Benötige Hilfe - Sehr wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

und um die Sache abzurunden: mit VM Ware Fusion kannst du ebenfalls Windows (wie auch Linux) installieren und diese neben OS X betreiben. Durch die Unity-Darstellung können die Windowsprogramme auch nahezu nahtlos in OS X integriert werden. Einziger Wehrmutstropfen: es kostet 80 Euro.

Viele Grüße
Martin
 
mit VM Ware Fusion kannst du ebenfalls Windows (wie auch Linux) installieren und diese neben OS X betreiben. Durch die Unity-Darstellung können die Windowsprogramme auch nahezu nahtlos in OS X integriert werden. Einziger Wehrmutstropfen: es kostet 80 Euro.

Und auch ein wenig Leistung kostet das vorgeschlagene Produkt. Um hier einseitiger Werbung vorzubeugen empfehle ich Parallels, das übrigens den Kohärenzmodus bietet ;)
(Ja ich komme aus der Nähe (50 km) von Vösendorf und bin gestern auch durchgefahren!)
 
mittlerweile auch nicht mehr. vmware fusion bekommst du schon ab ca. 50,- Euro.
 
oha.. bischen muss es ja kosten ;)

achja Ruppi!: ja schon aber ich denke ein verkäufer sollte auch besser beraten
 
dann zeig ihm das und verlasse den laden und kaufe woanders.
 
Die Hauptkritik liegt jetzt eigentlich darin begründet, dass du dir "einfach so" einen Computer von Apple gekauft hast und eigentlich gar keine Ahnung hast, was du dir da gekauft hast. Du kaufst dir sicher auch nicht einfach so ein Auto, sondern informierst dich vorher.

So egal, jetzt hast du ihn und kannst eine Menge lernen ;-)

Ich würde dir empfehlen einige Sachen zu lesen, damit du einfach weißt was du da vor dir stehen hast und was am Mac anders ist.

https://www.macuser.de/threads/swit...fuer-die-ersten-tage-nach-dem-umstieg.194993/

Wenn du weitere Fragen hast solltest du erstmal die Suche oder Google bemühen. Falls du keine gescheite Antwort findest (was eigentlich nicht vorkommen sollte) darfst du gerne hier fragen.

Viel Spaß bei deiner Entdeckungstour.

P.S. Viele haben Windows auf dem Mac gebracht. Aber informiere dich erstmal, ob du wirklich Windows verwenden musst. Du hast nämlich schon ein Betriebssystem installiert. Es heißt Mac OS X (10) Leopard.
 
oha.. bischen muss es ja kosten ;)

achja Ruppi!: ja schon aber ich denke ein verkäufer sollte auch besser beraten

Denke ich nicht. Ist ja ein Verkäufer, sprich seine Hauptaufgabe ist was? Richtig das Verkaufen!

Wäre es ein Support Mensch, dann hättest Du mit dem Beraten recht. Beratung kostet aber.
Sie kostet entweder Zeit (so wie hier im Forum), weshalb sich die Mitglieder auch erwarten, dass der Hilfesuchende selbst ein wenig Zeit aufwendet (was bei Dir nicht ersichtlich ist) oder Geld. Support gegen Geld wirst Du bei MM imho nicht bekommen, dafür kann ich Dir aber mindestens 6 Läden in Wien aufzählen, wo man sowohl Support als auch Material bekommt.
 
naja... also ich habe mich nat. schon informiert.. mein vater hat ja auch einen.. nur mit dem hab ich in letzter zeit leider nicht so einen guten kontakt..

ja aber es ist mir auch schon oft passiert dass ich eine anleitung im internet befolgt habe und dann ist zum schluss nix rausgekommen. deswegen frage ich lieber mit erfahrung..

achja einen iMac ohne informationen zu kaufen habe ich nicht..
 
Himmel! :D

Tut mir jetzt leid das ich hier so einen nutzlosen Kommentar poste, aber ich bin ja auch nur aus Österreich...
 
Ich bin Österreicher und darf stolz verkünden dass ich es geschafft habe Windows unter Boot Camp auf meinem Mac zu installieren.

Trotz der Informationsknappheit die in meinem Land offenbar herrscht.

tatatataaaa - ich auch :)
auch wenn ich sogar noch aus dem etwas unterbelichteteren westen komme, wo manche noch keinen strom vermuten... :Waveyib:

@lukibuki: sich informieren, etwas kaufen und dann nicht wissen, dass dein computer ein mac ist und sein betriebssystem os x (leopard) ist - klingt nicht gerade, als ob du jemals www.apple.com gefunden hättest...
 
tatatataaaa - ich auch :)
auch wenn ich sogar noch aus dem etwas unterbelichteteren westen komme, wo manche noch keinen strom vermuten... :Waveyib:

@lukibuki: sich informieren, etwas kaufen und dann nicht wissen, dass dein computer ein mac ist und sein betriebssystem os x (leopard) ist - klingt nicht gerade, als ob du jemals www.apple.com gefunden hättest...

Ich wollte es nicht noch mal sagen. Danke.
Es wurde sich nicht informiert, da kann er uns erzählen was er will, aber das ist nicht, wie bereits geschrieben, das Problem.

Sondern er kann jetzt eine Menge lernen und in Erfahrung bringen, schließlich wartet der Mac jetzt auf ihn.
 
Wichtig HUHU Helft mir !!11ELF

Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Und zwar sitz ich grad so vorm MAC und surf ein bisschen im Web und aufeinmal sagt der ich soll ihn aufladen.
Was meint der jetzt damit?
Übrigens: Bitte keine komplizierten Antworten ich bin Österreicher.
Achja und nochwas. Mein Verkäufer hat gesagt das ist ein Laptop. Was hat er damit gemeint?
 
Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Und zwar sitz ich grad so vorm MAC und surf ein bisschen im Web und aufeinmal sagt der ich soll ihn aufladen.
Was meint der jetzt damit?
Übrigens: Bitte keine komplizierten Antworten ich bin Österreicher.
Achja und nochwas. Mein Verkäufer hat gesagt das ist ein Laptop. Was hat er damit gemeint?
:hehehe:
Das mit dem Aufladen ist eine Fehlermeldung.
Du musst ihn fachgerecht entsorgen und dir einen neuen kaufen.
Den kannst du dann solange verwenden, bis die Fehlermeldung wieder auftaucht.
 
naja, steck den kopf nicht in den sand,

wenn du uns nicht anlügst, können wir auch ganz hilfsbereit sein :)

also, wenn dir was nicht klar ist
1. google oder eine suchmaschine deiner wahl
2. forensuche - vielleicht hat das wer anders schon gefragt
3. beitrag erstellen - fakten, keine märchen.

4. es gibt geschäfte in österreich, die sich auf apple-produkte spezialisiert haben (zB McShark oder solche, die halbwegs kompetent im umgang mit geräten von apple sind...

lg & schönen sonntag

edit: der link unter geschäfte zeigt jetzt alles, was apple.com in der nähe von vösendorf empfiehlt.
ob die alle kompetent sind (media markt und co sind auch drauf), wag ich mich kaum zu glauben, aber die, die meistens außen schon ein schwarzes quadrat mit einem weißen apfel darauf ausgehängt haben, sind meistens ganz ok ;-)
 
ich bin ja fast fest überzeugt davon, daß der TE ein Bub ist, noch gar keinen Mac hat, und sich deshalb hier Argumente holen möchte, um Papi zu überzeugen, daß er ihm einen Mac kauft ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten