Bei PC Start bestimmte Programme öffnen

Brummsack

Mitglied
Wenn ich meinen iMac anschalte, soll er sofort bestimmte Programme, z. B. von numbers, mit öffnen. Wie mache ich das?

App öffnen, offen lassen und beim ausschalten den Haken lassen das Apps beim Neustart wieder gestartet werden. Oder den Ruhezustand nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen / Allgemein / Anmeldeobjekte & Erweiterungen / Bei der Anmeldung öffnen / auf das +-Zeichen Tippen / App hinzufügen

Variante RealRusty ist sinnvoll, wenn man diese Programme durchgehend offenlässt.
Variante Froyo, wenn man nur direkt nach dem Start bestimmte Programme braucht, etwa um Mails zu prüfen, die dann aber schließen will.
Beide Lösungen sind natürlich kombinierbar.

Es gibt noch die Variante, über LaunchAgents zu starten, das ist aber komplizierter* und bei „normalen“ Programmen aus dem Programmordner nicht nötig (wird hier im Thread wohl auch nicht erwartet).
*Andere Formulierung für „ich weiß aus dem Stegreif auch nicht so genau, wie das geht“

Wenn ich meinen iMac anschalte, soll er sofort bestimmte Programme, z. B. von numbers, mit öffnen. Wie mache ich das?
Alternativ und als kurzer Weg für bsw. gelegentliche Abänderungen dieser Funktion:

Dock-Icons-Bei Anmeldung starten.png

Du kannst im Dock durch Rechtsklick auf ein App-Icon unter Optionen > Bei der Anmeldung öffnen bei jeder Sitzung aktivieren / deaktivieren.
Dies ist die Kurzform für in Beitrag #3 genannte Version.

Zurück
Oben Unten