[Beratung] Autokauf

Opel Astra G

Der hat eine gute Größe, man kann viel transportieren und vom komfort besser als ein golf 3.
 
Also da ist mir doch lieber so nen Nissan Micra der zwar ein etwas unkonventionelles Design hat als nen 0815 Golf III, aber das ist nur meine Meinung ;)

Also so n Q7 ist doch viel zu lahmarschig als erstes Auto :D, das fahren doch nur Spießer ;). Aks erstes Auto kann es ruhig ein wenig ausgefallen sein, ich kann mich noch an mein erstes Auto erinnern, VW Käfer Mexiko hammerharte 34 PS, das war schon ne lustige Sache :cool:

mfg
 
nen nissan micra find ich persönlich auch eher abschreckend
ich rate zu ford fiesta, oder falls keine aversion gegen opel vorliegt, nen opel corsa
 
Wenn es auch etwas Japanisches sein darf ...
Toyota Corolla, Starlet, Yaris
Honda Civic, Jazz
Mazda 121, 323
...
für 3000 ist da schon einiges zu haben, was jünger als 1993 ist.
 
Also mal ehrlich,
einen Micra für einen 18-jährigen, männlichen Autofahrer? Tut ihm das nicht an. Dann eher einen alten Käfer (aber der fällt ja aus, wegen fehlender Airbags etc....)
Golf ist völlig in Ordnung. Auch einen Civic. Das sind Autos für die es auch eine "Scene" gibt. Auch wenn es nicht der Beste Golf ist, aber zum Beispiel ein Fire&Ice von VW. Uralt, solide und cool ohne Ende.

Na dann viel Spaß und sag mal, was es geworden ist...
 
Bei den kleinen Hülsen vergisst man immer,
dass die Dinger plus Inhalt nach einem
Unfall irreparabel beschädigt sind. Ich
würde nach Sicherheit gehen.
 
Ich würde einen Seat Ibiza kaufen. Der hat VW-Technik, ein schickeres Design, ist günstiger und meistens besser ausgestattet und die Werkstattkosten sind im Vergleich zu einer VW-Werkstatt auch weitaus geringer.

Statistisch hat der Wagen gegenüber einem Polo sogar einen geringeren Wertverlust.
 
Also im Ernst – ein Micra geht auf gar keinen Fall.

Ich würde zu Golf/Polo oder ihrer jeweiligen Seat-Alternative raten. Oder tatsächlich ein Honda Civic, aber da habe ich keine Ahnung, wie die Qualität ist.
 
Außerdem sollte das Auto 2-3 Jahre ohne erheblichen Schaden überstehen

Das kommt auf den Fahrer an.... ;) :D

Im Ernst, das kann einfach niemand garantieren.
Außer man schließt beim Händler eine Garantie auf Gebrauchtwagen ab.
Dabei die Konditionen recht genau betrachten.

Moin,
also das mit dem Golf war eher witzig gemeint, hab mir nur gedacht das ein Golf zu "langweilig" ist.
Sag das mal den Jungs aus der Tuning Szene...
 
Das Auto muss doch demjenigen gefallen der es erhalten soll, oder? Ist doch unnütz sich über so etwas zu unterhalten wenn der spätere Fahrer die Kiste gar nicht haben möchte.
 
Ich sehe schon wie der Fahranfänger mit dem Teil einparkt :D

Du wirst lachen (oder auch nicht) aber mit einem Bulli lässt sich prima einparken, weil "quadratisch praktisch gut".
Da wo man das Ende/den Anfang sieht ist auch das Ende/der Anfang des Wagens.
 
Ich sehe schon wie der Fahranfänger mit dem Teil einparkt :D

Die lassen sich sehr gut parken - und fahren.
Aber es käme wohl auch auf das Fahrprofil an. Stadt-/Land, Europatournee im den Ferien etc. ?

So ein Teil (nicht unbedingt als Pritsche), wäre nicht schlecht.
 
Eine Pritsche/Doka ist die nächste Anschaffung als Winterfahrzeug :hehehe: Damit der Wohnlkwbulli im Winter geschont wird.
 
Zurück
Oben Unten