Bekommt ihr bei eurem MacBook Pro auch einen "gewischt"?

bei meinen MBP bekomme ich keine Gelatscht nicht mit dem Euro-Stecker und auch nicht beim Akku Betrieb, ich wechsel aber auch ständig meine Socken vieleicht liegt es ja daran (is nur so ein Scherz auf die Aussage mit den Schuhen).:eek:
 
bei meinen MBP bekomme ich keine Gelatscht nicht mit dem Euro-Stecker und auch nicht beim Akku Betrieb, ich wechsel aber auch ständig meine Socken vieleicht liegt es ja daran (is nur so ein Scherz auf die Aussage mit den Schuhen).:eek:

Genau, MM- Märkte bitte nur mit frisch gewaschenen Socken betreten:p
 
wieso problem? ist doch einfach nur physik...oder ist euer mbp vielleicht doch DEFEKT?

btw. ich bekomm manchmal n schlag, wenn ich meine freundin küsse, ist sie eventuell (auch) defekt?

hab sogar schon bei einem macbook im mm n schlag bekommen :rolleyes:
Ich habe nur "Problem" geschrieben, weil es schon ein Problem ist das ich immer beim berühren des Books einen gewischt bekomme. An einen Defekt glaube ich nicht.
 
btw. ich bekomm manchmal n schlag, wenn ich meine freundin küsse, ist sie eventuell (auch) defekt?
Das nennt sich Ohrfeige oder Faust vom Bruder. Ist es wirklich deine Freundin und weiss sie auch davon (Wunschdenken) ? ;) Nee nur ein Scherz...

Ernsthaft:
Das Alugehäuse ist nicht geerdet, ich habe am DVI-Stecker mit Krokodilklemmen eine Erdung gezogen und schon war Ruhe, auch das Kribbeln beim Darüberstreichen ist weg.

Da es schon beim PowerBook schon so war ist es umso peinlicher... :mad:
 
Bei mir kribbelt es trotzdem immer wenn ich über ein schönes MBP streichel... :xsmile:
 
Ja kenne ich auch!
Liegt aber an meinen Schuhen habe ich das Gefühl.
Kann das irgendwelche Folgen für mein MBP bedeuten?
 
Gewischt habe ich auch noch keinen bekommen, das Kribbeln kommt bei mir aber auch öfter vor (unabhängig von den Schuhen...).
 
JEDES mal wenn ich beim Applehändler bin und voller "Haben-will" Stimmung die MacBook Pros inspiziere, bekomme ich einen gefeuert. Das letzte mal hat es echt tierisch weh getan. Ätzend. Aber da muss man durch. ;)
 
JEDES mal wenn ich beim Applehändler bin und voller "Haben-will" Stimmung die MacBook Pros inspiziere, bekomme ich einen gefeuert. Das letzte mal hat es echt tierisch weh getan. Ätzend. Aber da muss man durch. ;)

Klarer Fall, du brachst ein Plastikbook- eh ein Macbook :D

LG
UnixLinux
 
Also, frische Socken hin oder her...
meine erste Begegnung mit einem MBP fing mit einem kleinen Schlag an...
Neulich hatte ich es aber auf dem Schoß und als ich es zusammengepackt habe, habe ich solch einen Schlag bekommen, dass danach meine Hand taub war. Ich glaube aber, dass das an einem überhitzten Netzteil lag.
 
das ist bestimmt absicht und soll einer versteifung der handgelenke vorbeugen :D
 
Hey ihr versteht da was falsch, da hats einfach beim ersten Kontakt schon geknistert.

Lustigerweise hat mir mein ThinkPad auch schon mehrmals ordentlich eine gewischt, obwohl das nen Plastikgehäuse hat..

Fabian
 
plastikgehäuse (isolator) -> elektrostatische entladung. siehe physikunterricht mit katzenfell+plastikstab :)
 
Also den Strom-Effekt kann ich bestätigen. Ich war nicht geladen (Bzw. hatte mich vorher entladen) und trotzdem. Also mal den Eurostecker ab und den Schuko dran, wieder aufs Book gefasst und gefreut. Also es scheint wirklich daran zu liegen wenn man den Eurostecker dran hat. (Bei mir ists übrigens eins von den 17" 06/2007ern)
 
also bei mir bekommt höchstens der apple-händler eine gewischt und zwar, wenn er mal wieder patzig wird! :jaja:
 
Ich hab das Problem auch an meinem PowerBook - aber nur an einer bestimmten Steckdose. An keiner anderen jemals auch nur ein Kribbeln verspürt.
An dieser einen Steckdose kommt beides vor: Kribbeln und Stromschläge. Immer!
 
Ich hatte hier letztens ein PB G4 und mein MBP stehen und als ich mit dem Arm beide Gehäuse aufeinmal berührt habe, kribelte es ganz schön. Am MBP wird der Schuko-Stecker benutzt und am PB war der Eurostecker.
 
Zurück
Oben Unten