Benötige Hilfe - Sehr wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey noch so ne frage.. ich hab mir den boot camp durchgelesen und ja.. ich hätte ein paar fragen: was ist leopard und wozu brauche ich es... dann: boot camp.. ist es dabei oder was ist das genau.. so und jetzt noch was: gibt es irgendwo eine genauere beschreibung von der umänderung von Mac OS X auf Windows... so jetzt brauche ich eure hilfe wirklich sehr.. bitte
 
mal ernsthaft: willst du uns verarschen? Verkauf den Mac und kauf dir einen Notizblock
 
hey noch so ne frage.. ich hab mir den boot camp durchgelesen und ja.. ich hätte ein paar fragen: was ist leopard und wozu brauche ich es... dann: boot camp.. ist es dabei oder was ist das genau.. so und jetzt noch was: gibt es irgendwo eine genauere beschreibung von der umänderung von Mac OS X auf Windows... so jetzt brauche ich eure hilfe wirklich sehr.. bitte

Leopard ist deine Betriebssystem! (Genauer genommen die Version 10.5)

Es steht alles in der Anleitung drin! Die ist schon genau genug.
 
willst du uns verarschen?

Das hab' ich mir auch gerade gedacht:confused:.

Leopard ist deine Version von Mac OS X. Anstatt dem Betriebssystem Namen wie Millennium, 2000, XP oder Vista zu geben benennt Apple seine Versionen nach Raubkatzen. Die aktuelle ist eben Leopard.
Das mit Bootcamp wurde doch schon zur genüge beantwortet. Benutz doch einfach mal die Lupe oben rechts auf deinem Desktop.

Was ich mich auch noch frage, was möchte jemand mit seinem Rechner machen, das er nicht auch mit den von Mac OS mitgegebenen Mitteln (inklusive iLife) hinbekommt, wenn er schon an solch elementaren Dingen scheitert (no offense)? Viel mehr als Internet, Photoverwaltung und Musik kann es doch bei dir nicht sein! Wozu also Windows zusätzlich installieren?
:eek:
 
Demnächst kauf den iMac halt bei einem professionellen Händler der auch Beratung bietet wenn du schon nicht in der Lage bist Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu befolgen. Ich finde es ein wenig frech sich dann in Foren den "***** nachtragen" lassen zu wollen.
 
ja tut mir wirklich sehr leid dass ich euch so zu sagen da total befrage aber in Österreich bekommt man keine profesionelle information über iMacs und so. und deswegen habe ich mir gedacht dass ich leute frage die sich damit auskennen (das heißt in Deutschland). und der eine verkäufer hat mir was von der eingebauten webcam erzählt obwohl mir das total egal sein kann^^dann hab ich ihn gefragt ob es möglich wäre auf den iMac windows zu installieren und der hat gesagt jajaa und so weiter.. dann hab ich gefragt ob es anleitungen gibt und er hat gesagt da muss ich mal schauen..^^na toll auf youtube habe ich mir videos angeschaut und jetzt kenne ich mich ein bischen besser aus.. und deswegen habe ich auch in einem forum nachgefragt da ich mir gedacht habe dass leute die sich in so einem gebiet gut auskennen mir helfen können. ich kenne mich in dem gebiet PC usw.. nicht so gut aus. und falls hier jemand denkt dass ich ihn ausnutze denkt er/sie falsch. und deswegen bedanke ich mich bei euch dass ihr mir behilflich seid. ich hätte da natürlich noch mehr fragen zum thema windows auf dem iMac da ich diese informationen die ihr besitzt in österreich nicht erhalten kann. ich schätze dieses forum wurde auch gegründet um uns (nichtauskennern) zu helfen.

hat das eigentlich jemand schon von euch gemacht.. windows auf iMac?
 
Ich bin Österreicher und darf stolz verkünden dass ich es geschafft habe Windows unter Boot Camp auf meinem Mac zu installieren.

Trotz der Informationsknappheit die in meinem Land offenbar herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starbuckzero
es fällt schwer an keine Verarsche zu glauben. Hier erklärst du uns noch dass ein Mac besser ist:
ich habe mir den iMac besorgt da er besser ist als andere PCs und ich habe das nicht nur getan wegen dem Mac OS X.
wie kannst du das mit den Vorkenntnissen:
ich kenne mich in dem gebiet PC usw.. nicht so gut aus.
denn beurteilen?
ich schätze dieses forum wurde auch gegründet um uns (nichtauskennern) zu helfen.
ja, auch. Wenn von den Nichtrauskennern auch ein winziges bisschen Eigeninitiative kommt.
Du wurdest bereits auf Bootcamp hingewiesen, die Hilfe die man dort bekommt sollte eigentlich ausreichen um Windows zu installieren (gut, einen Stolperstein gibt es noch ;))
hat das eigentlich jemand schon von euch gemacht.. windows auf iMac?
:rotfl:
 
Gib mal in die Mac OS X Hilfe "Boot Camp" ein. Da steht alles da.
 
hat das eigentlich jemand schon von euch gemacht.. windows auf iMac?

Antwort: ja, sehr viele, viel zu viele wenn Du mich fragst.

Windows auf den Mac bringen in Kurzform:
0. Windows CD einlegen
1. Oben in der Menüleiste auf die Lupe klicken.
2. bootcamp eintippen
3. Bootcamp Assistent auswählen
4. darauf klicken
5. genau durchlesen was jetzt angezeigt wird.
6. Du klickst am besten "32GB" an. (Da Du offenbar Probleme mit dem Mac hast)
7. Weiter machen
8. Mac startet von der Windows CD
9. Im Windows- Installationsprogramm unbedingt "formatieren", am besten mit NTFS ( aber kein Muss )
10. Windows wie gewohnt installieren.EDIT: ABER NUR DIE "BOOTCAMP" GENANNTE PARTITION !
11. Überlegen, ob es wirklich ein Mac und OS X sein sollen.

Viel Spass mit Windows

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tut mir wirklich sehr leid dass ich euch so zu sagen da total befrage aber in Österreich bekommt man keine profesionelle information über iMacs und so.

Doch, man bekommt auch in Österreich kompetente Hilfe in Bezug auf Macs. Man muss nur die richtigen Fragen stellen, das kannst du wohl nicht.

PS: Bevor du fragst.
Das linke Bild zeigt eine Tastatur. Das rechte Bild eine Maus.
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 60
  • maus.png
    maus.png
    15,2 KB · Aufrufe: 54
gib oben rechts bei der Lupe "Bootcamp" ein. Wenn du das startest kannst du dir eine ausführliche Hilfe anzeigen lassen.

Boot Camp-Assistent heißt das dann. :)

Nichts für ungut, aber die Anleitung für Boot Camp kannst Du ja auch selber ausdrucken und dann Schritt für Schritt befolgen. ;)

Boot Camp ermöglicht dir die Installation von Windows.

dann: boot camp.. ist es dabei oder was ist das genau.. so und jetzt noch was: gibt es irgendwo eine genauere beschreibung von der umänderung von Mac OS X auf Windows...

Du wurdest bereits auf Bootcamp hingewiesen, die Hilfe die man dort bekommt sollte eigentlich ausreichen um Windows zu installieren (gut, einen Stolperstein gibt es noch ;))

Gib mal in die Mac OS X Hilfe "Boot Camp" ein. Da steht alles da.
das sollte jetzt angekomen sein ;)
 
jaja danke für den bootcamp.. ja was soll ich tun wenn man den verkäufer fragt wie man das installieren soll und er sagt nur "musst halt schaun" und dreht sich um und geht.. toll.. da frag ich lieber leute die sich auskennen.. ja Ruppi leider weiß ein verkäufer nicht alles.. oder will es nicht erklären..
 
Ich habe mir am 16.1.2009 einen iMac beim Media Markt in Vösendorf (Österreich) gekauft.

Der Verkäufer hat nichts falsch gemacht. Du hast doch dennoch gekauft.
Ausserdem nenne ich mich ruppi!. Der Ruppi ist ein anderer.... ;)

PS: Die sehr allgemeine Aussage wegen eines lustlosen Verkäufers finde ich etwas überzogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten