Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

Krieg ich das Teil auch an einen Imac von diesem Frühjahr angeschlossen ? Ist ein 27er mit 16GB
 
Krieg ich das Teil auch an einen Imac von diesem Frühjahr angeschlossen ? Ist ein 27er mit 16GB

Selbstverständlich... (einen ordentlich langen Schreibtisch vorausgesetzt, wenn du 34 zoll + 27 zoll nebeneinander betreiben willst ;-)
 
Ja will ich :-D Was kriege ich denn an Auflösung an dem Teil raus ? bzw.welche Software ist denn nun die richtige für Splitscreen?

Oder würdest du eher einen zweiten 27er nehmen ? Vielleicht stell ich mir das Teil ja zu klein vor :-D Will ja nicht erschlagen werden am Ende
 
Ja will ich :-D Was kriege ich denn an Auflösung an dem Teil raus ? bzw.welche Software ist denn nun die richtige für Splitscreen?

Oder würdest du eher einen zweiten 27er nehmen ? Vielleicht stell ich mir das Teil ja zu klein vor :-D Will ja nicht erschlagen werden am Ende

Die volle Auflösung 3440x1440
ob du lieber einen zweiten 27er nehmen solltest kann ich dir nicht sagen. ich habe meinen iMac entsorgt und nutze nur noch den 34er Screen.
Die Splitscreen Software läuft, soweit ich das kurz ausprobiert habe einwandfrei, aber ich hab dafür keinen Einsatzzweck..
bei mir läuft alles ganz normal in voller Auflösung.

Edit: oder verstehe ich dich jetzt falsch? um einen iMac nebenher mit den 34" parallel zu betreiben brauchst du keine extra Splitscreen
Software, das läuft alles unter OSX automatisch perfekt. Mit der mitgelieferten Software hast du die Möglichkeit den LG34er nochmal selbst in 2 bzw. 4 kleinere Fenster zu teilen.
 
Ich dachte da an die Verwendung unter Lightroom 5.6 und evtl. Photoshop CS6

Nen Mac Mini hm nein das ist keine Option, ich mag das cleane umd schlichte Design von meinem slim-Imac ;-)

Ich dachte daran meine Bilder welche aus 2 Vollformat 24MP Kameras kommen auf dem Monitor schieben zu können und dann evtl. die Werkzeuge von Lightroom/Photoshop auf dem Imac Bildschirm zu lassen ? Jemand Erfahrungen?
Alternativ gerne per PN Tipps für einen auch optisch passenden Monitor zum Imac in 27"
 
Ich dachte da an die Verwendung unter Lightroom 5.6 und evtl. Photoshop CS6

Nen Mac Mini hm nein das ist keine Option, ich mag das cleane umd schlichte Design von meinem slim-Imac ;-)

Ich dachte daran meine Bilder welche aus 2 Vollformat 24MP Kameras kommen auf dem Monitor schieben zu können und dann evtl. die Werkzeuge von Lightroom/Photoshop auf dem Imac Bildschirm zu lassen ? Jemand Erfahrungen?

Wenn es um "Design auf dem Schreibtisch" geht sieht der 34er neben dem 27er optisch schon etwas schräg aus... so empfand ich es jedenfalls..
Vielleicht passt da vom aussehen eher das Original Apple Cinema Display daneben.
 
Vielleicht passt da vom aussehen eher das Original Apple Cinema Display daneben.

...oder der halb so teure iiyama - passt optisch perfekt, zumindest von vorne.
Allerdings nur Displayport statt Thunderbolt.
 
der lg scheint ein klasse monitor zu sein. einzig der hohe stromverbrauch hielte mich von einem kauf ab. ein bonus wäre eine glänzende oberfläche.
 
was? der hohe stromverbrauch? oder die glänzende oberfläche? ersteres verstehe ich nicht, zweiteres kann ich nicht bestätigen.
 
was? der hohe stromverbrauch? oder die glänzende oberfläche? ersteres verstehe ich nicht, zweiteres kann ich nicht bestätigen.

Das Display verbraucht schon relativ viel Strom im Vergleich zu 24" Displays, das Apple Thunderbolt Display verbraucht aber sogar noch mehr Strom, jedenfalls nach dem, was ich so gelesen habe.
 
Das Display verbraucht schon relativ viel Strom im Vergleich zu 24" Displays, das Apple Thunderbolt Display verbraucht aber sogar noch mehr Strom, jedenfalls nach dem, was ich so gelesen habe.

Verstehe den Vergleich auch nicht.. natürlich verbraucht ein 34" wesentlich mehr Strom als ein 24" Display.. das sind 10" Unterschied die beleuchtet werden wollen.
Zusätzlich muss man noch sehen das der LG sehr gute Lautsprecher eingebaut hat (naja, sehr gut ist relativ, aber besser als was man sonst so hören muss,
viele Displays haben gar keine Audioausgabe)
Weiterhin sind am Monitor noch zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse die ebenfalls Stromversorgung bereit stellen, sowie einen aktiven USB3 Hub.
Alles in allem ist der Stromverbrauch absolut im grünen Bereich...
 
Das Display verbraucht schon relativ viel Strom im Vergleich zu 24" Displays, das Apple Thunderbolt Display verbraucht aber sogar noch mehr Strom, jedenfalls nach dem, was ich so gelesen habe.

das ding ist technisch gesehen ja auch uralt... und nicht empfehlenswert.

weiters wendet sich lg mit dem monitor an professionelle anwender (was auch immer das heißen mag) und ein ernstzunehmender editor/cutter zb. würde nicht im entferntesten auf die idee kommen, die im monitor verbauten ls zu verwenden. wozu sind da also welche verbaut? aus marketinggründen? auch für 34" finde ich den stromverbrauch von 80 watt zu hoch. zukünftige modelle könnten und sollten sparsamer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist technisch gesehen ja auch uralt... und nicht empfehlenswert.

weiters wendet sich lg mit dem monitor an professionelle anwender (was auch immer das heißen mag) und ein ernstzunehmender editor/cutter zb. würde nicht im entferntesten auf die idee kommen, die im monitor verbauten ls zu verwenden. wozu sind da also welche verbaut? aus marketinggründen? auch für 34" finde ich den stromverbrauch von 80 watt zu hoch. zukünftige modelle könnten und sollten sparsamer sein.

Die 80 Watt sind ja auch nur der max. Verbrauch, bei Prad haben sie zwischen 63 und 28 Watt gemessen, das ist dann meiner Meinung nach in Ordnung bei der Größe!

Naja, evtl. sind die Boxen für Nutzer in Bereichen, die nichts direkt mit Audio zu tun haben ausreichend - Ist ja nicht nur der Video/Audio Bereich, für den der Monitor interessant ist.
 
Laut der Spezifikation sind Auflösungen bis max. 2560x1600 möglich, ja. Also, wo ist der Trick? Warum klappen die 3440x1440?

Sollte doch bekannt sein, dass Apple seine Produkte und- oder absichtlich unterschätzt. Mit einer Intel HD 4000/3000 sind 3840 x 2160 kein Problem. Habe ich schon per Downsampling gemacht.
 
Die 80 Watt sind ja auch nur der max. Verbrauch, bei Prad haben sie zwischen 63 und 28 Watt gemessen, das ist dann meiner Meinung nach in Ordnung bei der Größe!

Im Gegensatz zum Apple-Thunderbolt-Display ist das Ding immer noch eine Energiesparlampe.
 
spiele auch mit dem Gedanken mir den Monitor zuzulegen möglicherweise fällt ja auch noch in den nächsten Tagen der Preis bevor Anfang Oktober das curved-Modell auf den Markt kommt.

Hast du deine Peripherie-Geräte alle am Monitor angeschlossen und läuft das dann mit der Thunderbolt-Verbindung alles? Das hatte ich so am Apple TB-Display, war schon sehr angenehm ins Büro zu kommen und nur den Monitor anzuschliessen und nicht ewig "rumzustöpseln"
 
spiele auch mit dem Gedanken mir den Monitor zuzulegen möglicherweise fällt ja auch noch in den nächsten Tagen der Preis bevor Anfang Oktober das curved-Modell auf den Markt kommt.

Hast du deine Peripherie-Geräte alle am Monitor angeschlossen und läuft das dann mit der Thunderbolt-Verbindung alles? Das hatte ich so am Apple TB-Display, war schon sehr angenehm ins Büro zu kommen und nur den Monitor anzuschliessen und nicht ewig "rumzustöpseln"

Ja, ich habe alles am Monitor, USB3 Festplatte, iPhone Dock, noch ne Festplatte für Timemachine sowie Audio Out - Läuft perfekt!

Hatte noch Überlegt, ob ich meinen TV per Thunderbolt->Hdmi Adapter an den Monitor anschließe.
 
Der Preis ist ja eh schon runter von 999,- auf 829,-
 
Zurück
Oben Unten