Danke für eure Antworten
 
Kann mir einer der Besitzer sagen, welches Displayport-Kabel dem Monitor beiliegt?

Ich möchte das Display via Displayport anschließen (HDMI-Port meiner GraKa wird für den TV benötigt), aber das kann ja nicht jedes X-Beliebige DP-Kabel ... das muss ja auch die Auflösung unterstützen.

Da ich mal stark davon ausgehe dass LG da wohl hoffentlich ein Kabel beilegt welches auch funktioniert, interessiert mich jetzt noch die Länge dieses Kabels. Obwohl ich jetzt schon ahne dass es ein kurzes Kabel sein wird. Und Online find ich kaum eins mit 3m ...
 
Kann mir einer der Besitzer sagen, welches Displayport-Kabel dem Monitor beiliegt?

Sieht so aus und mein Maßband sagt: 183 cm.

displayport.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
So ich habe den Monitor nun seit heute und bin begeistert. super Bild und geniale Grösse ;-) habe jedoch leider das Problem, dass der Truefinder auf meine Macbook Retina nicht funktioniert. Ich habe eine Spyder 4 und leider kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie die USB-Kabelverbindung zwischen Monitor und PC...". Kann mir da jemand weiterhelfen? Ein USB-Kabel habe ich beim USB-UP und das andere Ende beim MacBook Retina eingesteckt.
 
Zurück
Oben Unten