Benutzerpasswort Macos vergessen / erledigt

El-Gerto

Aktives Mitglied
Hallo !

Mein iMac fährt komplett hoch und loggt sich automatisch mit meinem Admin-Account ein.

Heute wollte ich das neue Sequoia Update installieren und er will ein Passwort von mir.
Das hatte ich vor 3 oder 4 Wochen mal wieder geändert und vergessen.

Hab schon rumgegoogelt; komme aber nicht wirklich weiter.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Passwort ändern kann ?

Ich habe auch schon in meinem apple-id Account geschaut; aber dazu auch nichts gefunden.

Vielen Dank !

funktioniert leider nicht. Immer wenn ich da bei irgendeiner Option was ändern möchte, fragt er nach dem Passwort was ich vergessen habe ;)

ok, vielen Dank !!

Ich habs jetzt über den Terminalbefehl „restpassword“ hinbekommen

Danke für deine Zeit !

Erst mal super dass du es hinbekommen hast (y)

Muss nochmals nachfragen, da ich gerade wahrscheinlich ein Brett vorm Kopp habe!

Du musstest dich nicht auf irgendeine Weise verifizieren, dass du der rechtmäßige Besitzer bist,
sondern konntest einfach im Terminal "resetpassword" eingeben und ein neues Mac Admin PW erstellen, ja?
:unsure:

edit:
Hab die Apple Anleitung jetzt auch gefunden
https://support.apple.com/en-us/102673

Da steht allerdings, dass wenn man sein PW nicht durch die Apple ID oder den Wiederherstellungsschlüssel resetten konnte,
dann sollte man in die Recovery > Terminal etc!

Hab das lange nicht mehr selber durchgeführt. Ich könnte also ein wildfremdes Gerät nehmen und einfach das Admin PW resetten,
um dann Schabernack damit zu treiben?

Wahrscheinlich hab ich irgendwo einfach nur einen Logikfehler :unsure:

Also das ging über die Recovery/Terminal
Da hast du a) die Möglichkeit einen Benutzer zu wählen dessen Passwort du kennst oder b) ein neues Passwort vergeben
Das habe ich gemacht; da es auf meinem iMac nur einen Benutzer gibt (nämlich mich), hat das
direkt dann auch funktioniert
Du musst dich aber nach dem anmelden über ein anderes Gerät (iPhone bei mir) verifizieren

So hab ich das jetzt mal als „Laie „ verstanden/interpretiert;)

Also das ging über die Recovery/Terminal
Da hast du a) die Möglichkeit einen Benutzer zu wählen dessen Passwort du kennst oder b) ein neues Passwort vergeben
Das habe ich gemacht; da es auf meinem iMac nur einen Benutzer gibt (nämlich mich), hat das
direkt dann auch funktioniert
Du musst dich aber nach dem anmelden über ein anderes Gerät (iPhone bei mir) verifizieren

So hab ich das jetzt mal als „Laie „ verstanden/interpretiert;)
Ahhh... das ist doch die Info nach der ich gesucht hatte! :D

Zurück
Oben Unten